Wie war dein Flug

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbara56, 2. Oktober 2010.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Bin am 11.2. mit EK 050 MUC-DXB und am 12.2. mit EK 384 weiter nach BKK alles in F, jeweils A380, geflogen.
    War wieder super Service , wobei ich seit Laengerem den Eindruck habe, als ob es auf den Routen ex DXB nach Fernost noch besser ist, meist sind auch mehr asiatische FA's an Bord.
    Da ich mit meiner Frau unterwegs bin, sassen wir E und F, ist tatsaechlich komisch, weil man kein Fenster sieht. Mein IFE hatte beim Anflug noch 12 Meilen angezeigt, da kam, etwas ueberraschend schon der touchdown.
    F Lounge in DXB wieder leer, der Weinshop hatte witzigerweise seine Angebote vor der Tuer lediglich in russisch angegeben, laesst ja tief blicken, wer da Kunde ist.
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Letzten So. Von Jakarta nach Dubai.

    Geplanter Ablfug 17:45. Nachdem ich 90 Minuten in der Passkontrolle stand (hat EK nichts mit zu tun, C / Fastline war nicht besetzt, also in der Menschenmenge bei der Passkontrolle gestanden) war ich um 17:20 durch. Schnell also zum Gate, groß was zu sehen und Lounge hat es eh nicht am Airport. Also, in der Wartebereich (nanu, warum sitzen hier noch alle) alle Sitze belegt. Links fuer C-Paxe, Gold und Silber-Paxe, Rechts fuer Y Paxe.
    Ich also da gestanden, bis ploetzlich die Durchsage kam, Flug geht erst um 18:45. Grmpf. Klimaanlage viel auch noch aus im Warteraum. Es wurde 18:30 und immer noch kein Flieger da. Der kam irgendwann um kurz nach 19 Uhr und Abflug war irgendwann ne halbe Stunde spaeter. Waerend der ganzen Zeit in dem Warteraum gestanden. :evil: Vom Personal gabs die kleinen Wasserbecher und so ein Hoerchen. Des wars.
    Als das Boarding endlich anfing rufte man alle Paxe mit einem roten Band auf. :?: Dazu eine Frage. Was hat es damit auf sich? Die waren alle aus dem Y-Paxe Bereich. Erst nachdem die an Board waren durfte C, Gold und Silber an Board. Weiss das jemand?

    Egal. C Bereich im Flieger ca 1/3 belegt. Serice ok, Essen ok. Kurz vor Dubai sprang dann die Ankunftszeit noch einmal um 45 Minuten nach hinten. Warteschlange von 45 Minuten gedreht, ueber der Wueste. :x Ich hatte die Nase voll. Warum der ankommende Flug in Jakarta verspaetet war wurde nicht gesagt. Achso, was genervt hat. Einige Deutsche waren mit an Board (Y) und die verwandelten, wieder einmal, die Maschine in einen Wanderweg, bis in die C vor. Es dauerte einige Zeit bis das Personal dies unterbunden hatte, trotzdem versuchten es einige immer wieder...
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
  4. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Um bei Emirates First von Stil zu sprechen muss man schon eine gehörige Geschmacksverirrung haben.
     
  5. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Hast du schon mal in den Spiegel geschaut?

    @homer
    Schönes Video.
    Es weiß ja jeder wo der saftfruchtspinner arbeitet. Der kann nicht anders.
     
  6. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Naja, stimmt schon. Fake-Wurzelholz- und Goldapplikationen sowie der Fasching in der Lounge lassen auf Stil schließen. Den Geissens würde es gefallen :lol:
     
  7. A340

    A340 Guest

    Finde ich Klasse, so können sich diejenigen die immer nur das zerkaute hier lesen, selbst ein objektives Bild machen. :p
     
  8. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Jedem das seine und dir die NEK und A26 Lounge.
     
  9. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Da, bitte.

    http://just.razzi.me/photos/486378/e75d934.jpg
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Also, ich war (auch) dieses Jahr schon einige Male in F mit EK unterwegs und es hatte (meist) Stil.
    Vielleicht verrätst du uns mal, welche F du öfter nutzt, die "Stil" hat. Dann wäre eine sachliche Diskussion möglich.
     
  12. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Eigentlich jede. Weniger proletig und pseudopompös zu sein als Emirates ist ja kein Kunststück.
     
  13. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Sorry, aber bei der unsubstantiierten Antwort liegt die Vermutung nahe, dass du gar keine F (richtig) kennst.
     
  14. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Da sind wir aber jetzt alle neidisch.
     
  15. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Wow, du hast ja richtig Ahnung von Flugzeugkabinen, ganz besonders die EK First.
    Wenn du mir eine Firstclass nennen kannst, die nicht mit Fake, sondern echtem Holz fliegt, dann spendiere ich dir ne Flasche Champagner :lol:

    Aber mal an alle hier im Forum: Saftfruch ist ein gutes Paradebeispiel, wie das LH Management funktioniert. Erzählen, wie schlecht die Konkurrenz doch sei, dass das alles kein Stil hat, und nicht kapieren, dass die halbe Kundschaft dahin wandert, weil sie eben das Produkt geiler finden.
    Und dank solcher Leute entstehen solche völlige Schrottprodukte wie die SEN Lounges in Wien. Bevor ich je wieder in diese spartanischen "Ikea-Wohnzimmer" gehe, feier ich lieber dreimal Fasching mit Fake-gold.
     
