Wieder mal eBay: 100.000 Meilen für 1450 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von eL-arroganto, 5. Juli 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, nur geschrieben. :lol:
    Laß stecken, Keule. Danke für dieses aufschlußreiche "Gespräch". :lol:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Keule ? Bitte die eigenen Verwandten so ansprechen.

    Ich finde, wir sollten das Forum vielleicht umbenennen... VielFLIEGERforum assoziere ich irgendwie anders.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, nur geschrieben. Und zu spät wieder geändert. Also laß stecken. :lol:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wow, das ist ja mal eine Leistung. Bei meinen nächsten Aussagen bitte die Goldwaage nicht wieder einpacken, erwischst mich bestimmt noch das ein oder andere Mal. :D
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Man nennt das, glaube ich, marktwirtschaftliches Verhalten.

    Verlegt ein Konzern die Produktion nach China, werden Einsparpotenziale realisiert.

    Kauft ein Türke bei Aldi statt bei Rewe, wirft man ihm Geiz-ist-Geil-Mentalität vor.

    Beides ist marktwirtschaftliches Verhalten.

    Eine kleine Aufgabe für dich: Rechne mir aus, wovon die LH monetär mehr profitiert:

    - ich zahle 99 Euro für MUC-ATH mit RTF und bekomme 1.500 Meilen
    - ich zahle 10.50 Euro für ein Focus-Probeabo und bekomme 1.500 Meilen
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ja, kann man durchaus marktwirtschaftliches Verhalten nennen, aber es gehört auch die individuelle Verantwortung dazu. Denn das reine Schielen nach dem Preis (also marktwirtschaftliches Verhalten) hat auch seine negativen Seiten. Haben wir, speziell in Deutschland, schon in so vielen anderen Wirtschaftsbereichen schmerzlich erfahren müssen. Aber das ist jetzt schon ziemlich OT, und interessiert hier mit Sicherheit niemanden.
     
  8. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Richtig. :roll:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Da fällt mir noch eine kleine Aufgabe für Dich ein: Lufthansa, also ein Unternehmen, was mit dem Transportieren von Menschen und Gütern von A nach B Geld verdient, und damit letztendlich ziemlich viele Menschen in Lohn und Brot hält, bestellt dann auch noch Flugzeuge bei Boeing und Airbus (nochmehr Menschen, die damit beschäftigt werden) und Zulieferer, und Flughäfen die die Passagiere abfertigen, usw. usw.

    Und Focus Probeabo - Burda Verlag ein paar Euros spendiert für ein paar Wochen.

    ...
     
  10. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    die mangelnde verfügbarkeit von award-plätzen bei lh hat für mich einen ganz anderen logischen grund: lh kann ihre sitze eben hervorragend normal verkaufen. sieht man ja an den fluggast- und umsatzzahlen. da muss die awardverfügbarkeit halt drunter leiden, egal woher die meilen kommen.

    und zu deiner mentalitätsannahme, da kannst du sicherlich nur die lh mit meinen :lol:
    wer macht und entdeckt denn dauernd neue lücken um uns vielflieger sinngemäß "cool auszusaugen" - die lh. ob das die nebengebühren für awards sind oder eine der letzten unverschämtheiten, dass ich für meine onlinebuchung mit meiner lh cc nun auch noch gebühren zahlen muss!

    so platt es klingt: auge um auge - zahn um zahn.

    meine 2 ct........
     
  11. D-ABYM

    D-ABYM Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Widerspruch? Ich hab Dir doch zugestimmt
     
  12. Guest

    Guest Guest

    na ja.... tatsächlich sehr platt
     
  13. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ja, sag ich doch - deswegen hatte ich es ja geschrieben. :wink:
    diese aussage war aber letztendlich nicht so ernst gemeint... :lol:
     
  14. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen