Wie war dein Flug

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbara56, 2. Oktober 2010.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    EK war laut IATA Statistik nach Federal Express 2011 der zweitgrößte Cargo Carrier International.
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Herzliche Grüße nach Taiwan..hoffe, Du machst wieder einen schönen Bildbericht? >Und: wie bist Du denn mit EK nach Taiwan geflogen? Hatte auf meinem gerade beendeten FRA-DXB-BKK Trip insgesamt 3 Upgrades. Fall es bei Dir bei Eco bleibt: probier doch mal den Cotes du Ventoux von La Vieille Ferme..schöner kräftiger Südfranzose mit starkem Syrah Anteil...prima zu Lamm und dunklem Fleisch..gerade im Hanseatischen Weinkontor für 6,90 € im Angebot..für Eco wirklich sehr beachtlich im Vergleich zum Fusel, den man dort bei anderen Airlines bekommt:)
     
  3. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Wie ihr alle immer upgrades bekommt - das ist schon traumhaft. 15 Legs dieses Jahr geflogen und immer noch kein Upgrade. Vielleicht klappts ja heute mit der Goldenen Karte. Aber wahrscheinlich wird eher ein Y Passagier der kein Skywards Member ist upgegradet als ich.
     
  4. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    3
    geht mir genau so - noch nie !!!! eins bekommen - das bei ca 10 Flügen inner DE/ EU und 2-4 interkonti / a
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Frage ich mich auch oft. Bin der absolute Pechvogel. Letztens gab es zwar ein Upgrade, aber davor rund 8 Monate garnicht und in der Zeit bin ich sehr viel geflogen und die Flieger waren voll.
     
  6. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Bin leider schon wieder in Deutschland.
    Mit EK bin ich nur bis HKG und ab da dann mit Cathay, Trans Asia, EVA Air, Uni Air und Dragon.

    Reisebericht folgt nicht vor September/Oktober, da ich momentan etwas Stress habe. In 2,5 Wochen geht’s schon wieder auf Tour. Nordkorea und etwas China stehen dann auf dem Plan.

    Wenn es um upgrades geht, hab ich z.Z. wirklich Glück und ein paar Anekdoten von meinem letzten Trip.
    Bei 5 Teilstrecken hab ich auf 3 ein kostenloses bekommen. Reise aber auch allein, keine Sondermahlzeit, Silberling und Saver Ticket.
    PRG-DXB von Y auf C am Gate da Holzklasse überbucht. Nebenmann im Flieger war ein Reiseleiter welches ebenfalls ein kostenloses Upgrade bekam, obwohl nur Skywards Blue. Der Rest seiner Gruppe saß hinten.
    HKG-BKK von Y auf C beim Check-In. Beim Boarding gab es dann noch einige weitere upgrades in die Business. Später an der Bar hab ich dann ein Pärchen aus HKG kennengelernt, welche nicht mal Skywards kannten aber ein kostenloses upgrade bekamen.
    BKK-DXB von Y auf C am Gate da Holzklasse überbucht. Hier nix besonderes.

    Im T3 gibt es jetzt auch kostenlose Raucherräume. An beiden Enden, wo die Grünflächen sind. Nähe Gate 204 und 228.
    Im T1 neben der Silber Lounge (Alte Business Lounge) bei Gate 122 gibt es jetzt ein “Stundenhotel“. Preis pro Stunde 55AED oder 15US$.
    http://www.snoozecube.com/
     
  7. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Neben dem, dass ich wahrscheinlich der Emirates Pechvogel bin, scheint das upgrade von Y auf C leichter zu sein als von C auf F. PVG nach DXB war auch nichts ... Business war voll. Wie schon geschrieben. Wahrscheinlich hat ein Y Gast der kein skywards status hat gleich ein Upgrade in F bekommen ... :?

    Sollte nur noch Y buchen und wenn kein upgrade, dann im Flieger mit milen upgraden.
     
