Wie war dein Flug

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbara56, 2. Oktober 2010.

  1. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hiermit hast du den Beweis abgeliefert, dass du keine Ahnung von Materialien in der Luftfahrt hast. Denk nochmal scharf nach, warum du kein echtes Holz finden wirst.

    Cool, danke für den Bericht :)
     
  2. ngfan

    ngfan Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Hatte heute nach vielen Jahren überwiegend großer Zufriedenheit mit EK in allen Klassen meinen ersten Flug (EK49 A380 in C nach MUC), bei dem so ziemlich alle EK-Mitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte, von der Rolle waren:

    1. Passkontrolleurin am F/C Gate von Gate 232 trudelt mit aller Seelenruhe deutlich verspätet ca. 15 min. nach geplanter Boarding-Zeit ein, während die beiden Schnarchtussis dort erstmal alle Oberdeck-Reisenden mit ihrem Bulgarien-Charme wieder wegschicken müssen (sorry sir, gate not open, we are waiting for the security...), um zu warten während man in Y nahezu schon durch ist.

    2. C-Crew war völlig neben sich heute:
    a. Offenbar wars allen heut zu früh, Dauergähnen und müde Blicke, dafür wenig Herzlichkeit und kaum ein Lächeln auf den Lippen, stattdessen durch die Bank eher das Gefühl des Novizentums, offensichtlich keine sinnhafte Kommunikation untereinander,
    b. Weinkarten wurden vergessen zu verteilen (What wine do you want for lunch ? What do you offer today, honey ? Don't know, look at the wine menu...I would if I had one...usw. usf.)
    c. die obligatorischen Nüsse zum Aperitif gabs auch erst nach zweimaliger Erinnerung (sowas ist mir irgendwann dann doch peinlich, mir wirds einerseits versprochen - certainly, sir - und keine 10 Meter weiter ist alles wieder vergessen... :idea: )
    d. Crewmember A stellt Weinglas an den Platz, Member B nimmt ahnungslos das immer noch leere Glas nach drei Minuten wieder weg
    e. Das angefragte Glas Perrier als Aperitif-Ersatz kam nie bei mir an trotz zweimaliger Erinnerung (hab dann auf die Minibar zurückgegriffen). Später konnte ich dann immerhin doch noch einen Kir Royal ergattern.
    f. Crewmember A fragt die Gäste nach ihren Essenswünschen für BF und Lunch ab und notiert alles auf dem Manifest. Gast vor mir lehnt BF ausdrücklich ab und entschlummert sanft. Dödelduo Crewmembers B+C decken fürs BF ein und wissen nicht, ob mein Vordermann BF will. Statt das Manifest der Kollegin A einzusehen, wird der Vordermann recht unsanft geweckt, um ihn zu fragen, ob er vielleicht BF will. Mann, Mann... :roll:
    g. Crewmember A vergisst gänzlich, mir die Suppe zum Lunch zu bringen, war mir dann aber auch egal.
    h. Crewmember C versucht, mein gebrauchtes Wasserglas wieder in die Minibar zu stopfen, hats aber nicht im Griff mit dem Verschieben des Schutzbügels und entscheidet sich tatsächlich dann doch, dat Teil in der Bordküche zu entsorgen (Bravo, warum nicht gleich so ?)
    i. Crewmember D rennt in einem Affenzahn mit dem Tee zum Nachschenken durch die Kabine, daß einem erst gar nicht die Möglichkeit besteht, überhaupt ein Zeichen zu Nachschenken zu geben...

    Alles für sich gesehen lässliche Petitessen aber in der Summe habe ich eine derart schwache Performance bei EK noch nicht erlebt. Mußte aber wohl so sein, daß es auch mich irgendwann mal trifft.

    Immerhin konnte ich dann doch noch ein Crewmember nach der Landung etwas in Wallung bringen, indem ich ihn beim Aussteigen auf die optische Merkwürdigkeit auf der rechten Tragfläche oberhalb des Triebwerks Nr. 4 hinwies und um Prüfung vor dem Rückflug bat, die mir im Anflug auf MUC auffiel und für mich wie ein ca. 30 cm langer Riß in der Fläche aussah. Da das große Baby aber zur geplanten Abflugzeit zurück nach DXB schon wieder munter mit seinen roten Kollisionslichtern am Gate blinkte, gehe ich davon aus, daß es nur eine optische Abweichung war.
     
