Wie war dein Flug

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbara56, 2. Oktober 2010.

1. aquarius4free2201

aquarius4free2201 Pilot

Welche Strecke bist Du geflogen Homer, da Qatar ja leider keine F auf seinen Langstrecken anbietet?

2. homer

homer Platinum Member

Die F war auf der Strecke Frankfurt-Doha...scheint aber jetzt mit Einführung des Dreamliners wegzufallen

3. homer

homer Platinum Member

Rein gar nichts:) Aber hier sind schon lange im EK Forum - neben gelegentlichen Ekeln - sehr nette Leute, die sich ab und zu auch über andere Flüge austauschen..und Du bist natürlich eingeladen, dich dazu zu gesellen:)

4. Bali08

Bali08 Diamond Member

Im A380 (Qatar hat 13 geordert) wird definitiv eine (wohl sogar überarbeitete) First angeboten.

5. Bali08

Bali08 Diamond Member

Sag mal, hast du das alles selbst gegessen? Oder warst du bei Qatar in der Kantine und hast die Kabinensequenzen reingeschnitten? Das sind ja riesige Mengen!
    Hast du die anderen F Paxe während der Aufnahme alle in die Eco verjagt oder warst du allein?

6. MaSü93

MaSü93 Co-Pilot

EK 50 (MUC-DXB) am 23.06.2013 in Y, A380:

3er Reihe für mich alleine, nettes Personal, 30min früher gelandet, Essen war eigentlich gut (bis auf das überwürzte Hühnchen). Für 499,- EUR Hin- und Rückflug gute Sache.

7. doma

doma Lotse

Ich bin die letzten 4 Wochen viermal mit Emirates in Business gefolgen und das Personal samt Service war auf jedem Flug komplett anders. Von ignoranten Flugbegleitern, die nur ihre Ruhe haben wollten und schnell schnell alles serviert haben um schnell schnell wieder hinter dem Vorhang zu verschwinden, zu Flugbegleitern die sooo herzlich waren, dass man gar nicht mehr aussteigen wollte. Auf einem Flug hat uns ein FB für unsere Nichte einen Rucksack mit Emirates-Spielsachen mitgegeben, uns zwei Packungen Spielkarten und - weil wir soooo nett waren ;) - haben wir 7 Stunden nur Don Perignon zu trinken bekommen mit den Worten "You can't say no to a Don!" Auch die Bestuhlung und das Ambiente zwischen A345 und B777 war 100:1. In der B777 konnte ich herrlich schlafen. Im A345 hatte ich nach einem Nachtflug Rückenschmerzen und ich wußte nie, wo ich meine Getränke etc. abstellen konnte weil kein wirklicher Platz dafür war, wenn man die Remote Control brauchte. Hoff, diese Sitze werden bald ausgemustert!

8. travelcat

travelcat Co-Pilot

Am besten, du teilst EK Deine Erlebnisse, sowohl positiv als negativ, mit.
    Nur so können sie daraus lernen ;)

PS: ich bin sicher, Dir wurde Dom Perignon und nicht Don ... angeboten ;)))))

9. brzmas

brzmas Pilot

Hallo Homer,
    ich lese ja auch immer sehr gerne deine Berichte bzw. sehe mir die Videos an, wirklich toll. Aber eines würde ich interessieren: Fragst du das Personal immer ob du sie filmen und anschließend auch im Web veröffentlichen darfst? Denke, es ist nicht jedermanns/frau Sache, dass ihn die ganze Welt beim "Wein-einschenken" sehen kann...meins wäre es auf jeden Fall nicht...
    SG
    Bruno

10. homer

homer Platinum Member

Hehe..wenn ich das alles gegessen hätte dann hätte man wohl die Ausstiegstür für mich verbreitern und einen Kran heranschaffen müssen:icon_lol: Nein, das waren zwei Flüge; manche Aufnahmen waren Speisen auf dem Trolley; manches habe ich nur probiert und manches haben sie mir netterweise zum Filmen hingestellt. Letzteres hab ich dann tatsächlich gegessen..war vegetarisch, was ich sonst nie bestelle...wollte es nur filmen, hab dann probiert und...yummy! Ja, ich war allein in der F und wurde so was von verwöhnt:icon_e_wink:

11. hal9000

hal9000 Platinum Member

Hey homer,
    Auch von mir ein herzlichen Dank! Qatar steht auch in meiner Empfehlungsliste, höre nur gutes! Ist aus Norddeutschland nur etwas kompliziert....

