Wie war dein Flug

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbara56, 2. Oktober 2010.

  1. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    @ Homer Es ist immer wieder gut wenn die ganze Familie im grünen Bereich ist, freue mich für euch!
    Champagne 2000 Dom Perignon
    White Wine Pulligny -Montrachet 1er Cru Les Folatieres 2008
    Henri de Villamont
    Isabel Estate, Sauvignon Blanc 2008 Marlborough (mein Mann fand ihn sehr gut)
    Red Wine
    Chateau Rauzan Sergla 2001 Margaux
    Felton Road Pinot Noir 2008 Central Otago New Zealand
    St.Hallet,Old Block Shiraz 2005 Barossa Valley
    Dessert Wine
    Chateau Rieusset 2003 Sauternes
    Port
    Warre's 1980 Vintage Port
    Hoffe das ich dem Leser nicht den Mund wâsserig gemacht habe.
    Gesundes neues Jahr Melbourne 31.12. 40! Grad
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @Barbara: Herzlichen Dank für nette Antwort (bis auf den zweiten Teil der letzten Zeile, hehe..schreib doch mal es regnet:)))), werde, wenn ich morgen im TV das Feuerwrk aus Sidney sehe, Dir zuprosten..könnte allerdings etwas früh sein hier:) Ja, die Liste sieht gut aus, wenngleich etwas Neue Welt lastig, wie immer auf der Route. Aber habe kürzlich auch einen hervorragenden Pinot Noir aus Neuseeland getrunken, und der 2005er aus dem Barossa Valley stammt von 60-100 Jahre alten Weinstöcken...und kann auch gut nachvollziehen, dass der Sauvignon Blanc Deinem Mann gemundet hat:) Wünsche guten Rutsch und freue mich auf neue Posts von Dir im nächsten Jahr:) Liebe Grüße, Homer
     
  3. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    @homer
    Herrlich treffend deine Formulierung "Neue Welt" lastig. Exakt gleiche Definition auesserte meine Frau vor 14 Tagen auf dem Flug DUS-DXB-CCU.
    Sie war, wie auch Barbara, mit dem Boardservice zufrieden, aergerte sich aber ueber Sigthseeingtour Flugfeld und die F Lounge.

    Einen Guten Rutsch in's Neue Jahr.
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Zwar nichts zum Thema, aber ich möcht euch auch allen einen guten Rutsch wünschen! :)
    Grüße aus AMS Gate D28...
     
  5. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Auch aus Melbourne ein gesundes und friedvolles 2011 und immer einen sicheren Flug
     
  6. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Das neue Jahr ist zwar schon ein paar Tage alt, trotzdem wünsche ich Euch alles Gute für's neue Jahr! :D

    @Barbara: habe auch die Wärme an Sylvester genossen, allerdings an der Peninsula... Hast du das Feuerwerk in der City gesehen? Diesmal sogar nicht soo schlecht. Das erste mal, dass sie wohl Sydney etwas Konkurrenz machen wollten...

    Hatte am Montag (3.1.) wieder einen herausrausrangend guten Flug in J. SYD - CHC doof nur, dass ich erst MEL-SYD fliegen musste. Super Service: Flugbegleiter (Japaner) war sehr aufmerksam! Musste nicht selber um Aufhängen der Jacke bitten, Getränke: trotz der kurzen Flugzeit häufig angeboten, das Essen wurden nicht nur einfach "abgeliefert", sondern nett serviert und anschließend mit einer lila Orchidee dekoriert, gefragt ob mein Sitz auf bequem eingestellt ist usw.

    Menüauszug:

    Appetiser

    Roasted duck breast
    Poached prawns

    Seasonal Salad

    Main Course

    Porterhouse steak
    Smoked chicken breast
    Parmesan gnocchi
    Poached red emperor

    Dessert

    Fresh strawberry sponge cake...