  3. BSC

    BSC Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Das hast du nicht wirklich gesagt, oder?
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @ngfan: Brüll :lol: Danke für den Super-Bericht..großartig..schön, wenn man so etwas mit dem erforderlichen Humor erzählen kann..Murphie´s Law, eben..
    @BSC: to hell with political correctness, :lol:
     
  5. ngfan

    ngfan Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Hab ich mich getraut, da ich von der offensichtlichen Lust- und Planlosigkeit der Crew schon leicht angefressen war. Erstaunlicherweise schien es mir die brit lady auch nicht übel zu nehmen, sie wirkte im Gegenteil danach viel freundlicher, zumal ich die Frage auch erst nach der vergessenen Suppe stellte.

    Einen habe ich leider vergessen zu erwähnen, der aber die beste Performance des Tages hinlegte. Der Volvo-Fahrer des Chauffeur-Service, der mich um 7 im Park Hyatt pünktlich abholte, war ausgeschlafen und begrüßte mich mit einem freundlichen "Good Morning sir" und einem Lächeln. Eine schöne Abwechslung zu den Dubaianischen Taxifahrer-Autisten, mit denen ich es die Tage davor ständig zu tun hatte und die den Mund nicht aufkriegten (keine Begrüßung, keine Fahrpreisnennung, kein Danke fürs Trinkgeld, keine Verabschiedung).
     
  6. LH462

    LH462 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Hab grad HAM-DXB-BKK-DXB-HAM in First hinter mir...und war total begeistert. Und da ich beruflich damit zu tun habe,
    kann ich mir ein Urteil dazu erlauben: Auch wenn Leistungen einer Crew tagesabhängig sind und nicht airline-spezifisch,
    so war ich auf jedem meiner 4 FLüge absolut begeistert und hatte keinerlei Beanstandungen.
    Als Flugbegleiter fallen einem die kleinen Unterschiede halt eher auf..

    Na klar sind die arabischen airlines wie EK, EY etc. krass subventioniert..aber welchen Vollzahler störts?

    2.479 Euro für meinen Trip in First ist einfach unschlagbar (LH nimmt als Direktflug ca. 8.000,-). Ganz zu schweigen von der
    EK-Lounge in DXB...6x Chauffeur-Service gratis...usw. usw.

    Und als ich wegen eines downgrades für DXB-HAM von First in (alte) C-Class aufgrund kaputter Maschine (die neue hatte keine First)
    als compensation neben den gimmicks wie duty free-voucher etc. auch noch einen voucher über einen FREIFLUG C/Class HAM-DXB-HAM
    gültig 1 Jahr (Wert z.Zt. 2.679 Euro !!) bekam, da hatten sie mich endgültig gefangen (plus Refund First zu C/Class)... :mrgreen:

    Die arabischen airlines fischen halt grad gewaltig in fremden Gewässern nach Kunden..
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ich bin ja auch bekennender EK User und schätze auch die F und die F Lounge in DXB.
    Du hast aber offenbar auch ein wenig Glück gehabt, dass es mit der Kompensation so schnell und so gut geklappt hat, ich habe auf Anfragen auch schon einmal 4 Wochen gewartet, bis geantwortet wurde.
    Recht gebe ich dir, dass sich EK tatsächlich sehr um die Paxe bemüht, zumindest für F kann ich das bestätigen. Allein die wirklich liebevolle Auswahl der Weine und auch des Essens zeigt das. Besseren Komfort als in den Suiten kann ich mir schwerlich vorstellen.
     
  8. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Du hast also gerade HAM-DXB-BKK-DXB-HAM in First hinter dir und bist von allen 4 Flügen total begeistert, obwohl DXB-HAM ja in alter C durchgeführt wurde?
     
  9. LH462

    LH462 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Den Voucher über den Freiflug hat der supervisor direkt beim Einchecken in DXB ausgedruckt und sich tausendmal entschuldigt..das hatte schon Stil.. :D
     
  10. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Diese Ärgernis hatte ich leider neulich auch auf DXB-BKK. Drei (!!) unterschiedliche F/As fragten mich, was ich fürn Breakfast haben will, trotz des aufgeklebten Rosa Schildes (Do not wake me up). Zum Glück wars direkt nach Takeoff, und ich erst dabei, mich zuzudecken, aber das ist wirklich ne koordinatorische Nullnummer. Nach zweimal freundliches lächelndes Ablehenen erntete leider die dritte von mir nur ein "I STILL dont want NO breakfast!!!".
    Für mich aber ein Ersterlebnis, und eher ein zunehmendes A380-Phänomen. In der 777 sind es 3 F/As (+1 F/C Springer) die die Business bedienen, was viel persönlicher und koordinierter ist.

