Wie war dein Flug

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbara56, 2. Oktober 2010.

  1. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Wurdet ihr wenigstens der Leere der Kabine entsprechend angemessen umsorgt? Hatte neulich eine ähnliche Konstellation - neben mir nur ein weiterer Pax in der F bei EK, aber anstatt einer besseren Betreuung gab es eine deutlich schlechtere als ich schon bei vollen Kabinen erlebt habe. Crew stand permanent in der Galley und hat gequatscht, auf Knopf drücken wurde nur ca. 50% der Zeit reagiert und wenn dann auch maximal unfreundlich.

    Bei Lufthansa sind die FA zwar auch nicht immer die Freundlichkeit in Person, aber so krasse Unterschiede in der Servicequalität habe ich dort und anderswo noch nicht erlebt. Für mich das letzte mal F bei Emirates.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ist ärgerlich, würde ich aber nicht an EK festmachen. Hab zuletzt am 9.9. mit meiner Frau auf EK 059 allein in F gesessen, die Purserin und die beiden FA' waren fast permanent da, haben auch nett mit uns geklönt.
    Hab dasselbe aber auch schon erlebt, neben EK in F (auch DXB-HAM), aber auch bei LH, allerdings in C. Da hab ich den Service Knopf nach Belieben drücken können, ohne dass etwas geschah. Bin dann zur Galley marschiert, in der sie quatschten. Obwohl ich höflich auf das Ärgernis hingewiesen habe, wurde ich als "Störenfried" behandelt.
    Bei TG ist es mir nachts im Oberdeck mal passiert, dass da überhaupt niemand war. Hatte erst gedacht, die wäre(n) auf Klo oder im Cockpit, war aber nicht. Das war nebenbei bemerkt zu 100% ein Verstoß gegen Sicherheitsrichtlinien. Bin dann die Treppe runter, kurz danach kam eine FA angewackelt mit schuldbewusster Miene.
     
  3. cls_2000

    cls_2000 Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Was willst du uns mitteilen? Du sitzt in BKK und es geht weiter nach DXB und HAM. Und jetzt, was soll das?
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Was bist du denn für ein Schnarchi? Wühlst du hier in ewig überholten posts rum?
    Das Zitat ist mehrere Wochen alt!
    Der Beitrag schloss an den davor an, in dem es darum geht, dass man leider in DXB immer wieder auf Außenpositionen landet.(Was mir übrigens ein paar Stunden nach Verfassen des Beitrages prompt wieder passiert ist).
    Wenn du das erste Mal mit EK über DXB fliegst, wirst du es vielleicht auch feststellen.
    Ansonsten wäre es schön, wenn du in diesem thread Beiträge verfasst, die nicht nur in Kritik bestehen (was hier auch noch in die Hose geht).
    Wenn du nur nerven willst, poste bei LH, da bist du in guter Gesellschaft.
     
  5. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hehehe, Bali:) Hatte übrigens versucht, Dich per PM in der Lounge anzufunken. Selbst gerade zurueck aus TAN und UGA. Flüge wie immer gut, teilweise sehr gut. Sehr leckeres neues Catering aus FRA..sehr erfrischend, denn ansonsten finde ich, je mehr ich fliege, dass in die Menues auch einmal etwas anderes, neues rein sollte..es wiederholt sich schon etwas undfast alle Speisen ex DXN haben ein gewisses identitätsstiftendes Grundrauschen, was immer das sein mag..die sollten irgendwie auch mal ein europäisches Gericht aufnehmen, finde ich. Und nach Afriika gibts leider auf beiden Legs dieselbe Weinkarte, die mal wieder geändert werden könnte. Aber dafür wurde ich auf DXB-Deu von einem sehr netten Purser mit einem - nun ja, vielleicht auch zwei :)) Gläsern Beaucastel Chateauneuf 1994 aus der F getröstet..schon aussergewöhnlich, was EK bei Weinen bietet:) Und Wärme und Freundlichkeit der Crews (in unterchiedlicher Ausprägung) waren auch wieder sehr angenehm. Überraschend sogar beim Flug aus EBB - bei Flügen ex Afrika ist das nicht immer so gut. Aber dieses Mal all smiles beim Einsteigen, von einer jungen Crew, geführt von einer Tica, die alle gut drauf waren.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Hallo, Homer.
    Das mit der "Eintönigkeit" des Essens ist mir auch schon aufgefallen.
    Allerdings bei allen Airlines in C oder F. Hab das Gefühl, dass da auch Kostengesichtspunkte eine nicht unerhebliche Rolle spielen.
    Stark, dass du noch von dem de Beaucastel bekommen hast; Anfang September haben sie ja verlauten lassen, nur eine relativ kleine Charge davon erhalten zu haben (stand so auch in der drinking list für F). Habe in den letzten Jahren bei keiner anderen Airline einen 18 Jahre alten Wein in F angeboten bekommen. Da bei Chateauneuf du Pape schon 1999 und 2000 gut trinkbar sind, eine starke Geste von EK. Hätte ja keiner gemuckt, wenn sie 2000er angeboten hätten.
     
