Wie war dein Flug

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbara56, 2. Oktober 2010.

  1. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Das erinnert mich stark an meinen letzten EK-Flug Anfang FEB. Ich kann übrigens SQ absolut empfehlen, die sind jeden Cent wert. Wer nicht so viel zahlen will fliegt ab ATH...
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Bin kürzlich in Y nach IST geflogen mit TK - interessant. Fazit: So ganz kann ich den Hype um TK nicht wirklich verstehen - eigentlich gar nicht. Sicher: für Y ein gutes Produkt mit warmem Essen und kleiner Menue Karte. Sass direkt hinter der C und konnte den Service beobachten. ; ließ mir auch die Menue Karte geben aus C und probierte die C Weine. Fazit: zumindest in den narrow bodies bis Istanbul ist das ein gutes Y Produkt in C und sonst nix - die üblichen Y Dreierreihen mit freiem Mittelsitz und nach vorne kaum Platz; und die in C angebotenen kleinen Weinfläschchen ware eher schlechter als etwa das Weinangebot von EK in Y (kleinen Weissen von Torres für 5,95€ max gibts in EK Y öfter und ist sicher kein C Wein). Wie gut immer TK in widebodies ex IST in C sein mag - dahin führt erst mal für rund 3 bis 3.5 Std ein Flug in einer (kaum) besseren Y Klasse - das finde ich nicht wirklich attraktiv - Welten Unterschied zu einem Flug via DXB mit EK..gar kein Vergleich. Von daher: TK werde ich auf Langstrecken sicher nicht nutzen, so lange bis IST ein so schwaches C Produkt angeboten wird.
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    CGK > DXB. Wieder mal randvoll der Flieger. Dieses Mal war EK der Meinung einer Familie ein Upgrade in C zu geben. Ist ja zunaechst nichts Schlimmer. Bloed, wenn ein Kleinkind dabei ist und das den Mund nicht halten. Ein Glueck war es der Tagflug.

    Ansonsten wie immer, aeltere C, eine F gibts auf der Stecke nicht, dieses Mal sogar puenktlich.
     
  4. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Geht aufgrund Streckeneinstellung nicht mehr.
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Stimmt, geht mit SQ ex ATH nur noch bis Ende der Sommerzeit.
     
  6. Berlin1993

    Berlin1993 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Hi.

    @Homer: Stimmt! Es ist kein Vergleich zu den Weinen bei Emirates.
    Ich bin gerade nach Johannesburg geflogen und wir hatten wieder klasse Weine. Südafrikanische versteht sich. Und auch alle Wisky Sorten sind vorhanden- Immer noch toll die EK.
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Gruss aus BKK. Fuer beide Fluege ab FRA upgrade in C bekommen - obwohl vorher keine Meilenupgrades mehr verfuegbar waren. Speisen waren ausgezeichnet und die Weine wieder sehr gut. Ich mag den (noch) aktuellen Pinot Grigio und bei den Roten einen aussergewoehnlichen Italiener. Aus der Toskana, aber eine Bordeaux Trauben Cuvee..interessante Aromen, wenngleich fuer meinen Geschmack doch etwas nah am ebenfalls angebotenen Saint Emilion. Service nett, aber mit kleinen Schwaechen..so wurden Kaffee und Pralinen erst auf meine Nachfrage hin verteilt (no, this is only on request) und auch der rolling service funktioniert nicht immer perfekt..ohne unmittelbare Nachfrage beim Servieren der Hauptspeise haette ich mit dem Wein wohl warten muessen, bis alles kalt gewesen waere (oder alles aufgegessen haette, wie meine Nebenleute). Trotzdem insgesamt nach wie vor ein Spitzenprodukt.
    PS: habe vom Trip live berichtet auf Twitter (homer3152)..Fotos sind da noch zu sehen in meinem Tweet..werde auch vom Rueckflug berichten.
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Bekommst du noch annähernd zusammen, wie der hieß? Bin selbst demnächst wieder HAM-BKK mit EK unterwegs, zwar in F, sodass ich nur deren Wein-Karte sehe, aber wenn ich den Namen weiß, bringen sie mir den auch aus C.
    Bin zwar eher für Trauben aus dem Ursprungsland, aber die Italiener können mit Cabernet Sauvignon, Merlot etc. ja gut umgehen und die Bordeaux Weine sind mir (außer St.- Emilion) im Flieger oft zu mächtig.
     
