Wiedereröffnung der Lounges in Paris CDG

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von feldkaiser, 2. Februar 2009.

  1. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Steht in "meiner" Senator Lounge, Auslandsausgabe

    The Senator and Business Lounges at Charles de Gaulle are re-opening their doors after being thoroughly renovated in state-of-the-art design. The new lounges will offer passengers twice as much space as before.

    The entrance area was moved beyond the security checkpoint so that travellers can easily reach their departure gate.
    The new lounges offer improved catering services thanks to the new kitchen and counter set-up; WLAN reception throughout the lounge and additional Internet terminals provide a perfect working environment for you.
     
  2. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Bin nächste Woche Sonntag / Montag in Paris und werde die neue Lounge mal ausprobieren.
    Mal schauen was sie aus dem alten Kasten gemacht haben...
    hok
     
  3. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    War letzte Woche in CDG, allerdings in der Star Alliance Lounge. Die ist hinter der Passkontrolle im Non-Schengen-Bereich, Terminal 1. Sehr schöne, große und neue Lounge auf zwei Ebenen. Extra Ruheraum mit Liegesesseln, insgesamt großzügiges Platzangebot. War fast komplett leer als ich morgens dort war.

    Nach der Sicherheitskontrolle waren nur noch die Gates von denen laut Beschilderung alle LH-Abflüge abgingen. Da habe ich gar keine Lounge gesehen, alles sah auch irgendwie noch ziemlich nach Baustelle aus.
     
  4. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    DIe Baustelle ist noch im Werden...
    Neuer Termin zur Fertigstellung lt Auskunft am Check in: 01.04.
    Bis dahin wie gehabt Voucher für den Coffeeshop.
    Aber sie haben ggüber vom Coffeshop jetzt einen neuen Sitzbereich und einen Steh- / Sitztisch mit Steckdosen als Arbeitsplatz eingerichtet.
    hok
     
  5. BRUNOREM

    BRUNOREM Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Hamosl,

    Haben Sie mehr Inofs zu dieser neuen Star All lounge?

    Gibt es separat First und Business Teil?

    Denn ih glaube Thai First Cl Passagiere benutzen diese Lounge.

    Was ist des Food-Angebot?
    Duschen?

    Gruss
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Hmmmm, fliege am 29.03. von CDG mit LH. :evil:

    Ich kann ja in die LX Lounge gehen und Mäuse suchen...
     
  7. Gangsitzer

    Gangsitzer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    War jetzt schon eine Zeit lang nicht mehr in CDG, aber bis Ende letzten Jahres war die SAS Lounge immer noch eine gute Alternative, wenn man nicht gerade auf den letzten Drücker unterwegs ist.
    Die SAS Lounge befindet sich halt in einem anderen Sateliten, d.h. man muss 5 Minuten Fussweg in Kauf nehmen und ist auch noch nicht durch die Sicherheitskontrolle durch.
    Wenn ich meinen Paris Staupuffer nicht gebraucht habe und ca 1 Stunde vor Abflug am Flughafen war, dann bin ich eigentlich immer erst in die SAS Lounge gegangen, ein wenig gegessen, kostenlos gesurft und dann rüber in den LH Sateliten. Und teilweise dann noch den Voucher eingelöst :)

    Ich weiss eben nur nicht ob das ganze derzeit immer noch klappt, da ja die Sateliten wieder getauscht wurden.

    Star Alliance Lounge ist auch ganz nett, man muss halt zweimal durch die Passkontrolle....
     
  8. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Zeit an der Paßkontrolle war letztes Mal ok, Security-check ist unproblematisch, da nur LH Abflüge von der "Beton-Bulette / Satellit".
    Die Dame am Check in hatte mir letztes Mal von der Star Alliance Lounge abgeraten (wg. Zeit) - hatte ca. 1 Stunde bis Abflug.
    War letztendlich auch ok, da wir an diesem Tag als letzter Flug ein wenig vor dem vorgesehenen Slot aus CDG rauskamen, bevor der Flughafern wg. Wetter geschlossen wurde (hätte mich in den A... gebissen, wenn ich auf den letzten Drücker aus der A* Lounge gekommen wäre und die Tür wäre zu gewesen...).
    hok
     
  9. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    ja, es gibt einen separaten First-Teil. Es gibt Duschen und auch einen Ruheraum mit sehr bequemen Liegen. Zum Food-Angebot kann ich nicht so viel sagen, es war früh am morgen, da haben mir ein Tee und ein Croissant gereicht.
     

Diese Seite empfehlen