Wien: Wann am Flughafen sein (ohne Gepäck)

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von DerKai, 26. Oktober 2010.

  1. DerKai

    DerKai Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich fliege von Wien nach Berlin.
    Departure Time ist 10.45 in VIE, auf der Bordkarte steht jetzt Boarding-Time 10.15...

    Ich habe nur Handgepäck, bin in VIE aber noch nie abgeflogen.

    Kann mir jemand Tipps geben, wie lange ich in Wien (komme mit dem Airportbus an) fürs Laufen und für die Sicherheitskontrollen einplanen muss?

    Reicht es, um 10 Uhr da zu sein?

    Grüße
    Kai
     
  2. KidVegas

    KidVegas Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Reicht absolut!
     
  3. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Ist stark abhängig vom Abfluggate. Gate B gehen sich 45 min oft nicht aus. Fliegst du ab C reicht es ganz locker, da die Sicherheitskontrolle am Gate ist.
     
  4. Kondura

    Kondura Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    airberlin & NIKI haben doch immer die B Gates, oder?
    Aber auch da dürfte es gegen 10:00 Uhr zeitlich reichen. Bei den B Gates gibt's mittlerweile auch eine Fast Lane.
     
  5. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Fastline gibts schon seit vielen Jahren bei den Gates B. AB und HG fliegen ser oft ab B und daher würde ich mehr Zeit einplanen als 45 min. Ist das Gate aber C dann reichen 30min locker.
     
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    FALSCH ! Die wurde mal eingestellt und nach paar Monaten wieder aufgemacht nur ist sie nicht immer besetzt !
    Hast du einen Gold oder Silber Status ?
    WICHTIG es gibt 3 Travel Value ! Oben der grosse da gibts hinten so gute leckere Marmeladen für 30Cent (mit Gutschein) dann gibts in den C noch einen kleineren (keine Sichterheitskontrolle !!!) und dann gibts es unten in den B noch einen ganz kleinen !!!!
     
  7. Cola Trinker

    Cola Trinker Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Das Ding heisst Fastlane und nicht Fastline. Eine schnelle Linie braucht man nicht - es sei denn Sie fliegt.....
     
  8. Kondura

    Kondura Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    So wird es sein. Fliege seit etwa 1 1/2 Jahren regelmäßig nach/von Wien und habe in der Zeit bei den B Gates NIE eine Fast Lane gesehen, egal wieviel Andrang herrschte. Das letzte Mal war dann auf einmal eine da, heute dann wieder nicht. Trotzdem war ich gegen 14:00 Uhr innerhalb von 5 min durch die Kontrolle durch.
     
  9. DerKai

    DerKai Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ich war in wien am B Mittwoch um 9 Uhr auch innerhalb von 5 Minuten gecheckt... warne nur 2-4 Leute vor mir...
    nur das Zickzack-Laufen durch die Absperrung hat genervt. Dann ist mir noch ein besonders sportlicher "Ich-nehme-eine-Abkürzung"-Typ aufn Koffer gehüpft :)
     

Diese Seite empfehlen