    :roll: Der Mythos wird wohl nie verschwinden, oder? Standortsvorteile ungleich Subvention.
    Aber wenigstens freust du dich :) Und ja, niemand ist perfekt, und ja, viele Dinge bei EK haben oft einfach Stil, und bisher nehme ich die hier genannten Fauxpas gerne in Kauf für andere Dinge, die einfach oft deutlich toller sind als bei anderen Airlines.
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    M.a.W., sie hat das dann als Bestätigung Deiner Bestellung aufgefasst und es Dir dann freudestrahlend gebracht? :lol:
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Wir wollen ihn natürlich nicht beleidigen, aber im Englischen gilt diese Art der doppelten Verneinung ja fast als vulgär.
    Gab da doch mal so einen Song "I can't get no satisfaction..."
     
  13. BSC

    BSC Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    "Vulgär" würde ich nicht sagen. Es ist eher Gossensprache. Menschen mit Schulabschluss sprechen so nicht.
     
  14. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Jetzt aber bitte! Lasst unseren lieben Hal in Ruhe:) Es ist weder vulgär noch Gossensprache, sondern im amerikanischen Umgangsenglisch durchaus nicht unüblich - kann in dieser Form auch durchaus ironisierend gebraucht werden und genau so hat es hal in dieser Situation wohl auch gemeint...fürchte aber, das ist dort ebenso wenig verstanden worden wie hier :lol:
     
  15. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Haha, zum Glück nicht! Konnte / durfte zum Glück schlafen wie ein Stein.

    Die "vulgäre" "Gossensprache" nennt sich auch Umgangssprache, und wenn man es so genau nimmt, haben hier im Forum wohl 90% keinen Schulabschluss. Da aber hier gefühlt trotzdem alle munter jede Woche Firstclass fliegen, kann das ja gar nicht so schlimm sein. :lol:

    Hehe, doch, davor zwar nicht, danach aber klip und klar ;)
     
  16. Sara

    Sara Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hier ein kurzer Bericht zu zwei Flügen mit EK:

    Sa., 14. April EK50 MUC-DXB A380 :) mit durchschnittlicher Crew. Service ok, keine Besonderheiten. Einreiseprozedur bei ausreichend geöffneten Schaltern innerhalb ca. 15 Minuten. Super :)

    Sa., 21. April DXB-MUC EK49 Sehr schneller Checkin am frühen Morgen. Emirates Limousinen Service musste aber bereits 3 Stunden vor Abflug am Hotel sein (Policy aufgrund möglicher Verkehrsbehinderungen, daher Abfahrt am Hotel bereits um 5:30 Uhr). Ein wahnsinniger Betrieb im Terminal und in der Lounge. Boarding dann im am ältesten wirkenden Terminalbereich (war vor unzähligen Jahren nicht mal richtig klimatisiert :-D), passt so gar nicht zum sonstigen guten Eindruck in DXB. Kurzfristiger Wechsel von A380 auf B777 mit Bus-Boarding. Schade, aber was soll's. Dafür mal wieder eine wirklich ausgezeichnete, liebenswerte und enorm bemühte Crew, wie sie inzwischen leider nicht mehr selbstverständlich ist bei Emirates. Einreise in MUC unkompliziert, erstmals (für mich) getrennte Gepäckbänder für Y und C/F.

    Viele Grüße

    Sara
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Alles am 14. April? Respekt!
     
  18. Sara

    Sara Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ups, sorry. Ist korrigiert.
     
  19. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Und du bist in welcher Klasse geflogen? C?
    Der Flug nach MUC morgens wird übrigens fast immer dort in T 1 abgefertigt.
     
  20. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    28.4 Melbourne/Heathrow liebloser Service kein Duty Free Verkauf /waren lausig !
    Dubai /Heathrow / Beim Boarding wurde die Tür im oberen Deck nicht geöffnet und wir standen wie bestellt und nicht abgeholt/ alle Eco Passagiere waren drin und wir standen immer noch und warteten .
    A380 kein Highligt und auch nichts was dazu beigetragen hätte.
    Alles in allem Personal stand an der Bar und plauderte über ihre Aktivitäten für die nächsten Tage in London untereinander,
    Kann dazu nur sagen : fliegen könnte so schön sein wenn es die lästigen Passagiere nicht gäbe!
     

Diese Seite empfehlen