  8. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Also, dass ist mir selber auch mal passiert. Vor einigen Jahren und wir waren zu 3! Alle 3 von Y nach F. Beim Checkin war es noch Y nach C und beim Pruefen der Boardkarte schmierte der Mitarbeiter dann eine andere Sitznummer auf die Karte und schon war es F. Oo

    Das mit dem Status glaube ich auch nicht so ganz. In C sitzen oft Touristen, die ein Upgarde erhalten haben und nicht mal "Blau" sind, waerend Goldkunden in Y sitzen.
     
  9. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Dass Y-C statistisch häufiger ist als C-F, liegt sicher einmal daran, dass Y deutlich häufiger überbucht wird als C, da die Wahrscheinlichkeit, dass auch entsprechend freie Plätze in C/F sind, in C ja höher ist. (Das höchste, was ich mal gesehen hab, sind 460 Y für nen A380, da gabs sicher einige erfreute Gesichter)
    Zum anderen liegt es sicher auch an der Strecke: DXB-BKK ist zB. extrem Y lastig, so wie andere touristische Ziele, während Ziele wie JFK oder NRT sehr Premiumlastig sind, also häufiger mal die C auch voll sein kann. Allerdings kommt hinzu, dass prämiumlastige Strecken gleichermaßen in C und F voll werden können, was dann ein Upgrade von C nach F auch behindert.

    Eine Frage wär zB. noch, was für Tickets bucht ihr denn immer? Wenn ich alle meine Flüge mal so über den Kamm schere, habe ich häufiger Upgrades bei den Hochsaisons-teuren-Freitag/Sonntag-Tickets, als bei den Tickets, wo man 1 Woche zuvor an einem Februar noch den Tiefstpreis für einen Dienstagsflug ergattert hat. Liegt ja nahe: Wenn man nur billige Offpeak Tickets abstaubt, liegt das schließlich auch oft daran, dass die Flüge nicht so voll sind. = keine Upgrades.
     
  10. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Na, bin mal gespannt ob mir je so etwas passiert.
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Muss doch auch mal etwas (zumindest fuer mich) Aussergewoehnliches berichten. Hatte gestern auf EK 60 HAM-DXB das dritte Mal in einem Jahr Lila als FA in F. Sie ist Thai und der Name ruehrt daher, dass sie mit einem Daenen verheiratet ist. Lila ist fuer mich die erste Thai FA, die Ahnung von Weinen hat! Sie hat mir ausfuehrlich von den Unterschieden der franzoesischen und deutschen Dessert Weine berichtet. Die Weinliste sah uebrigens so aus:
    Dom Perignon 2009
    White
    Corton Charlemagne Grand Cru Rougeot Dupin 2008
    Blanc de Lynch Bages 2010 ein Versuch von EK, von dort gibt es sonst ja gute Rote, nicht schlecht, ueberwiegend Sauvignon Blanc, etwas Semillion
    Gruener Veltliner Alte Reben Lamm 2008 von Bruendlmayer
    Rot
    Chateau Monbousquet 2000 St. Emilion aus dem Jahrgang gibt es Besseres
    Nuits St. Georges 1er Cru Clos des Forets 2004 Domaine de L Arlot traumhaft
    Grahams Port 1991 Vintage
    Dessertwein Chateau Coutet 2006 Barsac da hat EK auch schon Besseres gehabt.
    Lila wusste allerdings, dass die deutschen Suessweine selten mehr als 9% haben, der hier hatte 14.
    In DXB dann leider wieder eine Aussenposition. Aber EK hat einen Bus nur fuer die F Paxe und einen fuer C bereitgehalten, ein kleiner Fortschritt.
     