  16. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Habe ich ja nie behauptet, nur wenn man aus Gewichtsgründen kein echtes benutzen kann soll man es doch gleich sein lassen. So wirkt es nur billig und protzig. Wie gesagt, gibt ja gewisse proletige Schichten denen das zusagen mag.
     
  17. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Lass es doch einfach, du machst es nur schlimmer.
    Dass du noch keine F in natura gesehen hast, liegt auf der Hand.
    Ist ja auch nichts Schlimmes, nur mit Kommentaren über die F bestimmter Airlines sollte man sich dann zurückhalten.
     
  18. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    So, mal wieder zur Sache (unter Ausblendung obigen Posters..der ist jetzt bei mir auch im off): bin gerade zurück von einem Trip nach NBO - diesmal aber nicht mit EK, sondern mit LX, A330-300 (via Fanrkfurt-Zürich). War eine interessante Erfahrung. Zunächst: deutlich großzügigeres Raumangebot - Konfiguration nur 2-2-1 oder 1-2-1. Kein Mittelplatz und viele Einzeplätze (ganze rechte Seite) - da ist das EK Produkt leider nicht mehr aktuell, und Mittelsitz geht eigentlich gar nicht mehr. Auch keine einengenden hohen Seitenwände, wie bei EK und insgesamt bequmerer Sitz, fand ich. Abstand nach vorne schien mir aber kürzer und die Bildschirme waren in C kaum größer als in den modernen Y Versionen von EK, dafür aber ICE vergleichbares AVOD von Panasonic mit sehr guter Musikauswahl. Service gut, auf rückflug hervorragend (inkl. kleiner F Weinprobe). Speisen - insbesondere ex Zürich - waren excellent - vielleicht bin ich zu viel EK geflogen, aber die Swiss Hauptspeisen fand ich schon sehr lecker; dafür recht bescheidene (auf Rückflug erbärmliche ) Käseplatte und auch kein Suppengang; dafür große Pralinenschachteln, Cognac aber nur VSOP (XO bei EK)..aber zum ausgleich auch Moevenpick Eis; nur kontinentales Frühstück vor Landung. Weine bleiben hinter eK zurück..Bordeau aus 2006 aber reifer als bei meisten anderen Airlines. Jeweils Schweizer Weine in Weiss und Rot aus dem Tessin als Grundstock . beide Merlots (die ich nicht besonders mag); dazu aber recht ansprechende Portugiesen (überraschend gehaltvoller und spritziger Albarinho) und jewiels ein "Discovery" Wein - auch Portugiesen. Auch Weinprobe aus F auf Rückflug mit gleicher Aufstellung..diesmal aber der Portugiese ebenso wie der Italiener für meinen Geschmack total ver"barriquiert" - ein Weinen mach also EK keiner was vor. Alles in allem ein hervorragendes Produkt der Swiss..und so in einem Rutsch durchzufliegen bzw auf full flat Bett auf Rückflug gut zu schlafen - das hat schon etwas für sich.
     
  19. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ich bin letztes Jahr mehrmals mit LX in F nach HKG geflogen und war jedes Mal von den Weinen enttäuscht (war auf den jeweiligen Rückflügen mit LH um Welten besser). Sie haben einmal einen ihrer Chasselas (bei uns als Gutedel eher weniger bekannt) angeboten, das war sogar dem Purser peinlich.
    Ich finde bei LX aber, dass die FA's durchgängig warmherziger sind, das ist nach vielen Flügen mit EK nicht immer so gewesen.
    Was die Sitze bei LX in C angeht, hast du natürlich Recht, aber:
    So besonders lange gibt es die Sitze ja noch nicht , vorher war die C von LX eher sehr unbequem.
    Und EK hat natürlich viel mehr Langstreckenflugzeuge als LX, die umgerüstet werden müssten. Die wenigen A330 und 340 von LX ließen sich schnell umrüsten, zumal ja neue A330 eingeflottet wurden.
    HAM- BKK in C übrigens ist EK ca. 400 Euro preiswerter als LX. Wenn man dann DXB-BKK den A380 erwischt, wohl nach wie vor auch in C eine Alternative.
     
  20. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Bali, stimme Dir natürlich 100% zu. Preis und A-380 sind durchaus Faktoren, wobei EK in der Tat oft signifikant preiswerter ist. Die (Zeit-)Rechnung nach Asien sieht für EK günstiger aus (2- 3 Std in der DXB Lounge) als auf meinen aktuellen Ostafrikastrecken Übernachtung in DXB oder Nachtflug ex Europa auf dem Hinflug im Vergleich zu Tagflug mit LX). Gutedel ist naürlich ein Witz..aber auf "meine" EK Crews lass ich nichts kommen..da hatte ich (fast ) nie schlechte Erfahrungen, wenn sie auch manchmal nicht so "professionell" wie die LX Crews sind - dafür oft aber auch viel "Begeisterung" und Engagement zeigen.
     

Diese Seite empfehlen