Wieder mal eBay: 100.000 Meilen für 1450 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von eL-arroganto, 5. Juli 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist das so? Keine Ahnung. Ich kann jedenfalls die Auktionen, bei denen ich etwas per "Sofort kaufen" erstanden habe, nicht (mehr?) sehen. Wie macht man das? Und wielange ist das dann noch möglich? Hat es was damit zu tun, wie der Verkäufer die Angebote für beendet erklärt? Danke für die Aufklärung. :D

    Man sieht: Ich bin kein großer Experte in Sachen ebay. 8)
    Ich kaufe oder ersteigere dort Sachen, bezahle sie und warte, daß sie ankommen (und freue mich dann meistens). Daß man so etwas auch (Datentechnisch) beobachten und verfolgen kann, wußte ich gar nicht. Da eröffnen sich ja noch einige Möglichkeiten und völlig neue Betätigungsfelder für "Kontroll-Freaks"... :shock:
     
  2. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Man muss sich dazu einloggen.
    Dann entweder über erweiterte Suche nach dem Artikel suchen und dabei beendete Angebote ankreuzen.
    Oder nach dem Verkäufer suchen.
    Man sieht jeweils die Auktionen der letzten 30 Tage.

    Wenn der Artikel als in der Datenbank nicht mehr vorhanden angezeigt wird, wurde er von ebay gelöscht bzw beendet.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Danke für die Info. :D

    Jede/r oder nur die Leute, die an der Auktion beteiligt waren?
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn am Computer der Verlauf gespeicher wird und du die Seite schon mal offen hattest kannst du sie so auch über die Funktion nach ende nochmals aufrufen.

    Erscheint dann nur der Hinweis Aktion beendet-.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber nicht, wer und für wieviel gekauft hat, oder?
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich habe die funktion immer nur für meine eigenen Sachen genutz aber ich meine das man es sieht wer der höchstbieter war und für welchen Betrag so lange es nicht unterdrückt ist.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe es gerade nochmal getestet man sieht alle Daten wer gekauf hat.
    Und zu welchem Preis.

    Oben erscheint nur der Zusatz Angebot beendet.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  9. Guest

    Guest Guest

    Warum ist das denn so wichtig zu wissen?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Naja, das ist schon spannend! Zum einen kann man eben getätigte Deals der Vergangenheit noch nachvollziehen, zum anderen kann man recherchieren, wenn so tolle Meilendeals urplötzlich verschwinden...

    Wenn man den Deal dann ex-post nicht mehr findet, hat man Gewissheit, dass etwas faul war...

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Soviel Zeit hätte ich gar nicht, da nachzuforschen....
    Ausserdem sieht man doch in seinem eigenen Account, was man gemacht hat.
    Ist mir auch ziemlich egal, wenn da Meilendeals verschwinden oder auftauchen, da ich sowas im Leben nicht machen würde.
    Aber jeder wie er mag und Zeit hat.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei ständig wiederkehrenden Auktions-Gütern könnte man dadurch eine Art von Übersicht erstellen, wer wieviel bereit ist, für diese oder jene Sache zu zahlen. Das war doch damals auch bei einem Ersteigerer von VF-Stars sehr interessant: das ging - soweit ich das mitverfolgt habe - bis 67 oder 68 Euro, die ein Käufer S. bereit war, für 5,000 Stars/Punkte/Meilen zu berappen (zu einer Zeit, wo es für diesen Preis das Doppelte an Punkten = 10,000 gegeben hat!). Ich hätte damals schon gern gewußt, wie hoch das letztlich auch in anderen, vergleichbaren Auktionen tatsächlich gegangen ist.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Auf jeden Fall wäre das interessant!

    Indie nahe Vergangenheit zurückblicken zu können, kann gerade bei ebay bares Geld wert sein...

    Der Wellensittich
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Was es wieder spannend macht, oder?
    :D
     
  15. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
  16. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Noch besser finde ich:

    "Es gelten die Bestimmungen von Miles and More in der jeweils aktuellen und gültigen Fassung."

    :roll:

    HTB.
     
  17. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Ich hatte damals den Pfefferminztee der Schweizer Heilsarmee geschenkt. Die hatten sich jedenfalls riesig darüber gefreut!
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die ganze "Coop-Tee-Geschichte" ist eine der schrägsten, die ich in diesem Zusammenhang kenne. Man sollte sich ab und an die entsprechenden Beiträge (z.B. bei FT) angucken, um wieder lachen zu können, wenn's mal wieder "rund" gegangen ist. :D
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich habe jetzt noch welchen im Büro, aber das Ablaufdatum nähert langsam...

    Den Großteil habe ich einem Altersheim verschenkt.

    Ich kann aber mir gutem Gewissen sagen, dass ich allen bezahlten Tee auch gekauft habe :D
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Mit meinem Meilen hab ich also letztlich Tee für ein Altersheim finanziert? Das ist ja ungewöhnlich selbstlos von mir. Ich erkenne mich auf einmal gar nicht wieder. Für mein Image ist das überhaupt gar nicht gut. :?
     

Diese Seite empfehlen