  7. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Dazu meine aktuelle Erfahrung:
    EK 062 HAM-DXB am 23.9.
    Extrem freundliches und zugewandtes Personal in F, allerdings waren nur fünf Plätze besetzt. Dennoch: So eine lockere und freundliche Atmosphäre, ohne anbiedernd zu sein, habe ich noch nie erlebt; kein Gequengel oder slow service wegen möglicher Sonderwünsche, schnelle und freundliche Bedienung - einfach 1 plus und das Essen war okay. Der Purser war Kevin aus Malta, falls ihn jemand demnächst trifft, schöne Grüsse von mir!

    Kontrastprogramm auf EK 418 DXB-BKK am 24. 9.
    Freundliche Begrüßung an Bord, aber das war es dann auch schon. Angebote, wie einen Drink als Willkommensgruß wurden erst auf Nachfrage erfüllt, die Bitte um Service (durch den elektronischen Ruf) wurde erst nach ca. zehn MInuten auf persönliche Nachfrage erfüllt - kein FA liess sich blicken, sie standen in der Galley und quatschten, Instant-Nudelsuppe wurde "griechisch lauwarm" geliefert und mit Unverständnis reagiert, als ich den Frass zurückgehen ließ, das restliche Essen auch eher "na ja". Dazu noch technische Probleme mit einer Privat Cabin, die letztendlich nach großen Schwierigkeiten von einem FA mit dem Schraubenzieher gangbar gemacht wurde. Ein eher sehr unerquickliches Erlebnis - definitiv kein First Produkt auf diesem Leg! Hier handelte es sich um eine asiatische Crew, der Flug zuvor wurde von einer internationalen "europäischen" Crew betreut. Das mit der Nationalität wird natürlich Zufall sein - ich erwähne das nur der Vollständigkeit halber.

    Ansonsten: Beide Maschinen B 777-300ER, keine Außenposition in Dubai, die F-Lounge glänzt inzwischen (für mich) mit ihrem Raucherbereich, das Essen war eher nur akzeptabel.
    Schwere Verspätung auf diesem Flug, weil Paxe letztlich nicht auftauchten, dann natürlich noch Warteposition, weil andere Flieger dadurch Vorrang hatten. Dennoch hat der Emirates Carservice am Flughafen BKK gewartet - das hatte ich auch schon einmal anders erlebt.

    Sehr mäßige, etwas verdreckte TG-Lounge in BKK, putziges Sofa auf einer Empore für die First-Paxe - hatte ich noch nie so gesehen.

    Weiterflug BKK-Phuket TG 215, B 747, gebucht in C, kein Upgrade, aber ausreichend Platz für den kurzen Flug - sachlich freundliches Personal, kleiner Snack, auf den man auch verzichten kann.

    Rückflug Phuket-BKK, TG 222, Upgrade auf F in B 747, sehr viel Platz, auf den Snack kann man getrost verzichten, ansonsten neutraler, eher uninsperierter Service, aber kein wirkliches Problem bei dem kurzen Flug.

    EK-Lounge in BKK mit sehr gutem Essen, z. B. hervorragendes Rinderfilet, knackige Gemüse, gute Getränkeauswahl, unaufdringlicher Service.

    Weiterflug EK 385 BKK-DBX, 12. 10.
    Für meine Frau und mich der Erstflug im A 380-800, das Platzangebot erscheint mir ähnlich wie in der B 777-300ER zu sein; absolut ausreichend mit der Privat Cabin. Crew okay, durchschnittlich freundlich, Essen ist mir nicht in Erinnerung.

    Allerdings ist die Dusche über den Wolken schon ein sehr gutes Angebot in der First bei EK, hatte ich bisher vermisst, ohne wirklich zu wissen, daß dies möglich wäre - wer bietet das außer EK noch an?