    Wine List

    Moet & Chandon Brut Imperial NV

    Ninth Island Sauvignon Blanc 09 Tasmania
    Gulf Station Chardonnay 08 De Bortoli, Yarra Valley

    Chateau St Georges 02 St Emilion
    Torbreck Old Vines GSM 05 Barossa Valley

    Quinta do Noval 04 LateBottled Vintage
     
  7. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Hallo ,
    Feuerwerk war eines der besten die ich je in Melbourne sah ,Sydney kann nur vor Neid erblassen. ! Habe auch traumhafte Fotos davon .Haben ein appart.in den Docklands 27 Etage. Tolle Sicht und wir lieben diesen Blick.
    Neujahr waren wir dann auch auf Peninsula in Rye bei Freunden ,hat uns gut gefallen (vor allen Dingen das traumhafte Wetter nach dem Schneechaos in Deutschland.
    Unser Flug mit Emirates war diesmal auch vollkommen ok bis auf die Lounge und der obligate Flughafentrubbel in Dubai.
    Am 21 geht's zurück aber erst ein wenig Tennis schnuppern.
    Grüße aus Melbourne
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    der Trubbel.

    Bleib ruhig noch ein wenig bei dem Trubbel.
     
  9. rizzibird

    rizzibird Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Flug EK 49
    DXB-MUC im Januar 2011

    Boarding:
    Der Boardingprozess war zeitgleich für alle Gäste und das war ein ziemliches Durcheinander. In der 777 mit neuer Business Class angekommen, wurden wir freundlich begrüßt. Einen Garderobenservice gab es nicht (die Jacke kam ins Bin). Deutsche Magazine waren nicht vorhanden, es gab lediglich ein "kopiertes" Handelsblatt zur Lektüre.

    Kabine und Sitz:
    Der Sitz ist Geschmackssache. Ich empfand die Trennwand (auch in Grundstellung) als störend, da man sich nicht direkt unterhalten konnte.
    Zudem suchte ich verzweifelt nach einer Ablage im Sitzbereich und fand nur die Sitztasche am Vordersitz.
    Nach dem Verteilen der Matratze wurde der Sitz allerdings ganz gemütlich :) .

    Sehr kurios empfand ich die Plastiktüte - das Amenity Kit - mit Socken und Ohrenstöpseln, das kannte ich von Singapore Airlines selbst in der Economy Class hochwertiger.

    Das Unterhaltungsangebot ist wirklich riesig und dürfte etlichen Weltumrundungen standhalten :D ...

    Service:
    Catering analog der Lufthansa auf der Strecke und frei von Überraschungen.
    Störend war der ungleichmäßige Serviceablauf. Beispiel: Ich hatte schon meinen Hauptgang, mein Nachbar noch nicht einmal die Vorspeise.

    Landung war in MUC pünktlich.

    Für mich das Urteil: " Die kochen auch nur mit Wasser" :lol:
     
  10. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Hallo,

    ich bin bisher erst 5x mit EK geflogen, davon 3x C und 2x Y. Abgesehen davon, dass einmal das IFE in der C des A380 nicht funktionierte, war ich eigentlich immer zufrieden. Von einem Erlebnis muss ich aber mal schreiben..... Vor 4 Jahren flog ich in der Eco von MRU nach DXB in einer 777. Da es ein Abendflug war, orderte ich mir beim arabischen FB einen Rotwein. Er fing an in seinem Trolley zu kramen, zog jede Schublade auf, fand aber keinen Rotwein. Auf Nachfrage bei seiner europäisch aussehenden Kollegin, zog er nochmals eine Schublade auf und kramte eine Flasche Weißwein hervor und fing an sich das Etikett durchzulesen. Er erkundigte sich nochmals bei ihr, ob er den richtigen Griff getan hätte, was sie natürlich verneinte und ihm erneut einen Tip gab. Nach nochmaligem Suchen und der Bestätigung durch die Kollegin, konnte er dann den von mir ersehnten Erfolg vorweisen und somit bekam ich meinen Roten. Ich war darüber nicht sauer, eher amüsiert. Die Frage ist nur, wie sowas passieren kann und ob dies an seiner Herkunft- oder am Ausbildungsprogramm der Airline lag.

    thiago.
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hehe..das muss einer seiner ersten Flüge gewesen sein und ist nicht die Regel. Allerdings: die FAs kennen idR die Weine nicht wirklich, da sie sie nicht konsumieren dürfen..die Empfehlungen basieren daher weniger auf eigener Erkenntnis sondern auf Reaktionen/feed-back der Passagiere.
     
  12. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Das ist für die Eco richtig. Und in der Tat "fäng jeder mal an" und einige haben es erstmal nicht wirklich drauf. (Übrigens, wenn bei EK Anfänger am Board sind, werden sie üblicherweise nach ganz hinten platziert).
    Zur Ausbildung für die Businessclass-zulassung ist aber ein Lehrgang für Weine Bestandteil, der scheinbar (subjektive Meinung) auch recht umfangreich sein soll. Interessanterweise gibt es aber keine Schulung zu Cocktails, dafür gibt es nur ein "Manual" in der Galley :lol: (Stand 2009, also bitte nicht handgreiflich werden, wenn jemand neuere Info hat ;))
     
  13. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @Hal: Interessant..nehme aber an, dass ist nur ein "Grundlehrgang" über Weine, die ja auch häufiger wechseln..hatte auch "vorne" nicht den Eindruck, dass die Crew die Weine nicht sytematisch selbst ausporbiert hat..hab schon gehört "I like this one" , aber auch "we dont know the wines, but passengers say..."..und in Eco hast Du auf jeden Fall Recht

    @Barbara: ja, vielen Dank für Dein Angebot der Weinliste..gerne..wann gehts denn los?
     
  14. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Ist das bei anderen Airlines anders? Probiert der FB bei LH vor den Einschenken die Weine selbst oder erst hinterher?
     
  15. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @Sukkot: Versteh die Frage nicht - hat das jemand behauptet :?:
     
  16. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    @ Homer
    Werden am 19.3 starten ,mit 8 Leuten.
    Weinliste schicke ich die gerne von beiden Strecken.
     
  17. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    @homer:
    Als Überbrückung, bis Du die Listen von Barbara erhältst, hier die Weinliste aus der F von vor zwei Wochen (Flug ab HAM mit Private-Suites und Bar im vorderen Bereich [phantastischer Flug!!!]) und die aktuelle März-Liste aus der J.
    Gruß
    Peter

    First Class:
    Champagne:
    - Cuvee Dom Perignon 2002
    White Wine:
    - Condrieu „Les Cassines“ 2008 Paul Jaboulet Ainé
    - Cervaro della Sala 2008 Antinori, Umbria
    - Prinz von Hessen Johannisberger 2009 Rheingau
    Red Wine:
    - Chateau Branaire Durcru 2000 St. Julien
    - Savigny les Beaune 1er Cru 2006 Clos des Guettes Domaine A-F Gros
    Desert Wine:
    - Château Filhot 1998 2éme Grand Cru Classé Sauternes
    Port:
    - Dow’s 1991 Vintage Port

    Business Class:
    Champagne:
    - Bollinger Special Cuvèe Brut NV
    White Wine:
    - Colterenzio, Chardonay 2009 Trentino, Italy
    - Spy Valley, Sauvignon Blanc 2008 Malborough, New Zealand
    Red Wine:
    - Chateâu Cantemerle 2003 Haut-Medoc
    - Mas La Mola 2006 Priorat, Spain
    Port:
    - Quinta do Noval 2005 Late Bottled Vintage
     
  18. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hallo Peter,
    das war wirklich riesig nett, vielen Dank:) Witzigerweise arbeite ich gerade an einer Besprechung dieser Weinliste inkl. der Economy Weine: ein netter Purser ermöglichte mir auf meinem letzten Flug eine ausführliche Weinprobe, bei der ich mich auf den jump seats von hinten nach vorne arbeitete - kein Opfer ist halt zu groß für das Forum:) Stelle das in kürze ein - mal sehen, ob wir zu ähnlichen Ergebnissen Kamen:)
     
  19. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    @ Homer
    Männerleben -Opferleben!
    Freue mich auf deinen Bericht -wie immer!
     
  20. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @Barbara: rofl ..wobei wir uns doch am liebsten und mit Inbrunst für "Euch" opfern :lol:
     

Diese Seite empfehlen