Wie war dein Flug

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbara56, 2. Oktober 2010.

  1. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    an den user der die unqualifizierte bewertung abgegeben hat:

    es ist prinzipiensache
    fliegen hat den zweck von A nach B zukommen und das so angenehm wie möglich bei einem attraktiven preis-/leistungsverhältnis
    und der mehrpreis für F gegenüber C steht nun mal in keinem vernünftigen verhältnis

    einen full flat seat bekommt man in eco oder prem eco leider nicht, sonst würde auch die reichen
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Voll Deiner Meinung, Hal..die Weine sind Spitzenklasse..das Essen leider nicht (mehr)..bin kürzlich Qatar geflogen und kann das bestätigen..wobei auch die Qatar Weine nicht schlecht waren. M.E. sollte EK ernsthaft an der Qualität der Speisen arbeiten, die aber ex FRA idR noch gut ist
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ich finde beim Essen auch nicht so gut, dass sie kaum einmal etwas Neues bringen.
    Die 3 Suppen zB., die sie (wechselnd) anbieten, sind nach meinem Empfinden schon seit Jahren im Programm.
     
    gospodar gefällt das.
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    @ Bali08 Voellig korrekt.
    Das Essen bei LH ist inzwischen eindeutig besser. "homer" hat Recht die Weine sind Spitze, aber das alleine macht heute keine gute Airline mehr aus. Das Essen aus CCU nach DXB ist grausam, da ist AI eindeutig besser, ab Dubai tritt Besserung ein, aber kein Vergleich zu frueher.
     
    gospodar gefällt das.
  5. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Wäre mal interessant rauszufinden, woran das liegt...Sparmaßnahme? Stimme auch Bali zu..kaum mal ein neues Menue. Das Fleisch in letzter Zeit weder in der Konsistenz noch geschmacklich wirklich gut..nach meiner Erfahrung auch Qatar und Swiss eindeutig besser. Und wenn ich da an die Thai F denke, wo man sich seinen Lobster vorbestellen kann, dann verliert EK in der Tat an Boden...
     
    gospodar gefällt das.
  6. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Bei Service, Essen und Wein waren wir im A 380 bei EK, egal ob C oder F, angetan.

    Über das Essen und die Getränke der TG F schweigt des Sängers Höflichkeit, nur weil der Lobster Thermidor erwähnt wird:

    Was TG da serviert hat weder mit einem gekochten Hummer, noch mit einem Lobster Thermidor das geringste zu tun. Wer es mag: Guten Appetit! Letztlich ist es billigste Convenience Food und ich möchte nicht wirklich wissen, wo und wie dies hergestellt wird.
     
  7. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    DO & CO Airline Catering
     
  8. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Dass das dein Wunsch und deine Meinung ist, wird sicher hier respektiert. Es gibt aber auch etliche unter uns, für die Fliegen ein Erlebnis jenseits des "von A nach B kommen" ist, und die -je nach persönlichem Interesse- Wert auf gutes Essen, Trinken, Service, eine Bar oder Dusche im Flieger, gutes IFE, geilere Triebwerksgeräusche oder Grund xyz legen.
     
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ich wäre der Letzte, der die unterirdischen Weine von Thai verteidigen würde..auch nicht wirklich den Lobster. Mir ging es mehr um das Konzept der Vorauswahl und die Erhöhung der Wahlmöglichkeiten. Dass es Euch nach BKK geschmeckt hat: prima. Aber leider geht es immer mehr Leuten nicht so, die früher sehr positiv über die EK Speisen berichtet haben. Auch ich selbst hatte ex DBX in letzter Zeit eher grenzwertige Qualität...selbst der Fisch, mit dem man ja in der Luft idR nicht schief liegt, war selbst in der F eher traniger Natur. Na ja..hab noch 4 Flüge in diesem Monat..mal sehen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  10. Lasto

    Lasto Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hi

    Ich bin die letzten Wochen auch ein wenig mit Emirates unterwegs. 21.4 MUC - DXB, 25.4 DXB - MUC, 28.4 MUC - SIN (über DXB), 3.5 SIN - MUC (über DXB). Alles Eco.
    Alle Flüge waren wunderbar. MUC - DXB jeweils im A-380, die andern jeweils in 777. Nur in den beiden Flügen DXB - SIN und DXB - MUC gab es wohl Probleme mit der Klimatisierung, es war "arschkalt". :(
    Die Leute waren aber super nett und freundlich.

