Wie war dein Flug

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbara56, 2. Oktober 2010.

  1. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hast Du eigentlich mal mein Youtube Video vom Flug im A380 gesehen? Geh mal auf meine Youtube Seite "homer3152", da findest Du das Video...steigert bestimmt die Vorfreude:) Ok..hier der direkte Link:

    http://www.youtube.com/watch?v=Kl5fAyrjKg8
     
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Grandios Homer!! Das Video kannte ich noch nicht. Vielen Dank :!:
     
  3. Hoffmann

    Hoffmann Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Be mir öffnet sich das nicht :(
    Wie heisst den der Titel ?!
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Sehr gerne und Dank an Dich..danke, dass Du meine Seite besucht hat:)

    @Hofmann: Titel ist "Emirates A380 Business Class Inflight Service and Bar Bangkok-Dubai: Smiles under the Moonlight:) " und öffnet sich bei mir von dieser Seite ohne Probleme..check mal Deine Browser Einstellungen.
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Sag mal, Homer, bei deinen Videos in F mit EK ist mir aufgefallen, dass deine Kaviar Portionen immer besonders gross sind.
    Nicht dass ich am Hungertuch nagen wuerde, aber wie geht das denn...?
     
  6. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Weiß nicht..muss das gute Leica Objektiv sein...da wirkt alles groß und plastisch..aber Du kannst den Purser ja mal bitten, das in Deinem Profil zu vermerken ("mag gerne eine große Portion Kavia", hehe..bei mir stehen auch solche Vorlieben drin:)) dafür lassen Sie mich aber - im Unterschied zu Dir - keine Weine in der Lounge probieren, hehe..apropos..wollte Dich das immer schon noch mal fragen: war ich in der Lounge vielleicht am falschen Ort? In dem Weinladen im Loungebereich, der auch kurz in meinem letzten Video zu sehen ist? Gibt es da noch einen anderen "Weinkeller", wo du Dich durchprobierst? :)
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Nein, der ist es, passenderweise direkt rechts vor dem Herrenklo. Letzten Samstag morgen war ein netter Australier als Bedienung dort. Die ganz teuren Weine rueckt er aber nicht zum Probieren raus (und in DXB sind die Preise ja eher hoch).
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Danke, Bali. In den EK Broschüren sieht das ganz anders aus..eine riesig lange Theke, dahinter Flaschen in licht-durchfluteten Glasregalen..darum dachte ich, es gibt noch einen anderen Platz als diesen kleinen Laden..da hat mich wohl die Werbung etwas in die Irre geführt...und preislich lohnt sich der Laden eh nicht..mir wurde erklärt, man positioniere sich in der Mitten zwischen den günstigen europäischen und den teuren chinesischen bzw Weltmarktpreisen (wie auch immer definiert) ...für Weinliebhaber aus dem Reich der mitte lohnt sich´s also noch, für uns eher weniger.
     
  9. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Flug 071 nach CDG von gestern war grottenschlecht, keine Spur von der ehemals viel gelobten Hospitality; vielleicht hatten die Damen und Herren auch nur einen schlechten Tag. Die F Lounge im T1 war geschlossen, so blieb nur die alte C Lounge als alternative, die aber immer noch besser ist als die Dröhnlounge im T3. Auf dem Rückflug nehme ich Qatar, denn das nächtliche Cruisen von 20 - 40 Minuten über der arab. See habe ich satt.
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Gerade eine Mail mit Angebot auf Upgrade von C nach F bekommen. Strecke DXB nach FRA am Dienstag. Preis 439 USD.
    So teuer finde ich das nicht, aber der Flug geht ja auch nur knapp ueber 6h. Mal sehen ob ich das noch mache.

