Wie war dein Flug

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbara56, 2. Oktober 2010.

  1. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @ Reisekätzchen: Ooooch...sorry..beim nächsten mal ist dann das dritte für Dich:)
    @ Bali: Ja, die Suppen sind identisch in F und C, habe ich festgestellt. Ooops..habe doch glatt vergessen, die Weinliste zu zeigen..woran das wohl lag, hehe:) Apropos: EK ist dazu übergegangen, in der F Weinliste auch die C Weine aufzuführen, daher auch der Font Saint Michelle..auf Deiner Karte gab´s auch einen anderen Chateau Neuf, den originären F Wein. Die beiden unteren Weine in der F Karte sind jeweils die C Weine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2013
  2. travelcat

    travelcat Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    1
    Gib mir deinen Reiseplan und ich stelle sicher, dass das deine letzten waren ; )
     
  3. jonasmir

    jonasmir Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    1
    @Homer:
    Du bist im neuen Concourse A ja ganz schön rumgekommen... Hast du zufällig die neue Marhaba Lounge gesehen und hast eventuell kurze Eindrücke gewinnen können.

    Wir fliegen nächste Woche, leider nicht C oder F, nach Dubai und möchten die Lounge besuchen.

    Vielen Dank und Grüsse.
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Niemals!!!
     
  5. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Marhaba Lounge? In A??? Keine gesehen..vielleicht ist die in den oberen Stockwerken? PS: genießt Dubai!!!!
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Die ist zwischen A2 und A3
     
  7. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Danke Homer für das Video.
    War heute früh auch in der Business Lounge im A380 Terminal. Außer im Essbereich war wirklich nicht viel los. Das wird sich bestimmt in Zukunft ändern.
    Hatte bei meinen beiden Flügen auch wieder mehr “Glück wie Verstand“. Von Prag nach DXB, sowie von DXB nach Tokio gab es wieder mal kostenlose Upgrades in die Business. Holzklasse war wieder mal überbucht. Auch PRG-DXB war auch die Business voll belegt. Wie es ganz vorne aussah, kann ich nicht sagen. Service war normal. Da gab es nichts zu beanstanden. Und zu den Japan Strecken braucht man eigentlich nicht viel zu schreiben. Die sind immer Spitzenmäßig. Holzklasse voll, Business ca. 60 Paxe und wie es in der First aussah, kann ich nicht sagen.
     
  8. eckehardstier

    eckehardstier Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    2
    So, nach einer kleinen Weltreise von FRA via DUB nach AKL und zurück meine kurzen Schilderungen. Als eingefleischter SIA Fan bin ich das erste Mal diese Route mit Emirates in First geflogen (genau genommen ist Homer daran "Schuld". Der Partnertarif war mit 4750,- p.P. sehr verlockend. Das komplette Packet hat mich sehr begeistert, mit winzig kleinen Abstrichen und ich habe bereits die nächsten Umrundungen mit EK gebucht - diesmal nach Adelaide für unfasslich günstige 3740,- retourn in der First.
    Geflogen wurde mit A 380 und B 777-300. Die Suite finde ich absolut grossartig, das Design live viel angenehmer als in einigen Videos. Es ist ja schon viel über den Stil gestritten worden - ich habe mich, obwohl vom "klaren" Design der SIA und LH kommend, auf Anhieb sehr wohl gefühlt.
    Im neuen Terminal in Dubai angekommen, realisierte ich die Größe der Lounges. Also ganze Etagen...Unglaublich! Auf dem Rückweg in Dubai flogen wir vom "alten" Terminal ab - diese "Lounge" hat mich persönlich noch mehr begeistert, da ich das Design sehr mag. Der angebotene Schuhputzservice ist wärmstens zu empfehlen. Die angebotenen Massagen waren absolut grossartig. Einzig vermisste ich ein wenig Service in den einzelnen Flughäfen bei den Transfers. Da werden F-Paxe bei einigen anderen Airlines mehr verwöhnt. Aber das ist Meckerei auf hohem Niveau ;-)
    An Bord: Die Flüge waren in der First nach im Schnitt nur zu 50 Prozent belegt. Die Eco war jedesmal voll, die C war nur auf der Strecke von SYD-AKL-SYD nicht voll belegt.
    Der Service war immer absolut top. Das Essen war meistens sehr gut! Lediglich auf dem langen Abschnitt von DUB nach SYD gab es einige Beanstandungen. Die Purserin sagte mir, dass das Catering in Dubai nicht das beste wäre...
    Aber insgesamt absolut empfehlenswert. Ein grossartiges Gesamtprodukt
     
