Wie war dein Flug

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbara56, 2. Oktober 2010.

  1. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Gerade aus Ostafrika zurück ..von den vier Flügen einer mit totalem Verwöhnfaktor, die anderen ok. In 10 Tagen gehts wieder los..und wieder wird es wohl dieselbe Weinkarte geben, die´s schon seit Jahresanfang gibt..frag mich langsam, ob die keine andere mehr haben, zumal sie auch auf den Strecken DXB-Ostafrika dieselbe ist..bei meinen drei Trips seit Jahresbeginn wäre das dann zwölf mal dieselbe Weinkarte :icon_eek: da werd ich wohl mal Meilen nutzen für die F bei allen oben angekündigten Genüssen:) Bin ja ein großer Chateauneuf Fan und stimme Bali zu, dass beide nicht so toll sind. Habe mal Blindverkostung gemacht, da in F und C gleicher Winzer und Jahrgang angeboten werden - allerdings "Alte Reben" in F. Der F Wein war schon von der Nase her sofort und leicht zu erkennen...gleichwohl aber nicht umwerfend. Den Port werd ich dann mal probieren..kenn mich aber überhaupt nicht damit aus. Und das Paradis reizt natürlich auch:) Meine beiden letzten und zugleich ersten Flüge mit Qatar in F und C waren übrigens absolut hervorragend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2013
    gospodar gefällt das.
  2. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    @homer
    Hallo homer, gibt es ein Filmchen von Qatar?
    Fliege Freitag zurück - soll ich Weikarte posten?
    Lbg.aus Melbourne
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Halllo Barbara, ja bitte..Weinkarte wäre super:icon_razz: Es wird zwei Filmchen geben - eines F und eines C. Und vielleicht ein drittes mit meiner persönlichen Punktewertung Emirates vs Qatar. Hab allerdings im Moment nicht die Zeit dazu. Fliegst Du wieder F? Insgesamt war ich von Qatar begeistert, wenngleich die Kabine von EK mit den Private Suites doch eine Nummer besser ist als die Qatar Kabine. Auch die aktuelle F Lounge im alten Terminal ist nicht wirklich berauschend. Aber Speisen, Getränke und vor allem Verwöhnfaktor an Bord fand ich hervorragend. Wünsche Dir einen tollen Flug! LG aus dem kalten verregneten Deutschland..morgen solls in Mittelgebirgen wieder vereinzelt schneien..bleib am besten, wo Du bist:icon_e_wink: LG, Homer
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Mich würde vor allem die Strecke Melbourne-DXB interessieren. Soweit du es noch erinnerst:
    Waren es auf dem Hinflug (annähernd) dieselben Weine?
    Auf den Strecken DXB-Dvv jedenfalls scheint EK die Paxe in C und F seit Monaten mit annähernd demselben Angebot zu "beglücken".
     
  5. MaSü93

    MaSü93 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    DUS-DXB in C am 16.05.2013: War ein tolles Erlebnis, fast leer, tolles Essen und gute Auswahl an Getränken, auch Weine. Lounge in Düsseldorf sowieso gut.
    DXB-DUS in Y am 20.05.2013: Naja, dazu muss ich jetzt nichts sagen. Ich bereue es, nicht in C geflogen zu sein. Aber kann mir als Student NOCH nicht so oft C gönnen :icon_lol:
     
  6. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Warum so schlecht?
     
  7. MaSü93

    MaSü93 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ich fand es in Economy schon recht eng muss ich zugeben. Und die Displays sind bei anderen Airlines bei Eco schon etwas besser, vgl. Singapore Airlines.
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Was die Displays angeht gibt es auch auf EK Eco Weltklasse bei den neuen Maschinen. Gilt leider nicht mehr für die Bestuhlung..da gehört EK zu den Airlines, die immer noch einen Sitz mehr rein packen...leider auch in Business.
     
  9. MaSü93

    MaSü93 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Naja, bei meinem Flug war das bestimmt noch kein neues Display. A6-EBM-Maschine (B777-300ER). Aber fliege nächsten Monat MUC-DXB mit dem A388, da sollte es ja wohl besser sein in Eco...
     
  10. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Unsere Tochter ist ganz deiner Meinung ,und sie ärgert sich gewaltig,da die Flüge aus Australien raus teurer sind als ein F Ticket von Deutschland aus gebucht.
    desweiteren ist das Essen aus Ihrer Sicht miserabel und meistens auch nicht in ausreichender Menge an Bord .
     
  11. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    Ek hat schon seit mitte des letzten jahrzehnts schwer nachgelassen, besonders in Y, aber auch in C
    war damals noch gold bei denen, seither keinen einzigen flug mehr mit EK gemacht

    die sind halt zu schnell gewachsen und konzentrieren sich anscheinend nur noch auf die F pfaue
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Bin zwar kein Pfau, aber in F gefällt es mir bei EK (abgesehen vom recht montonen Essen) in der Tat immer noch gut.
    C hab ich eigentlich nichts Schlechtes gehört, in Eco stimmt (abgesehen vom IFE) wohl in der Tat Vieles nicht mehr.
    Hatte übrigens vorletzten Sonntag (F nach HAM war fast leer) längere Zeit an Bord eines EK Fluges Gelegenheit, mit dem Purser und zwei (schon etwas länger) bei EK tätigen weiblichen FA's zu sprechen.
    Die haben auch zugegeben, dass selbst sie skeptisch wegen des schnellen Wachstums sind. Offensichtlich merken sie bei jungen Kollegen jetzt, dass wegen des großen Bedarfs auch Leute eingestellt werden, die nicht die Motivation zum Bedienen haben, wie es nötig wäre.
     
  13. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
  14. travelcat

    travelcat Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    1
    Hallo Homer. Wie immer ein sehr schönes video von dir. Dankeschön. Es macht immer wieder Freude.

    And everytime flirty with the crew ;)
     
  15. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Vielen Dank, nett gemacht.
    Ich würde mir beim nächsten Video etwas weniger Speisen-, dafür aber etwas mehr -Bilder der Kabinen und Sitze wünschen.

    :icon_cool:
     
  16. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Kommt in den Langversionen...
     
  17. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Konnte mich nicht wehren:icon_e_wink:
     
  18. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Hallo Homer, macht Lust auf mehr!
    Glaube werde Qatar in meine Planungen aufnehmen.
    Was war das für ein netter Wagen auf dem Rollfeld?
     
  19. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ja das solltest Du:) Was Du alles siehst, hehe..hat mich am Flieger abgeholt:)
     
  20. Nettokaeufer

    Nettokaeufer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Tolles Video, ABER was hat das mit Emirates zutun ?!
     

Diese Seite empfehlen