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Leider nein..aber er stand rechts unter dem Saint Emilion..den findest Du. Dann aber am besten als ersten Wein, da es ja immer besser ist, sich "hoch zu trinken" :))) Bin sicher die F Weine toppen den locker. In den C Lounges ist uebrigens leider der schoene Moet 2202 Jahrgangssekt nicht mehr da :) Kennst Du uebrigens den Condrieu von Paul Jaboulet Aine in der F Lounge? Wenn ich da nur oefter hin kaeme:)
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Kenne ich, schmeckt wie frischer Pfirsich, hab ich zu Hause nachgekauft. Allerdings lässt sich Paul Jaboulet seine Weine gut bezahlen...
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Pfirsich? Absolut! Zu Hause nachgekauft ? Ich spuere eine Seelenverwandschaft, lol. In diesem Fall ist es aber wohl nicht nur Paul Jaboulet, sondern schlichtweg der Condrieu, der immer gutes Geld kostet. Es gibt uebrigens preiswert fuer rund 11 Euro einen "kleinen Condrieu" - den Viognier von Janasse..damit behelfe ich mir des oefteren :)
     
  12. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Kann es sein, das es dieser Wein war? `Collazzi IGT Toscana 2009`
    http://file1.npage.de/002448/75/bilder/ ... 819820.jpg

    Sorry für die schlechte Bildqualität. Hab die Weinkarte nur mal schnell mit dem Tablet-PC geschossen.
    Hatte auch wieder das Glück eines kostenlosen upgrades auf PRG-DXB.

    Grüße aus HKG
    kenting
     
  13. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ja genau der! Vielen dank und Gruss aus bkk .
     
  14. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Der ist es!!
    Den habe ich auch bei meinen letzten Flügen getrunken!
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Danke, für die Mühe!
    Frescobaldi bürgt natürlich für Qualität.
     
  16. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    ...und ich als unbedarfter Weinkenner hab den französischen getrunken. :shock:
    Naja, hab auf dem Weg zurück noch die Hoffnung wieder auf ein Upgrade. Ansonsten muss ich halt noch 4 Wochen warten. Bei meinem nächsten Trip hab ich die Business sicher.

    Grüsse aus TPE (kleine Taiwanrundreise)
    Kenting
     
  17. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hihi, das ist ja echt ulkig. Den habe ich vor 2 Wochen auch genossen. :D Mochte den sehr gerne. Aber den Shiraz auf nem anderen Flug (den gibts grad auch in den Lounges) fand ich immernoch besser, wahrscheinlich aktuell mein Lieblings C-Wein.
     
  18. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3

    ...und Grüße zurück!
     
  19. Matthes

    Matthes Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Bin gestern mit der 14:45 Uhr Maschine von DXB nach DUS geflogen. Niegelnagelneue 777-300er mit riesigen Bildschirmen in der Eco. Die Auslastung war jedoch abenteuerlich. Hier mal ein Bild aus dem hinteren Eco-Bereich. Weiter vorne sah es nicht anders aus. Wie kann sich so etwas lohnen???

    http://up.picr.de/11202151af.jpg
     
  20. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Naja, falls ich korrekt rechne, war es ein Dienstag, Di+Mi sind statistisch ja auch die schlechtesten Tage in der Woche für Langstrecken. (Und da EK zum Großteil Umsteigeverkehr bedient, kann man das ja alles als solche zählen)
    Außerdem: Unterschätze Cargo in einer 777 nicht. Schau mal in DXB am Gate, wieviel beladen wird. Hamburg ist zB. so extrem Cargo-stark, dass ne 777 mit ner fast leeren Eco fliegen könnte, und sich der Flug trotzdem noch lohnt.
    Ich hatte sogar mal eine "vollgebuchte" Maschine, die noch ca 40 Plätze frei hatte, aber keinen mehr mitnehmen konnte. Cargo war so proppevoll, dass der Flieger ans MTOW (maximales Abfluggewicht) gekommen ist. (War ne 773, die sind ja etwas schwächer als die 77W). Und wie heißt es so schön: Fracht motzt nicht, Fracht kotzt nicht.
     

Diese Seite empfehlen