    DBX keine Aussenposition, Lounge okay, wobei das Essen gegenüber der Lounge in BKK deutlich abfällt.

    Anschlussflug EK 059 DBX-HAM 12. 10.
    Wieder direkter Zugang zum Flieger in eine B 777-300ER, Essen als "Frühstück" eher suboptimal, Kaviar, okay, aber der Kaffee war schlechter als "lausig", den alternativ angebotenen arabischen Kaffee konnte man kaum von einem dritten Aufguss eines Teebeutels unterscheiden - sehr schwacher Auftritt.

    Der Flug hatte wieder deutliche Verspätung, deshalb hatten wir massenhaft Zeit in Hamburg, um unseren Zug Richtung Berlin zu erreichen - zwar nicht das, was man sich vorstellt, aber manchmal wohl nicht zu ändern.

    Insgesamt okay, aber mit der o. g. Ausnahme nichts, was einen vom "Hocker reissen" würde. Schade eigentlich.
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Hallo, Leonidas, das Essen in der EK Lounge in BKK gefällt mir auch jedes Mal aufs Neue. Allerdings wundert mich, dass es dir besser gefallen hat als das in der F Lounge in DXB.
    Wenn du mit EK 385 auf dem Rückflug dort angekommen bist, war es morgens. Da bieten sie a la carte ja nur Frühstück an. Was war denn daran nicht gut? Hast du dich ins Restaurant gesetzt oder dir nur Sachen vom Buffet geholt??
    Auf den Nachtflügen EK 384/385 gibt es Abendessen übrigens nur auf ausdrücklichen Wunsch, Frühstück immer.
    Die Suiten im A380 sind übrigens tatsächlich identisch mit denen in der 777-300ER.
    Duschen im Flieger bietet außer EK keine Airline an.
    Kaffee bestellt man bei EK in F am Besten in der French Press Kanne. Der schmeckt immer. Die Crew bringt ihn meist nicht freiwillig so, weil das Abwaschen der Kanne (für die Crew) aufwändig ist!
     
  9. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Hallo, Bali08, ja in DBX war es so zwischen 4.30 Uhr und 5.00 Uhr Ortszeit. Wir haben da in dieser riesen Lounge (mit dem hinteren Raucherbereich) gesessen, ein besonderes Restaurant habe ich da nicht gesehen. Nur eben normale Tische, wo man auch bedient wurde. Das Buffet war für meinen Geschmack etwas "ärmlich", wässerige scrambled eggs, irgendein Couscous, sehr ordentlicher, frisch gepresster O-Saft und guter Kaffee. Ich bin eher der "handfeste" Typ mit Fleisch, gerne auch Rindswürstchen oder asiatisches Frühstück, und wenn es bei mir morgens schief läuft, bin ich schon "satt".

    Das mit dem Abendessen auf dem Nachtflug wußte ich nicht, war aber wegen des guten Essens in der Lounge in BKK auch nicht erforderlich.
    Danke für den Hinweis mit dem Kaffee in der "French Press Kanne"! Falls ich doch noch mal fliegen kann, habe ich mir das vorgemerkt.

    Freundliche Grüße
    Leonidas
     
  10. dusdxbek

    dusdxbek Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    EK56 DUS-DXB in Economy; Flugzeug: B777-200; Auslastung: F=0/12; B=39/42; E=180/220.
    Angenehmer Aufenthat vor dem Flug in der Emirates Lounge, allerdings "erschraK" sich meine Frau die einzige weibliche Passagierin in der Lounge zu sein.
    Hatten auf dem Flug eine Dreierreihe am Fenster mit freiem Mittelplatz für uns.
    Überraschung beim Essensservice, wo es Lamm oder Chicken zur Auswahl gab. Wir saßen in der 5. Reihe von vorne und bekamen gesagt, daß es nur noch Lamm gab... Damit war ich nicht einverstanden und nach einigem Warten kam dann doch das Chicken (meine Frau hatte nach dem Loungebesuch keinen Hunger mehr).
    Pünktliche Ankunft am Terminal (kein Bustransfer) in DXB. Die verteilten Fast Track Karten (erhalten Goldmitglieder auch in Economy) erwiesen sich auch beim Umsteigen nützlich, da damit die First/Business Lane bei der Sicherheitskontrolle benutzt werden kann.
    Die Business Class Lounge war gut gefüllt, aber nicht so voll wie gewohnt.

    Weiterflug mit EK432 DXB-SIN; Flugzeug: B777-300ER; Auslastung: F=12/12; B=42/42; E=304/304.
    Am Abfluggate bekamen wir beide ein Upgrade zur Business Class.
    Auf dem Nachtflug wurde ein Midnightsnack und Frühstück serviert.
    Pünktliche Ankunft in Singapur.

    Nach einem Stopover in Singapur Weiterflug mit EK 404 SIN-MEL. Auslastung: F=01/12; B=34/42; E=304/304.
    Wir checkten in Singapur früh ein (3 Stunden vor Abflug als die Schalter öffneten). Der Herr am Schalter zögerte etwas, griff zum Telefon und suchte Blickkontakt zu einer entfernt sitzenden Emirates Angestellten. Als diese nickte, sagte er uns, daß wir zur Business Class upgegraded worden sind, Sitz 10D+E.
    Als wir dann das Gepäck eingecheckt hatten und gerade den Schalter verlassen wollten, klingelte das Telefon wieder und wir erhielten neue Bordkarten mit "besseren" Sitzen 8A+B, damit wir nicht in einer Dreierreihe sitzen mussten. Das Spielchen ging weiter beim Borden der Maschine: wieder bekamen wir neue Bordkarten, mit noch "besseren" Sitzen 7A+B.
    Auf dem Flug gab es ein gutes Abendessen, auf das Frühstück verzichteten wir.
    Pünktliche Ankunft in Melbourne.
     
  11. dusdxbek

    dusdxbek Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    EK405 MEL-SIN in Business; Flugzeug B777-300ER; Auslastung: F=0/8; B=08/42; E=ca. 70%
    Diesen Flug hatte ich zusammen mit meiner Frau mit Skywardsmeilen upgegraded, was kein Problem war, da die "Premiumkabinen" erschreckend leer waren. Möglicher Grund: EK hatte zu Monatsanfang Oktober den A380 von Melbourne aus neu in den Flugplan genommen und am gleichen Abend war diese Maschine in den Premiumkabinen voll...
    Sonst gab es nichts außergewöhnliches zu berichten, wie alle Flüge dieser Australienreise war er sehr pünktlich.

    Umstieg in Singapur und Weiterflug mit EK349 SIN-CMB in Economy; Flugzeug: B777-300ER; Auslastung: F und B ca. 50%; E= ca.90%.
    Hatte bei meinem Sitz ein schlecht funktionierendes ICE-Gerät (Ton gestört). Bat um Neustart des Systems. Stattdessen wurde ich mit meiner Frau in die erste, leere Economymittelreihe umgesetzt und wir bekamen gleich noch zwei Bier (Wunschgetränk) als Entschädigung.
    In Colombo verließen wir die Maschine (die nach DXB weiter flog) für einen Stopover.

    Weiterflug zwei Tage später CMB-DXB; Flugzeug B777-300; Auslastung: F=05/08; B=18/42; E=310/310.
    Als ich die Sitzplätze reservierte, sah dieser Flug sehr leer aus. Ich nahm daher eine Fensterdreierreihe und ließ den Mittelsitz frei. Beim Einchecken (wie immer sehr früh nach Öffnung der Schalter), wollte ich sicher gehen, daß der Mittelsitz noch frei war und frug nach der Auslastung. Überraschend bekam ich zur Antwort, daß Economy voll sei. Ein mögliches Upgrade würde am Gate erfolgen. Während der Gepäckaufgabe verkündete die Dame am Schalter, daß wir bereits jetzt schon upgegraded worden sind. Schöne Überraschung!
    Die Emirates Lounge in Colombo ist relativ neu und hat einen sehr schönen Blick aufs Flugfeld.
    Da Arbeitskräfte in Sri Lanka nicht teuer sind, stehen am Buffet, Bar und Toilette überall helfende Menschen bereit. Etwas übertrieben für meinen Geschmack..
    Bei Ankunft in Dubai legten wir am Terminal an.

    Weiterflug mit EK57 DXB-DUS in Economy. Flugzeug: B777-300ER. Auslastung: F=07/08; B=38/42: E=306/310
    Nach kurzem Loungeaufenthalt Borden vom Gate aus.
    Normaler Flug, bei dem ich bemerkte, daß es zum Essen wieder Metallbesteck in der Economy gab.