12. homer

homer Platinum Member

@ brzmas: Selbstverständlich, Bruno - darum gibt es auch viele Videos, die NICHT gedreht wurden. Bei den letzten Flügen hatte ich sogar einen Ausdruck der Überblicksseite meines Youtube Kanals dabei - das hat sich durchaus bewährt.

@ hal: ja, auch für mich ist es nicht einfach, oft Qatar zu fliegen..aber die Flüge haben mich schon begeistert. Jetzt bin ich voller Vorfreude auf meinen Flug mit dem Qatar Dreamliner im nächsten Monat - hoffe, das wird kein "Fall für Bruno" (s.o.) :icon_lol:

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
  13. travelcat

travelcat Co-Pilot

Da aber nur EK meine geliebten Godivas an Bord hat (sofern nicht alle von homer vertilgt) bevorzuge ich EK.
    Wobei, da muß ich zustimmen, QR einen excellenten Service hat und das neue Premium Terminal in DOH unschlagbar ist

14. homer

homer Platinum Member

Hierzu erlaube ich mir den dezenten Hinweis dass die Godivas bei Emirates quasi klassenlos in schnöden dünnlichen Pappschächtelchen serviert werden - unisex sozusagen. Qatar hingegen weiß wohl zwischen den Bedürfnissen der in verschiedenen Klassen reisenden Passagiere zu differenzieren. Nicht nur gibt es den Kaviar in einem eigenen kleinen Glasgefäß..nein, auch die Godiva werden in F auch in wesentlich größeren, schöneren und solideren gülden anmutenden Kästchen kredenzt, die mittlerweile Sammlerwert gewinnen. Nun ja, zumindest gab es die, denn ich habe natürlich nicht nur EK leer geräubert. Terminalmäßig muss ich aber sagen, dass mir die neuen Lounges in Concours A deutlich besser gefallen - was sich aber nach Fertigstellung des neuen Qatar Terminal ändern kann. Dafür gibt es im Business Terminal bei Qatar aber - nein, nicht Godiva - aber frisch zubereitete Speisen in Restaurant Qualität - das gibt es bei EK nur in der F lounge. Vielleicht sollte ich mal ein Sondervideo machen..Godivas in the Sky:)

15. travelcat

travelcat Co-Pilot

Moment mal.....
    EK First letzter Flug goldene Godiva Schächtelchen im 2er Pack.
    EK Business letzter Flug: weißes kleines Schächtelchen mit 1 Godiva (hab ich mir halt mehr von geben lassen)
    QR Business class: gar keine Schokie

Oh ja: ich bitte um einen Videobeweis und wünsche mir, daß der Film mich erwähnt ;)

16. aviator

aviator Platinum Member

Nach laengerer Pause (bin inzwischen QR Fan) mal wieder EK056 geflogen. Abholung super puenktlich, Lounge in DUS gut. Trotz puenktlicher Ankunft der 777-300 aus Dubai war der Abflug um 45 Minuten verspaetet. EK Staff DUS bekommt die Puenktlichkeit anscheinend nicht in den Griff, dadurch verspaetete Ankunft in DXB anstatt 23:25h nun 00:20, inkl. 20 Minuten Cruisen ueber der Arabischen See; jetzt haette nur noch die Sightseeingtour auf dem Vorfeld gefehlt, aber wir kamen in A an. Weinkarte gut und Essen ebenfalls. Lounge in DXB hat fur mich immer noch "Wartehallen-Charakter" von der Lautstaerke her. Umzug in die ruhigere Lounge an den C Gates.
    Weiterflug nach CCU puenktlich im 330-200. Hier darf man die C-Class eigentlich nicht mehr als solche bezeichnen, sondern ehr Premium Economy und fuer den Preis voellig inakzeptabel. So auch das Essen (Nachtsnack plus Fruehstueck), was ich zurueckgehen liess und mich lieber an der ordentlichen Weinkarte "orientierte". Ankunft fast puenktlich trotz Monsun. Die Gepaeckausgabe in Kolkata ist ein allgemein bekanntes Problem, aber warum schafft QR das zeitlich besser und EK ehr mangelhaft? 2 Gepaeckstuecke kamen als Nr 2 und 3 nach 25 Minuten auf dem Band an. Der 3. Koffer benoetigte nochmal 25 Minuten. Das zeigt dass EK die Probleme in CCU nicht in den Griff bekommt. Sorry, aber fuer eine "Worldclass Airline" ist das ein Armutszeugnis.
    Mein Fazit: Ich bleibe bei QR und warte .... auf Etihad.

