wieder mal Kreditkartenstrafgebühr!!! Unlautere Werbung!!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tenere, 27. Februar 2009.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    8 Euro haben bei mir noch nie den Ausschlag dafuer gegeben einen bestimmten Flug zu buchen. Schedule und Produkt sind mir deutlich wichtiger, als der Gegenwert von 2 Tassen Kaffee.

    S
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kostenlos stornierbar? :roll:
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Tasse Kaffee 4 EUR (8 DEM!!!), na du fliegst garantiert nur Business, da gibt's ja keine Kreditkartenstrafgebühr!

    Wenn die Rechnung im Restaurant 4 EUR zuviel ist (2 Kaffee zuviel), sagst du wohl auch noch "Danke" und gibt's extra 20% Trinkgeld, gell?

    Es geht nicht um die 4 EUR sonder um EU Vorschriften und dass die von LH homepage nicht mal in der Lage sind einfache Rechenregeln zu realisieren. Wenn die sonst auch rausfinden können ob Buchunsklassen verfügbar sind, die sich nur um 10 EUR unterscheiden, dann sollten die auch abfragen können "if Abflug kleiner 8 Tage add 4 EUR" oder etwa nicht?

    Dass dieses Kreditkartengebühr mehr als peinlich ist, weil sie nur für deutsche Wohnsitze gilt ist eine andere Sache. Deshalb buche ich im moment ja von Irland aus (gar keine TSC!) oder expedia.de
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    1. Natuerlich fliege ich Langstrecke in Business oder First. Ansosnten wuerde ich das Haus lieber nicht verlassen

    2. Wenn ich 2 Tassen Kaffe zuviel auf der Rechnung habe (wo gibt es denn Kaffee fuer 2 Euro?), bitte ich den Kellner sie zu streichen. Wenn ich statt dessen 3 E-Mails schreiben muesste, wuerde ich aber die 4 Euro bezahlen und kuenftig woanders hingehen.

    Gruss, S
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    OK in Dallas Fort Worth (DFW) kostet der Kaffee also 4 EUR (5 USD)... bei Starbucks am Flughafen könnte schon hinkommen. Ah no, Singapore wohnst du, na gut dort wird der Kaffee (sowas unasiatisches) sicherlich 4 EUR kosten....

    Also bei uns im Süden der Republik Deutschland dürfte der normale deutsche Filter Kaffee (falls es den noch irgendwo gibt ausser im Stehcafe beim Bäcker) nicht mehr als 1,50 - 1,90 EUR kosten - Kaffee aus der italienischen Maschine dürfte zwischen 2,2 und 2,60 liegen, je nach Abzockermentalität des Wirts. 4 EUR kostete - wenn überhaupt - eine "latte" im großen Milchglas.

    Für nen kurzen billigen Espresse gehe ich manchmal zu Zweitausendeins in der Herwig Buchhandlung (0,5 EUR) oder für 1 EUR in einer kleinen Tagesbar. Segafredo Abzocker mit Raucherclub ab 18h verlangen natürlich 1,90 EUR für den gleichen Espresso ggf. sind auch die Hausdealer, die andere anregenden Drogen an die "highsociety" feilbieten :lol:
     

Diese Seite empfehlen