    Unser Flug kam in DUS zusammen mit zwei weiteren internationalen Flügen an. Lange Staus an der Paßkontrolle, wo nur 3 Schalter besetzt waren. Die Beamten taten Ihr Bestes und winkten meistens nur durch, aber dies hätte man auch anders planen können.
     
  12. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Wir sind am 31.mit EK 50 nach DXB in MUC Upgegradet worde Y und C waren total voll,die Paxe die nur nach Dubai unterwegs waren und keinen E-Gate Zugang hatten haben Pech gehabt im Flieger war kein Fast Track Ticket vorhanden.
    Weiterflug nach BKK mit EK 384 wir wollten in der Lounge Upgraden aber es war nicht möglich C voll wir wurden aber dann beim Boarding wieder Upgegradet hat uns natürlich sehr gefreut.Flug war außer 20 Minuten verspätung normal.
     
  13. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Nur zur Info. Letzten Freitag hatte der Fug von FRA nach DXB flockige 4h Verspaetung. EK hielt sich an die EU Vorgaben. Verteilte Gutscheine an Paxe, die keinen Lounge Zugang hatten. Kann in jedem Restaurant, am Airport, eingloest werden. Egal ob T1 oder T2. Aeltere Y Paxe erhielten einen Lounge Zugang und wurden von Y nach C hochgestuft. C nicht voll.

    Wenn in FRA schon fest stand, dass Paxe den Weiterflug nicht ereichten, wurden sie bereits umgebucht. Was es als "Leckerlie" gab, wenn statt 3h Transitzeit nun zB 15h daraus wurden kann ich nicht sagen.

    War die Transitzeit, wegen der Verspaetung nur noch 30 - 60 Minuten, wurde nach der try and error Methode verfahren. Es wurde versucht den Flieger noch zu erreichen. Wenn nicht, wurde halt umgebucht. Paxe wurden direkt am Gate abgeholt und durch die Transit-Security direkt geschleust. Dauerte nur 1-2 Minuten. Den Flug nach CGK habe ich noch bekommen. Ich hatte dazu knapp 20 Minuten Zeit und mein Koffer kam auch noch in CGK an. Ein Upgrade von FRA nach DXB gab es nicht. Also in C geflogen. Der Flieger nach CGK hat eh nur Y oder C. Und somit kann man mich schlecht von C upgraden. :) Crew nach DXB war sehr gut drauf, freundlich etc. Wein aus der First wurde mir in C angeboten. Nach CGK eher lustlos, man war froh, wenn die Paxe endlich schliefen, so wie das aussah.
     
  14. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Letzte Woche EK0815 DXB-RUH in F. 'Ne Stunde Verspaetung aber super netter Purser und auch de Flug ueber super Service.

    Gestern aber EK0818 RUH-DXB in J war eine Katastrophe. Y Paxe haben wohl ihre ganzen Koffer als Handgepaeck deklariert und so mussten die FA das alles in J / F Kabinen unterbringen und sogar auf den Toiletten. Desweiteren gabs keine Towels, keine Begruessung (nicht, dass ich besonders wert drauf lege), keine Getraenke vorm Abflug und die FA Tante war mega schnippisch. Gott sei Dank war das ein kurzer Flug. War wahrscheinlich eines meiner schlimmsten Erlebnisse mit EK. Und ich fliege viel...
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Und dann ja sicher noch in einem der ollen A330...
     
  16. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
  17. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    aviator gefällt das.
  18. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Wir sind vorgestern mit EK 385 auch wieder im Concours A angekommen der ist schon sehr gelungen nur wie bei unserem Hinflug war in der F Lounge fast nichts los es war wesentlich mehr Personal vorhanden wie Paxe.
     
  19. travelcat

    travelcat Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    1
    Hallo homer, das ist ein schöner Film. Dankeschön.
    Aber musst Du Dir gleich zweimal Godiva geben lassen... . ;)
    Dann bleibt doch nichts mehr für mich über. ...
     
  20. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Danke für den schönen Film.
    Die corn and chilli soup wurde übrigens im Januar und Februar durchgehend ex HAM nach DXB auch in F angeboten (ist mir insbesondere wegen der Schreibweise: "chilli" mit ll in Erinnerung).
    Auch der Font de Michelle war auf der Karte für F.
    Den Weißwein konnte man ja leider nicht erkennen, die Dame, die den kredenzt hat, hatte es dir ja ganz offensichtlich besonders angetan!
     

Diese Seite empfehlen