Wieder mal eBay: 100.000 Meilen für 1450 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von eL-arroganto, 5. Juli 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist - glaube ich - auch nicht der Sinn der Tips hier: ich habe z.B. noch niemals irgendwelchen Freunden oder Kollegen irgendeinen "Müll angedreht" (weder Abonnements noch sonstige Aktionen, die für mich die Möglichkeit in sich geborgen hätten, Meilen zu generieren). Ich halte es lieber mit den "Zeitungsspenden" an Leute, die sich sehr darüber freuen.
     
  2. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    @ alle (map)

    Falls ich jemanden beleidigt habe, möchte ich mich in aller Form entschuldigen.
    :oops:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wofür? Ich zumindest habe mich nun wirklich nicht "angegriffen" oder gar "beleidigt" gefühlt. Vieles von dem, was man so "mitnehmen" muß, um die Meilen zu bekommen, kann ja durchaus als "schlecht recherchiertes Revolverblatt" oder "mühsam kaschiertes Anzeigen-Hochglanz-Produkt" (vulgo "Müll"?) bezeichnet werden.

    Mein Beitrag bezog sich auf's "Andrehen" (und die Kollegen). Das ist doch wirklich nicht notwendig, jemandem solche Verlagserzeugnisse "anzudrehen", um die Werbe-Meilchen zu bekommen. Mein Tip ist und war stets, Menschen (die sich auch über solche Lektüre noch freuen) mit diesen kostenlosen Abonnements zu beglücken.

    Nur und ausschließlich für die Mülltonne Zeitschriften zu bestellen, halte ich für "nicht zielführend" und einen sinnlosen Verbrauch an wertvollen Ressourcen. Die "verstopften Briefkästen" sind doch (jedenfalls auf mich und meinen Hausstand bezogen) eine recht dumme Mär. Also keine Entschuldigung notwendig.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das ist genau der richtige Satz für ein Vielfliegerforum. Die Verschwendung wertvoller Ressourcen...

    :twisted: :roll: :shock:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht nur hier in Forum. Ich meine das durchaus so - grundsätzlich:
    Zeitschriften nur und ausschließlich für die Mülltonne zu bestellen, halte ich für "nicht zielführend" - und es wäre ein sinnloser Verbrauch (= eine Verschwendung, richtig) von wertvollen Ressourcen. :cry:
     
  6. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Der Anbieter schreibt:
    Warum diese Einschränkung? mit 99 fangen die "normalen" M&M-Nummern an, jedenfalls auch meine. Wo werden denn mit 22 und 33 beginnende Nummern vergeben?
    Die deutschen M&M-VISA-Karten fangen mit 40 an, aber dazu gibt es auch immer noch eine normale M&M-Nummer.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Der Anbieter macht da wohl keine Einschränkung...

    9920 = Blau
    9922 = FTL
    2220 = SEN
    3330 = HON

    Zudem kann man die Coop-Superpunkte auf eine 4010er-Nummer (LH-Kreditkartennummer) überweisen - habe ich auch schon gemacht. Da aber die 4010er-Nummern in der Schweiz als M&M-Nummern nicht vergeben werden, war das dem Verkäufer wohl schlicht nicht bekannt. Meine Swiss-M&M-Karte (MasterCard) hat eine eigene Nummer, die mit 5404 startet und mit dem Meilenkonto nicht direkt verlinkt ist. In der zweiten Zeile steht dann 2220 ...

    Gruss Patrick (auch eine 2220er und eine 4010er-Karte vorhanden, beide führen zum gleichen Ort...)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wenn man aber niemanden oder nicht ausreichend Leser findet?? Was soll man tun???

    Die Werbe-Abo-Meilen-Aktionen sind halt so konzipiert, dass sie sich auch bei Wegwerfen der "Ware" noch lohnen... :?

    Der Wellensittich
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das frage ich mich auch. Ich kenne wirklich niemandem, dem man mit Focus Schule, Focus oder Auto, Motor, Sport und Co. eine Freude machen könnte.

    Fände es allerdings auch selber befremdlich, wenn mir jemand so etwas schenken wollte. Freuen würde ich mich jedenfalls nicht über diese Zeitschriften.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Seit Bestehen dieses Forums plädiere ich nun schon dafür, die "Ware" nicht wegzuwerfen, sondern Leuten zur Verfügung zu stellen, die sich darüber freuen: Seniorenheime, Krankenhäuser, Schulen, Jugendfreizeitheime, Strafvollzugsanstalten, kleine und mittlere Betriebe mit hohem Publikumsverkehr und was es sonst noch so (auch in Würzburg) geben mag. Natürlich nicht einfach so, sondern nur nach Rückfrage. Ob eine Oma mit Oberschenkelhalsbruch (und was da sonst noch für krude Beispiele zu konstruieren wären) sich über AMS freut, weiß ich nun wirklich nicht (hat ja auch - noch - nicht geklappt); aber ansonsten habe ich noch niemals irgendwelche "Schwierigkeiten" gehabt, Abnehmer für die Zeitungen und Zeitschriften zu finden.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Gut, bleibt mir höchstens, das mit der Leser-Adress-Änderung mal auszuprobieren...
    Nur wenig Lust hätte ich, mit meiner AMS alle zwei Wochen bei der Strafvollzugsanstalt vorbeizufahren...

    Der Wellensittich
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Von "vorbeifahren" hat hier auch niemand gesprochen/geschrieben... :lol:
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Frag mal in einer Arztpraxis/Friseur/Rechtsanwalt (nicht jede Zeitschrift).
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Also gerade mit den letzteren beiden, die im Fall so schlecht nicht sind, habe zumindest ich Studenten im Bekanntenkreis schon eine Freude machen können.

    Eine Win-Win-Situation, und ich weiss es von den Beschenkten, dass die Zeitschriften auch gelesen werden.

    Ist also alles im grünen Bereich!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hast Du Angst, daß sie Dich gleich behalten? :lol:

    Sorry, hat sich angeboten. Nix für ungut.

    Oliver
     
  16. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    MAP!!!!!! :D
    Soll er dableiben? :x
    Gruss Toby
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, einfach hinschicken lassen.








    Die Zeitungen und Zeitschriften natürlich. :wink:
     
  18. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Das Angebot auf Ebay ist verschwunden. :?

    War vielleicht doch nicht so erfolgreich...oder der Anbieter war gezwungen :?:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Oder es haben ein paar Leute sehr schnell zugeschlagen, weil sie nun doch eine Begletung mitnehmen wollen oder so - trotz des für uns "horrenden" Preises für die Meilen war es ja angesichts der Preise für Kauftickets immer noch ein "sehr gutes" Angebot.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Verkaufte Artikel sind auf ebay doch im Nachhinein noch sichtbar...
     

Diese Seite empfehlen