17. hal9000

hal9000 Platinum Member

@Homer: Oooh, 787 beneide ich dich. Das steht bei mir auch noch auf Programm.

@Aviator: Baggage Handling ist rein Airportsache. Auch wenn es subjektiv so vorkommt, dass QR da schneller sei, hat das sicherlich andere Gründe wie zB. dass zur QR Ankunftszeit weniger los ist, oder das Ankunftsgate Gepäck-infrastrukturell besser angebunden ist, etc.
    Airlines haben keinen Einfluss auf die Gepäckverladung und Ausgabe (mal abgesehen von irgendwelchen illegalen bestechungen oder sowas), der einzige große Einfluss kann durch die Wahl des Terminals/Gates oder Ankunftszeit geschehen.

18. homer

homer Platinum Member

So..zurück mit 787 aus Doha:) Mal schaun ob die jetzt weiter fliegen nach heutigen erneuten Zwischenfällen...hoffe, Du musst nicht wieder warten, Hal. Ist schon eine schöne Maschine als Passagier..sehr leise..und vor allem 1-2-1 in C...das 2-3-2 bei EK ist heutzutage nicht mehr akzeptabel. Video Trip Report hat Vorrang und kommt assap..spätestens nächstes WE. Kofferausgabe in FRA war miserabel..als erster raus als Maschine und Koffer kam als letzter. Das kann EK in FRA besser mit separatem Band für Priority luggage..glaube, mein Koffer hatte noch nicht mal so einen Sticker..ansonsten..sehr schöner Flug im Dreamliner...obwohl das Aquarium Feeling mit den sich "verblauenden" Fenstern nicht unbedingt mein Fall ist:)

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
  19. eckehardstier

eckehardstier Pilot

MUN-DXB

Einen lieben Gruss aus dem naechtlichen AKL! Mein Emirates Erlebnis war wieder sehr gut. Ich gebe Homer Recht - ein Blick in die 2-3-2 C-Cabin in der Triple seven auf dem Flug von DXB-ADL ist schon ernüchternd...
    Mein Flug von München war grossartig - sehr guter Service und das Essen inkl. der Weine war hervorragend. Die Crew war durch die Bank weg aufmerksam und gut geschult. (siehe Link:http://www.so-war-mein-flug.de/inde...=&fbewertung=02bec80e527ad70c6f5dd5ff59934c39)
    Der Preis fuer diesen First Class Flug von MUN via DXB nach Adelaide return waren sensationelle 3750 Euro. Ich konnte dieses Schnaeppchen waehrend der Einführung der Adelaide Strecke machen und bin glücklich darüber!
    Die "Nachbehandlung" im Airport war auch sehr gut - neben der Massage eines Ägypters gab es auch wieder einen Schuhputzservice, wo man sich schon ein wenig komisch vorkommt... Aber auch dieser Mann beherrschte sein Handwerk einfach top und ich habe ihm herzlich mit einem Obolus gedankt.

Liebe Grüße zu Barbara und Homer ;-)

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2013
  20. Barbaraberta56

Barbaraberta56 Bronze Member

Hallo, muss für die Strecke nach Auckland jetzt 5.550 bezahlen im November!
    Toll dein Schnäppchen!!!
    Fliege in 14 Tg nach KL und Langkawi hoffe auch auf einen netten Flug Werde Berichten!

Diese Seite empfehlen