Wie war dein Flug

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbara56, 2. Oktober 2010.

  1. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    @ b.m.
    Dummheit bedarf keiner erklärung!
     
  2. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    ich erwarte auch keine erklärung für deine, muss man als gegeben hinnehmen :icon_e_wink:
     
    Sven1083 gefällt das.
  3. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Na dann kann ich ja beruhigt sein.
     
  4. eckehardstier

    eckehardstier Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    2
    @Barbara - der Transfer vom alten Terminal in das neue hat uns knappe 10 Minuten gekostet. Die Wege zum Zug (welcher ungefähr 2 Minuten braucht) sind relativ kurz und ich habe es als nicht lang empfunden. Gute Reise!
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
  6. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Herzlichen Dank,
    das klingt ermutigend !
    Wie sieht es denn mit dem Bustransfer aus im Moment?
    Bin fast 2 jahre nicht mehr über dubai geflogen.
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hallo Barabara, zunächst einmal herzlichen Dank für das nette Kompliment und schön, Dich wieder einmal hier zu "sehen". Einige Leute hier sollte man allerdings einfach mit der "ignore" Taste ins off schicken..manche Diskussionen lohnen einfach nicht. Mittlerweile hast Du ja schon Antworten erhalten. Ich habe auch diese Kinder Trolleys gesehen..aber ob die sich auf Säuglingsgröße anpassen lassen hab ich nicht probiert. Wenn Ihr im Concours A andockt und von dort weiter fliegt, ist das alles kein Problem. Aber auch ansonsten ist ja in der Mitte von Concours B - gegenüber den Aufzügen zu den Lounges - der Aufzug nach unten..aussteigen..nach links halten und dann bist Du schon am Terminal des Zuges. Im neuen Terminal dann mit dem Aufzug rauf - weiss nicht, ob der direkt auch auf Lounge Level fährt - aber da sind am Aufzug Desks mit netten Damen, die Dir das sagen können. Bin übrigens gerade von Flug mit Qatar zurück und werde wohl getrennt berichten..war aber wirklich gut..sehr gut sogar. Bin gespannt auf Deinen nächsten Reisebericht, denn Du bist ja die Gründerin dieses Threads:)
     
    gospodar gefällt das.
  8. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Herzlichen Dank homer.
    Werde sicher wieder berichten .Bin gespannt wie es wird!
    Hoffentlich kein Bustransfer!
     
  9. Numerius

    Numerius Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    1
    Hallo Barbara,
    meine Tochter ist im November mit 13 Monate altem Enkelkind mit Emirates (in Y) nach Peking geflogen. Sie sagte, dass an den Gates Buggys stehen, die leider häufig defekt sind. Für ein 4 Monate altes Baby sind sie sicher nicht geeignet.
    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es auch die Möglichkeit den eigenen Buggy/Wagen am Gate abzugeben bzw. für den Stop wieder in Empfang zu nehmen.
    Ich bin auch schon auf deinen Bericht gespannt. Die Voraussetzungen in der First sind sicher optimal für eine so weite Reise mit Baby. Meine Tochter sagte, dass (selbst in der Eco) das Personal sehr aufmerksam war und alles getan hat, damit der Flug für Eltern und Kind angenehm war.

    Gruß
     
  10. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    @Numerius
    Herzlichen Dank für die Antwort!
    Emirates hat uns zugesichert mit dem Kinderwagen in Dus. bis zum Gate.
    In Dubai haben wir dann den Römer den wir tragen.Leider passt er nicht auf diese Buggys.
    Stelle mir nur vor die ganzen Kontrollen mit dem Gepäck!
    Werde gerne berichten wie es gewesen ist.
     
  11. eckehardstier

    eckehardstier Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    2
    Eine Frage, welche vielleicht noch nicht in dieses Emirates-Abteil gehört - nun aber an Bedeutung gewinnen könnte, da nun auch Adelaide zum Zielgebiet gehört: Kann mir jemand ein schönes Hotel da empfehlen? Der Weg in die Stadt ist kurz und ich werde nur einen Abend da verbringen können, was schade ist.
     
  12. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Unser Flug war entspannt und unser Enkelkind war friedlich und freundlich während des gesamten Fluges!
    Kinderwagen konnte mit in den Flieger genommen werden auf beiden Strecken und das Personal sehr zugewandt und aufmerksam. Sind am neuen HUB angekommen und freuten uns schon.....aber leider flog der A380 ab dem alten Terminal ab . Und somit hatten wir auch die alte Lounge......leider ist das Wasser beim duschen immer noch lauwarm.
    Ich kann sagen ein guter Flug ...nette Besatzung......und ausser uns 5 pers. niemand in der first .!

    Esssen ist immer noch besser bei Etihad, die Suiten sind bei Emirates kleiner geworden im A 380 zugunsten der wunderbaren Duschen.
    Alles in allem 5x ein zufrieden von uns !
     
  13. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    ?? Was genau meinst du damit?
    Die F Konfiguration im A380 hat sich nie geändert. Und im Vergleich zur 777 sind die zwar kleiner, allerdings nur in der Breite.

    Aber es ist schön zu hören, dass ihr zufrieden wart :) Stimme aber zu, dass andere Airlines beim Essen besser sind.... EK machts aber mit den Getränken wieder wett!
     
  14. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Der Unterschied ist ernsthaft nur im Fussraum zu bemerken. Im A380 sind dort Gurte, um das Handgepäck festzuzurren.
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Vor allem bei den Weinen. Bin Mittwoch wieder auf EK 060 in F gebucht, den Monat danach bei LH in F, bin mal gespannt auf den Unterschied derzeit. Zuletzt (Februar/März) hatte EK zB. bessere Rieslinge als LH.
     
  16. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Woran machst Du das fest? Ist es nicht eher Geschmackssache? Einige mögen halt mehr Säure und Zitrusnoten, andere eher einen satteren Geschmack.
     
  17. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    natürlich am preis, an was machen F paxe denn sonst etwas fest ?
    was teuer ist, muss auch gut sein
     
  18. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Also 1. muss guter Wein nicht unbedingt teuer sein und 2. sind die Preise der Weine in der (LH) first auch nicht so hoch, oder?
     
  19. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    zu 1) das musst du mir nicht erzählen,

    zu 2) ich bin kein F nerd, weder bezahlt, noch per altpapierupgrade, außer es gibt ein friendly upgrade
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2013
  20. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Stimmt. Fand nur witzig, dass EK ein Erstes Gewächs von Robert Weil (für Riesling Puristen meiner Ansicht nach die erste Adresse) anbot, LH ein großes Gewächs aus der Pfalz.
     

Diese Seite empfehlen