  12. Hoffmann

    Hoffmann Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hallo Allerseits, ich habe mir neulich den Flug MUC-NRT VIA DXB
    gebucht. Da ich das Glück habe 4x mit dem A380 zu fliegen, wollte ich fragen ob irgendjemand Erfahrung auf der Strecke oder mit dem A380 gemacht hat. Habe mal gelesen, dass die Cabin-Crew vom A380 (Zitat:"Sie denken sie wären was besseres" Zitatende)- ziemlich arrogant sein soll. Stimmt das?!

    LG EUER
    HOFFMANN
     
  13. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Absoluter Unsinn.
    Die Crews auf dem A380 sind doch genauso gemischt, wie auf den anderen Fliegern von EK.
    Hatte dieses Jahr bisher 5 Fluege in F mit A380 von EK (gestern EK 384), war immer super Service in F. Arrogante FA's hab ich in F bisher nur bei LH erlebt.
     
  14. Hoffmann

    Hoffmann Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Danke. Das erfreut mich zu hören. Der Mitarbeiter an der Hotline war sehr geduldig, freundlich und super Hilfreich (ein gewisser Herr Armin Pohl). Wenn die Crew genauso gut ist, dann wäre das nicht zu toppen.
     
  15. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Dom 2009?????? Bali?? Sicher??? Wo haben die den denn ausgegraben?? Sind doch sonst bei 2001..oder eher schon 2002???? Den Clos des Forets hätt ich auch genommen:)) Ach ja..Thai und Weine..das traditionelle Desaster, auch bei der Airline..Aldi Level in der viel gepriesenen F Lounge in BKK..aber es gibt ja "die Farbe Lila"...oder eher "danish dynamite"? :)
     
  16. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Nach meinem Gefühl hat die EK Lounge was Speisen und Weine betrifft etwas nachgelassen.
     
  17. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Lapsus Magnus, sorry, der DOM war aus 2003.
     
  18. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Absolut nicht! Im Gegenteil, für den ein oder anderen A380-fan mag es unverständlich sein, aber der Großteil der EK-crew hat bis aufs Möglichste den A380 gemieden, der große Vogel ist da recht unbeliebt. Nach der lange Zeit freiwilligen Umschulmöglichkeit von Mainfleet (also alle anderen EK Flugzeuge) zur A380 (A380-crew fliegt dann nur noch A380) wurden mangels Nachfrage sogar Crew "Zwangsversetzt", da nicht genug auf den A380 wollten.
    Also arrogant ist sicher das letzte, was die A380 crew ist. (Einige Crews sind sicher arrogant, aber das sind sie auch in anderen Fliegern ;))

    Was ich allerdings schade finde: Einfach durch die schiere Größe und Masse hat es einen deutlich weniger persönlichen Character. In Economy zwar sowieso, aber in der Business find ichs unpersönlicher.
     
  19. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Kann ich auch nicht bestätigen. Bin leider erst 1x in den Genuss gekommen im EK-380 fliegen. Aber die Crew war locker und sehr nett. Zur Ruhezeit stand ich allein an der Bar, habe mich mit 2 netten (und vor allem hübschen) indischen Stewardessen unterhalten, während der männliche FA hinter der Bar mir dauernd Wein nachschenkte incl. neuem Glas und mir von seinem Werdegang- und Arbeitsleben bei EK erzählte. Absolut locker und entspannt.

    Woher hast Du denn deine Quelle?
     
  20. Hoffmann

    Hoffmann Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Absolut nicht! Im Gegenteil, für den ein oder anderen A380-fan mag es unverständlich sein, aber der Großteil der EK-crew hat bis aufs Möglichste den A380 gemieden, der große Vogel ist da recht unbeliebt
    _________________________________________________________________________________________________

    Warum ist sie unbeliebt, habe das nicht ganz verstehen können :oops:

    ist das die Business-Class?!
    Jemand hatte sich in einem Internetforum "beschwert", dass die Crew sich für etwas besseres hält. Aber da ich von Euch (meist) positive Feedbacks bekommen habe, freue ich mich noch mehr... :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen