Wien

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von DariusTR, 15. Dezember 2006.

  1. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Hat jemand eine Idee für ein kostengünstiges und zentrales Hotel in Wien? Wer weiß, wie man den Travelpass für die U-Bahn usw. bekommt? Kann man in Wien schon vom Flughafen diese Karte nutzen ?

    Herzlichen Dank!


    Viele Grüße
     
  2. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    probier mal http://www.nethotels.com - ist die stärkste Hotelbuchungsmaschine in Wien. Ansonsten ist vielleicht noch das Hostel "Wombats - the Lounge" etwas (http://www.wombats.at). ist ein neues Hostel am Westbahnhof mit U-Bahn vor der Haustür welche dich in wenigen Minuten direkt ins Zentrum bringt.

    Der Flughafen Wien liegt nicht in der Kernzone der Wiener Verkehrsbetriebe, weshalb die Travelpasses den Flughafen nicht einschliessen.
    es gibt einen Shuttlezug nach Wien Mitte für ca. 9 EUR oneway. Die S-Bahn die nur unwesentlich länger nach Wien Mitte braucht kostet allerdings nur 3-4 EUR (kleine Preiserhöhung Anfang 2007). Fahrschein am Automaten direkt am S-Bahn-Bahnsteig erhältlich.

    Wegen Travelpass kommt es auf deine Aufenthaltsdauer und Anzahl der Personen an. es gibt eine Wienkarte für 72 Stunden inkl. Eintrittsermässigung , welche ich aber nicht empfehlen würde. Stattdessen evtl eine reine 24 (5 EUR) oder 72-Stundenkarte (12 EUR).
    Der Geheimtipp der Wiener:
    Wenn ihr z.B.: zu zweit für 4 Tage in Wien seit würde ich eine "8-Tage-Karte" (24 EUR) empfehlen: 2 Streifen pro Tag entwerten und ihr könnte zu zweit den ganzen Tag durch Wien fahren. Vom Preis/Leistungsverhältnis fast unschlagbar.
    nähere infos unter http://www.wienerlinien.at

    ich hoffe ich konnte behilflich sein.
     
  3. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    danke magmax für die Info, die sehr hilfreich war !
     
  4. mirabell

    mirabell Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Preise sind seither leicht gestiegen. Das 8 Tage Ticket kostet jetzt 27,20.
    selbst wenn man nicht 8 Tage oder zu zweit 4 Tage in Wien ist, kann es sich auszahlen. Denn erstens ist es übertragbar und zweitens hat es eine Gültigkeit bis zu nächsten Preiserhöhung (die hoffentlich noch laaange auf sich warten lässt). Manchmal trifft man bei den großen Bahnhöfen Leute, die ihre nur zum Teil benutzten 8 Tage Tickets weiterverkaufen. Darauf würd ich allerdings nicht bauen.

    Mit einem Netzticket für die Stadt (= Kernzone)fährt man mit der S-Bahn sogar nur um 1,70 (=1 Außenzone) nach Wien hinein. Man muss nur den entsprechenden Streifen für den Tag mitentwerten.
     
  5. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Bin öfter in Wien und habe meist im Renaissance Wien gewohnt ,U-Bahn Haltestelle Meidling Hauptsstrasse . Keine 10min zum Naschmarkt oder Karlsplatz , die Bahnen fahren alle 6 oder 8min. Direktumstieg am CAT-Terminal in Wien Mitte zur U4.
    Hotel stets über Priceline, mit ca. $ 60/Nacht ein steal. Sicher keine 5*, aber die bekannt bequemen Marriott-Betten.
     
  6. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Kann zwar keine Empfehlung geben, aber vor einem Missgriff warnen:
    Nicht im Best Western Kaiserhof absteigen. Das Hotel ist auf "tripadvisor.com" sehr gut beurteilt, aber ich frage mich nachdem ich da war, wie die zustande gekommen sind. Verhältnismäßig teuer (mir egal, wenn die Leistung stimmt), Zimmergröße durchschnittlich, uralte, kleine Badezimmer mit Plastikwaschbecken, Frühstück durchschnitt, Hotelmanagerin total unfreundlich, restliches Personal sehr nett. Insgesamt gibt's - auch in Wien - ganz bestimmt bessere Hotels...
     
  7. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Servus!

    Seit ganz kurzer Zeit kann man sich die U-Bahntickets auch schon vorab online orderen und ausdrucken.
    http://shop.wienerlinien.at/

    bye
    Starry
     
  8. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Das Hotel "Rathaus Wein & Design"; zentral, schöne große Zimmer, gutes Frühstück, persönlicher Service; auf Tripadvisor hochgelobt, doch etwas übertireben. Preise um die 150 Euro/Nacht, zu hoch.

    Das neue "Lindner am Belvedere" - 3 Min. von der S-Bahn-Station Rennweg; Topausstattung, große Zimmer, sehr gutes Frühstück, schlechtes Restaurant, unfreudnlicher Empfang. Um 100-120 Euro OK (direkt bei Lindner.de buchen).
     

Diese Seite empfehlen