    Was mich gerade ein wenig stoert, da ich in den letzten 8 Wochen 5 x von FRA, via DXB nach CGK geflogen bin.
    Jedes Mal war der Flieger zwar deutlich frueher in DXB, aber jedes Mal wieder eine Bustour. FDie hatte ich lange nicht und jetzt 5 x hintereinander. Mal sehen was das am Dienstag gibt, von CGK kommend.
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Sitze gerade in der EK Lounge in BKK und warte auf EK 385 nach DXB, danach mit EK 059 nach HAM. Der A380 dockt natuerlich an, bin mir aber zu 80 % sicher, dass EK 059 in DXB wieder eine Aussenposition hat.
    Immerhin schaffen sie es jetzt oefter, bei Ankunft in DXB auf einer Aussenposition fuer C und F eigene Busse zur Verfuegung zu stellen.
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    EK 059 gestern natürlich wieder eine Außenposition in DXB.
    Am Gate zu den Bussen sagt der EK Mensch: "Oh, First Class, you have a separate transport."
    Ich denke, stark, tut EK endlich auch diesbezüglich mal was für F Paxe. Steht da ein Bus für Eco, einer für C. Ich will in den abfahrbereiten für C, er hält mich zurück, der Bus fährt ab. Neuer Bus erst nach 5 Minuten, ich auf seine Weisung hin rein. Fährt aber nicht ab. Es steigt eine Familie mit 2 Kindern ein, dann ein anderer Pax. Bus fährt, am Flieger 3 Treppen, für Eco, C und F. Bus hält vor der Treppe zu F. Ich lasse natürlich höflich die Familie vor, die klettern mühsam die Treppe rauf, bis dann oben feststeht, dass sie Eco fliegen, also durch den ganzen Flieger zurücklatschen müssen.
    Ich hatte es zwar nicht eilig, nenne so etwas aber chaotisch.
    Die Purserin hatte alles mitbekommen, hat sich kopschüttelnd entschuldigt.
    Als Entschädigung war der Service in F super, es gab u.a. einen Chateau de Beaucastel aus Chauteauneuf du Pape aus dem Jahr 1994!!
    In der Wine List hat sich EK dann (zu Recht) auch selbst gelobt, dass es schon eine Ausnahme gewesen sei, aus dem Jahrgang noch eine Charge zu ergattern.
    Dessert Wein mal nicht aus Sauternes, sondern ein hervorragender Coutet aus dem benachbarten Barsac (da hat sich jemand Gedanken gemacht).
    Flieger wieder mal nur halb voll (saß mit meiner Frau allein in F), die Purserin meinte, das sei derzeit auf fast allen EK Europa Strecken so. Ab Oktober zögen die Buchungen angeblich wieder merklich an.
     
  13. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Habs nicht gemacht. Als ich dann eingesiegen bin war die Verwunderung da. Es war ein 2 Klassen Flieger. Also, keine F, nur Y und C. :shock: Also, auch ein Wechsel des Fluggeraetes.
    Flug angenehm, Personal freundlich. Die C war recht gut besucht. Schell aus dem Flieger raus, in FRA, damit ich dann dort 90 Minuten am Gepaeckband stehen durfte. Duerfte aber eher an FRA gelegen haben und nicht an EK. Mussten alle Paxe so lange warten.

    Der Flug von CGK nach DXB war, wie immer, bis zum Erbrechen voll. C wieder voll mit Upgrades aus Y, da die fast immer extrem ueberbucht ist. Wetter war schlecht, 3 x musste auch der Serice eingestellt werden, da der Flieger es einer Achterbahn nachmachen wollte. Nungut, kann passieren. Das nicht das Problem der Crew. Die C aus CGK ist nun halt mal die sehr alte Version, aber was soll man machen. Von CGK kommenden war der Flieger am Gate. Also, keine Bustour dieses mal.
     
  14. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Sitze gerade im Bus. Auch Aussenposition geparkt aus CAI kommend. Auch jetzt haben wir in F eigenen Bus. Zwei iO in F gehabt. Einen kannte ich noch von einem halben Jahr ca aus ADD. Haben dort inner Lounge ein wenig gesabbelt. Service war excellent. Jz fix nach Hause, vier Stunden schlafen und dann in Land #4 diese Woche. *Gaehn
     
  15. Hugo1980

    Hugo1980 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    am 4/9 von FRA nach DXB in First geflogen.
    Lounge in Frankfurt mit gutem essen und dazu recht leer.

    Flug sehr angenehm. Nur 4 Leute in F. War mein erster First Class Flug bei Emirates. Ich finde die Kabinen sehr gelungen.
    Essen sehr gut, Service auch. Gute Auswahl der Speisen, und der Weine. Zudem ein Don Perignon aus 2003. Hat geschmeckt.

    Ankunft in Dubai leider eine Aussenposition. Aber ein kompletter Bus nur fuer die 4 Leute aus der F. Das war doch sehr angenehm.

    Gruesse
    Hugo
     
  16. dusdxbek

    dusdxbek Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    EK 56 DUS-DXB in Eco.
    Angenehmer Aufenthalt in der Emirates Lounge, der besten Lounge des Düsseldorfer Flughafens.
    Maschine war nur halb besetzt: F=3/12; B=20/42; E=162/310.
    Statt der vorgesehenen B777-300 wurde der Flug mit einer B777-300ER durchgeführt. Kein großer Unterschied möchte man meinen, aber in der 300ER Serie gibt es noch einige Maschinen mit der alten Business Class. Genau so eine Maschine war die unsrige. Wenn ich Business Class bezahlt hätte, wäre ich sauer gewesen...
    An Bord wurden wir als Gold Member begrüßt, vorab nach den Essenwünschen gefragt und auch vorab bedient.
    Während des Fluges wurden auffallend viel Getränke serviert (Wasser, Obstsäfte), was ich von EK kaum kenne.
    Flug war überpünktlich, kamen 30 Minuten vorher an. Die Maschine legte am Terminal an.