    Ciao

    Lasto
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Muss sie heute auch mal wieder loben, obwohl mein Flug (EK 060, leider verspaetet) erst noch startet. Was aber heute in HAM in der EK Lounge aufgetischt wird, gefaellt mir fast besser, als das, was zuletzt oft in der Luft angeboten wurde.
    Eine super leckere Tomatensuppe mit Pesto und Creme Fraiche zum selbst Garnieren, Dithmarscher Stew, butterzart, 3 weitere Hauptgerichte gleich guter Qualitaet.
    Ein Brunello aus 2007, leider noch zu frueh, aber ein Pinot Noir 2008 aus der Pfalz von Rebholz, allererste Sahne.
    Kann gleich in F nicht viel besser werden, Flieger bleibt uebrigens halb leer.
     
  12. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Danke, Bali..bitte berichte kurz vom Flug und der Lounge. Gibts den Condrieu von Paul Jaboulet noch?
     
  13. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    PS: die Hamburg Lounge hat mir schon immer besonders gut gefallen:)
     
  14. aquarius4free2201

    aquarius4free2201 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    1
    Da kann ich mich Homer nur anschliessen. Freue mich jedesmal wenn ich von Hamburg fliege! Werde in Kürze meinen Wohnsitz nach Qatar verlegen und dann mal öfters Qatar Airways Business Class ausprobieren zum Vergleich
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Leider nein.
    An Bord gab es in F zwei Bordeaux, zwei Chateauneuf (die haben sie schon seit Februar in F- und den zweiten in C) , ich war nicht soo begeistert.
    Fuer mich als Riesling Fan erfreulich hatten sie allerdings einen Elsaesser Riesling und einen Bassermann Jordan, Grosses Gewaechs, toll!
    Seit Anfang des Jahres wird der Port von Grahams aus 1969 in der Karte gefuehrt, wirklich da war er bei meinen bisher 6 Fluegen mit EK in diesem Jahr nie. Ich habe nach dem Take Off die Stewardess zu verschaukeln versucht und gesagt, den Port haetten sie doch in Wahrheit nie wirklich gehabt-und oh Wunder: Er war an Bord!
    Ich kenne keine andere Airline, die in F einen Wein/Port aus 1969 (!) anbietet. Das war ein wahrer Genuss.
    Essen wie ueblich, zum Glueck aber mal keine Suppe mit Okra.
    Sitze jetzt in DXB in der (alten) F Lounge, warte auf EK 061.
    Wein shop mal wieder mit dem Schild versehen "bin gleich zurueck".
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Wollte für Genießer noch mal anmerken, dass EK seit einigen Monaten auf den Strecken D-DXB Hennessy Cognac Paradis in F anbietet. Hab ich selbst zuletzt auf EK 061 am 12.5. erlebt.
    Ist etwas ganz Besonderes, die ältesten Bestandteile sollen mehr als 100 Jahre alt sein. Meines Wissens nach schwer zu bekommen, die Flasche dürfte um die 500 Euro kosten.
     
  17. betty

    betty Guest

    Wenn es der "einfache" Paradis ist, ja, etwa 479 Euro.
    Aber bessere Paradis können auch das drei- bis vierfache kosten.
     
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Stimmt, habe die Flasche allerdings nicht in der Hand gehabt.
    In der Karte stand, sie hätten "durch eine Gelegenheit einige Flaschen" davon aufgetan. Derselbe Wortlaut allerdings auch beim 1969er Port.
     
  19. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Kann ich bestätigen meine Sippe war angetan !
     
  20. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    @ hal. Habe ein Rimowa set das jetzt nicht mehr unten drunter passte und ich wunderte mich.
    Daraufhin sagte mir der Steward ja suiten sind etwas kleiner geworden zugunsten derDusche.
    Aber ich fand es toll zu duschen und werde mich halt mit dem Gepäck umstellen .
    Ansonsten fand ich unseren ersten Flug mit dem A 380 gut.
     

Diese Seite empfehlen