  9. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Dubai Airport ist DXB :D nicht DUB.
    Ich denke nicht Du bist über Dublin geflogen. :D
     
  10. eckehardstier

    eckehardstier Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    2
    Aber natürlich. Ich bin leider nicht so sehr in den Kürzeln zu Hause. Danke für die Korrektur.
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Deinen Gesamteindruck teile ich zwar auch; nach mehreren Besuchen der F "Geister-Lounge" in A bin ich neulich auch wieder in die F Lounge nach B gegangen, das wirkt irgendwie gemütlicher (vielleicht ist es auch nur Gewohnheit).
    Was die Massagen in der F Lounge in B angeht, muss ich allerdings widersprechen. Die 20 Minuten kostenfrei halten keinem Vergleich mit dem Stand, was in der Royal F Lounge von TG in BKK geboten wird. Bucht man dann eine einstündige Massage, kostet das richtig Geld.
     
  12. eckehardstier

    eckehardstier Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    2
    Da gebe ich Dir Recht. Meine Erfahrung mit Bangkok ist allerdings auch schon ein paar Jahre her. Bieten die kostenfrei laengere Massagen an? Allerdings hatte ich mit beiden Physiotherapeuten in DXB grosses Glück. Die waren für meinen alten Rücken sehr gut und arbeiteten sehr kräftig. Und da kostenlos - besser als nichts, stimmt's?
     
  13. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    genau, maximieren ist das ziel

    und besser ne schlecht massage kostenlos, als für eine gute bezahlen
     
  14. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Darum geht es nicht. In BKK bietet TG das SPA als wirklich guten Service an. In DXB gibt es in der F Lounge "Schnupper-Massagen". Klar, 20 Minuten sind besser als nichts, wenn auch von Atmosphäre nicht die Rede sein kann. Man bekommt aber einen Flyer in die Hand gedrückt mit den Angeboten für die "richtigen" Massagen, die dann auch ganz woanders stattfinden. Und die kosten.......!
    Da ich sowohl TG als auch EK in F nach/ex BKK viel nutze, wirkt das (Massage-) Angebot von EK auf mich fast wie Bauernfängerei. Haben sie eigentlich so nicht nötig.
     
  15. eckehardstier

    eckehardstier Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    2
    Guten Tag, bangkok-magic - ich kann Dir leider nicht Recht geben. Wie bereits geschrieben, waren diese Massagen wirklich sehr gut. Und ich weiss durchaus, wovon ich schreibe, da ich beruflich bedingt an vielen Orten unser schönen Erde Massagen in Anspruch nehme. Somit hat Bali "gewonnen" - natürlich sind die Angebote mit langen Massagen und ohne Schnuppercharakter unbedingt den kurzen vorzuziehen. ;-)
    Liebe Grüße an alle, welche hier sich einfach nur über schöne und gute, oder auch schlechte und teure Erlebnisse austauschen wollen ;-)
     
  16. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    ok, demnächst benutz ich dann diesen smiley, damit es jeder versteht [​IMG]
     
  17. gregorb76

    gregorb76 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    erstes mal A380 geflogen in C. Top. bessere sitze als in 777. fliege viel emirates, schade dass der A380 nicht ab DUS fliegt... bin Peking dubai geflogen. die bar habe ich mir etwas grösser vorgestellt. bei emirates nervt nur, dass die So beschissene biersorten haben. Achja die Business Lunge im neuen Terminal A in dubai ist Top. man geht aus der lounge direkt in den Flieger rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    1. Kommt ja
    2. Du meinst: Erst in den Fahrstuhl, dann in den Flieger...
     
  19. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    @homer kompliment dein video war wieder ein genuss.
    Werde nächste woche den neuen hub ausprobieren.
    Fliegen mit unserem enkel nach melbourne.Kannst du mir sagen ob die wege dadurch noch länger geworden sind?
    Ein 16 wochen alten säugling auf dem arm schleppen finde ich nicht prickelnd.Aber es gibt ja keine andere möglichkeit denn einen privattransfers bieten sie ja innerhalb des flughafens nicht an.
    Oder hat jemand infos dazu....
     
  20. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    irgendwie muss man ja die leute bestrafen, die einen säugling über diese strecke mitschleppen
     
    Sven1083 gefällt das.

Diese Seite empfehlen