    Business Lounge in Dubai war wie immer voll, aber im neuen Bereich war es ruhiger (wenn nicht die andauernden Durchsagen wären..).

    Weiterflug mit EK 761 DXB-JNB in Eco.
    Bustransfer zum Flugzeug. Maschine fast voll: F=06/08; B=38/42; E=284/304.
    Pünktlicher Abflug, Ankunft wieder 30 Minuten vorher.
    Wurden wieder als Gold Member begrüßt, auf den angebotenen Snack verzichteten wir, da wir noch in der Lounge gegessen hatten.
    Vor der Landung gab es ein reichhaltiges Frühstück.

    Insgesamt zufrieden mit dem Service auf beiden Flügen.
     
  17. dusdxbek

    dusdxbek Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    EK 764 JNB-DXB in Economy mit B777-300ER.
    Große Emirates Lounge in JNB mit vorzüglichen Speisen (Fillet Mignon).
    Bustransfer zum Flugzeug. EK 764 hat zur Hauptabflugzeit in JNB oft eine Außenposition, während die beiden anderen EK Flüge 762 und 766 meistens am Gate stehen. Großes Gedränge in der "Wartehalle" de Bustransfers.
    Maschine war fast voll: F=07/08; B=38/42; E=298/304.
    Beim Essen in der Economy gab es Plastikbesteck (hatte ich vorher noch nie).
    Pünktliche Ankunft in DXB. Maschine parkte am neuen, noch nicht eröffneten Concourse 3. Von dort Bustransfer. Passagiere der Economy verließen das Flugzeug über den Hinterausgang am Heck.
    Relativ ruhiger Aufenthalt im neuen Anbau der Business Lounge.

    Weiterflug mit EK 55 nach DUS (B777-300ER) in Economy.
    Endloser Bustransfer zum Flugzeug, welches gefühlsmäßig im Nachbaremirat geparkt war. Es gab unterschiedliche Busse für First- und Business Class und Economy Class (incl. Gold Members). Erstere Busse fuhren zum Vordereingang, die Eco-Busse zum Hintereingang des Flugzeuges. Scheint jetzt eine neue Regel bei Bustransfers in DXB zu sein, daß Economy-Passagiere hinten ein- und aussteigen.
    Maschine war nur in der Business Class voll: F=02/08; B=42/42; E= 168/304.
    Auf dem ca. sechs stündigen Flug gab es ein vollwertiges Frühstück und Mittagessen, was schon fast zu viel war. Wieder nur Plastikbesteck. Scheint in Economy nun die Regel zu sein, nicht gerade ein Fortschritt...
    Flug verließ DXB eine halbe Stunde zu spät, kam aber pünktlich in DUS an.
    Ein Gepäckstück erschien massiv beschädigt auf dem Kofferband (evtl. aus großer Höhe runter gefallen?). Schadensbericht bei der Gepäckermittlung in DUS eingereicht, welche auch EK vertritt.
     
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Hab es neulich aus dem Flieger auch beobachtet, dass in DXB vor fast allen Flugsteigen des neuen Concourses Maschinen abgestellt werden, deren Paxe dann zum Concourse 2 bzw. jetzt B gebracht wurden.
    Hat einer Ahnung, warum die dort vor dem noch nicht eröffneten Terminal parken?? Anderweitige Abstellfläche müssten sie doch genug haben.
     
  19. dusdxbek

    dusdxbek Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Die Busfahrt vom neuen Concourse nach Concourse 2 war wesentlich kürzer, als bei den anderen Abstellflächen. Könnte ein Grund sein, die Parkpositionen am neuen Concourse zu nützen.
     
  20. Hugo1980

    Hugo1980 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    EK658 Dubai - Male in first

    Netter Aufenthalt in der F Lounge von Emirates.
    Essen a-la-carte als auch in Buffett Form. Hab mir ein Steak bestellt. War lecker.
    Die Lounge war ziemlich leer, kostenlose 15 min Massage gabs auch.

    Flug sehr leer gewesen. Wir waren die einzigen First Passagiere. Sehr nette Purserin. Da es ein Nachtflug war und wir in der Lounge gut gegessen hatten verzichteten wir auf den Imbiss. Vom Frühstueck hab ich nur ein klein wenig probiert, war aber sehr lecker.

    Ankunft in Male war super, Sind als erstes aus dem Flieger vorne raus, als hinten die Türen noch nicht auf waren. Als wir schon Immigration durch waren, kamen erst die restlichen Passagiere.
     

Diese Seite empfehlen