Wieder mal eBay: 100.000 Meilen für 1450 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von eL-arroganto, 5. Juli 2007.

  1. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
  2. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    kommen aus der Schweiz, ich geh mal davon aus das die von COOP sind
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Standort Zurüch, der wird halt 200.000 Coop-Punkte umrubeln, no big deal.

    Und vor allem vollkommen "legal". In Wirklichkeit verkauft und überträgt er dir Coop-Punkte auf ein Coop-Konto, das er dir vermutlich einrichten wird, wenn du noch keins hast. Dann erfolgt die Konvertierung zu M&M.

    Beim aktuellen EUR/CHF-Kurs ist es smart, die Coop-Punkte im EUR-Raum als M&M-Meilen anzubieten, da bekommt er am Ende mehr CHF als wenn er seine Coop-Punkte in der Schweiz verkauft.
     
  4. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    ich find die mengen halt richtig extrem! auf anfrage hat der auch noch mehr zu bieten... habe von coop ehrlich gesagt noch nie was gehört. schade D:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    100.000 Meilen sind doch garnix.
    Coop-Punktepakete wurden letztes Jahre im siebenstelligen Bereich gehandelt. Sonst lohnt sich das Ganze ja auch nicht. Wenn schon, denn schon.
     
  6. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    2
    es sind nicht 100.000 Meilen sonder 900.000 ( 9 x verfügbar).
     
  7. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    gestern waren noch 10 verfügbar... und auf seite 2 ist das gleiche angebot nochmal. insgesamt also 2.000.000 meilen, das ist für mich viel!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ja, das ist schon eher im Rahmen. Ein Profi also, da kann man zuschlagen, wenn man Meilen braucht (und den doch recht hohen Preis für die Bequemlichkeit bezahlen möchte).
     
  9. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    preis ist echt recht hoch, also ich habe das nicht soeben mal in der portokasse!

    der geringe aufwand ist halt verlockend...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Richtig. Und natürlich ist der Preis auch deshalb vergleichsweise hoch, weil in diesem Jahr niemand mit einer neuen 1:1-Umtauschaktion rechnet.
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wobei für viele so eine überweisung von 100.000 meilen schon fast feuchte träume erzeugen würde, schätze ich.
     
  12. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Das Angebot gabs glaub ich schon mehrmals bei ebay.

    Aber soooooo schlecht ist auch wieder nicht. 1450 Euro für mir nichts dir nichts innerhalb kurzer Zeit 100.000 Meilen - ohne zahlreiche Freunde für Abos zu werben usw. und ohne zu fliegen. Immerhin kann man damit in C nach US, Südafrika oder Indien. Und mit LH krieg ich bestimmt keinen C Flug ab D in diese Regionen für diesen Preis.
    Aber es stimmt - wer das nicht so einfach aus der Portokasse nehmen kann - dann ist es doch viel Geld. Und ich habe immer noch nachwievor Skrupel bei ebay was zu kaufen.
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    wäre mir auch zu gefährlich bei der Summe.
     
  14. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Bewertungsmäßig sieht das nicht schlecht aus.

    Wobei jedoch die letzten Bewertungen natürlich in der Höhe des Umsatzes nicht an den geforderten Preis herankommt.
    Wäre auch nicht so mein Fall.
     
  15. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo,

    da hab ich der Neugier halber ne Frage: Auf der COOP Seite ist das Verhältnis ja nicht 1:1, sondern 2 Superpunkte ergeben 1 Meile.... wo ist das 1:1 Verhältnis fürs umrubbeln?

    Und meist gibt es ja "nur" 1 Punkt für 1 CHF - gut - ich seh 20fach und 10fach Aktionen - aber wieviel Dosenfisch kann man kaufen, um Millionen Superpunkte zu kriegen? Kann mich jemand aufklären, wie diese Mengen an Punkten zusammenkommen?

    Es ist wirklich die reine persönlich Neugier

    Dankeschön

    Wendy
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Aktionen zB. x-fach Punkte für Produkt y.

    Oder es handelt sich um Coop-MA. Die kommen - soweit ich weiß - 4-fach Punkte für jeden Einkauf.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Die Frage der Sicherheit hab ich mir auch schon öfters gestellt. ABer eigentlich sollte doch, wenn der Verkäufer viele gute Bewertungen hat, alles auf der sicheren Seite sein, oder?

    Der muss ja bei ebay Name und Anschrift hinterlegen, einen Betrugsfall könnte man doch dann gut verfolgen...

    Ich hab vor Jahren mal einen (rechtüberteuerten) Blanko-Meilenvoucher dort ersteigert, Deal war problemlos..

    Der Wellensittich
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Man könnte bei derartigen Summen auch den Treuhandservice nutzen. Aber ob "illegale" Verkäufe (der Verkauf von Meilen ist ja laut AGBs untersagt) auch vom Käuferschutz abgedeckt werden, ist fraglich.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Naja, wenn er dir aber 100.000 Coop-Punkte von seinem Coop-Konto auf dein Meilenkonto transferiert, dann ist es möglicherweise rechtlich einwandfrei... :?

    Der Wellensittich
     
  20. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    In den AGB's von COOP steht nichts davon, dass die Punkte nicht veräussert werden können. Demzufolge legal :?

    Ich habe für mich mal die Rechnung gemacht (mit Daten wo ich sowieso fliege):

    Mit Treuhand Service (Betrag ist zu gross) kostet der Spass ca. EUR 1507 als ca CHF 2'516.00.

    Ein Flug mit LX von ZRH nach LAX (bin über Weihnachten im AmiLand, Santa comes in Shorts and Hawaii-Shirt :D :D 8) )kostet mich ca. CHF 4'410 in C. ca CHF 1547.00 in ECO (V).

    Mit dem Kranich auf UA- Metal ca. 1400.00 via IAD, in C 4'085.00. Möglicherweise gibt es günstigere Tarife. Sind Tarife der jeweiligen HPs.

    Also für mich durchaus eine Überlegung wert. Da ich jedoch noch über einen Meilenvorrat verfüge - nein ich bin nicht Meilenmillionär :wink: - ist die Verlockung nicht allzu gross.

    Natürlich gehe ich mit den meisten hier einig knapp 7 Stern Abos abzuschliessen ist doch billiger :wink: . Für mich als Schweizer nicht ganz so einfach :cry: . Und meine deutschen Arbeitskollgen sind auch nicht erpicht darauf jeden "Müll" angedreht zu bekommen. :oops:

    In diesem Sinne

    schönes Wochende
     

Diese Seite empfehlen