Wieso gibt es bei EK so viele Upgrades nach F?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Bali08, 27. Februar 2013.

  1. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Noch nie im A330 /340 gesessen?
    Da ist die Business und First nicht Emirates würdig. In der B777 bzw. A380 ist deine Aussage dagegen wahr. Da kann man nicht meckern.

    Anfang Februar ist wiedermal ein A330 ausgeflottet worden. Seit 2011 haben somit 6 der alten Kisten die Flotte verlassen. Hoffentlich weden da so schnell wie möglich weitere folgen, auch wenn ich das noch nicht so recht sehe.

    Bei einer Buchung sollte man immer schauen, das man so eine Kiste nicht abbekommt.

    Hier mal ein Blick in die Business eines A330
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013
  2. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Kein Problem.

    In Europa hat man hat halt vor den Wüstenairlines angst. Uns als Kunden kann es nur recht sein. So haben wir mehr auswahl.
     
  3. od-x

    od-x Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Zum Glück hatte ich dieses Vergnügen nur einmal bisher. Da gab es auch Upgrades. Allerdings wegen defekter C-Sitze. Das war wirklich - gelinde gesagt - totaler Mist.
    Da ich i.d.R. nur HAM - DXB fliege hatte ich noch die Ehre in einer 380 zu sitzen. Hoffe noch darauf dass HAM ausbaut. :)
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich finde sie haben ja auf Kurzstrecke durchaus eine verdiente Daseinsberechtigung. Man vergleiche das mal, mit was LH uns bei 2-3 Stunden oder teilweise 4 Stunden Hüpfern als "Business" verkauft... (Stichwort NEK).
    Aber auf einer Langstrecke hat diese alte Business echt nichts mehr verloren, das gilt übrigens auch für die paar 77Ws mit alten Sitzen, die noch rumdümpeln...
     
  5. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Manchmal frag ich mich wie "deutsch" dieser Thread ist - ohne jemandem zu nahe treten zu wollen:icon_eek:. In einem US Forum hiesse der wahrscheinlich "Great Upgrade Opportunities with EK!!!!!". Und wir, statt uns einfach zu freuen und zu geniessen, führen eine Grundsatzdiskussion.:icon_e_ugeek: Hatte auf meinem letzen Flug nach ADD 2 Upgrades in F..und ADD - DXB Ban Ki Moon als Sitznachbarn..danke EK, dass ihr all seine hochrangigen Begleiter in C beliesset und ein Gold Mitglied vorgezogen habt..so viel zu den ewigen Spekulationen wie man ein Upgrade bekommt. Ansonsten hab ich auf DXB-DUS das neue i-pad genossen..wirklich Spitze! Und mich gefreut, nicht in F zu sitzen, denn da war alles stock finster und ich hatte 2 Sitze und drei (!!!) Fenster für mich in 8 K..mein neuer Lieblingsplatz..Space wie in F..und - mit Ausnahme des Fluges mit Ban Ki Moon - einen super Verwöhn Service..echtes Verwöhn Programm für die Gold Paxe..EK wird immer besser:icon_razz: Ach ja..und diese ewige Suventionsdiskussion..hatte kürzlich einen Artikel gelesen, wieso der DXB Hub einfach Kostenvorteile bringt gegenüber Direktflügen..Maschinenauslastung..turn around times..die Flieger sind in dem Modell einfach länger in der Luft..Crew Stay Over Kosten..Kerosinzuladung, Gewicht und Verbrauch..und vieles mehr machen das EK Modell einfach kostengünstiger..da brauchts gar keine Subventionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
  6. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Wie wahr. Sicher gibts den ein oder anderen Euro Steuervorteil, und dadurch in Netto etwas günstigere Labor-costs. Aber den absolut größten Wettbewerbsvorteil haben sie einfach durch ein intelligenteres Geschäftsmodell, sowie dem Standortsvorteil. Jeder vergisst an der Stelle auch Belly-Cargo, mit der EK sich eine goldene Nase selbst bei nichtausgelasteten Flügen verdient.
    (Obwohl hier auch niemand erwähnt, was für große Nachteile der Standort für Performance hat, Stichwort "Hot and High", wenn auch nicht high, sowie Wüstensand)

    Aber, homer, es gibt eben nun mal Leute, die begreifen, warum die Gulfcarrier so erfolgreich sind, und dann gibts die "Deutschen", die immer und ewig an Subventionen und unfairen Marktklau glauben :-D
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Das ist mit das entscheidende Argument. Bei den vielen Flügen nur über ca. 6 Stunden, sind die Maschinen ganz anders einsetzbar. Ruhezeiten für Crews sind kürzer etc.
    Qantas zB. leidet doch extrem darunter, dass ein Flieger von LHR oder FRA bis Australien ewig lange unterwegs ist.
    Daher ja die Aufgabe derartig langer Flüge und die Kooperation mit EK.
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ja, Bali..in diesem Zusammenhang hatte ich die o.a. Analyse wohl auch gelesen :) Die Crew zB, die mit mir DXB-ADD flog, flog am Nachmittag mit derselben Maschine zurück. Auch ist es leichter, von den verschiedenen europäischen Destinationen einen Flieger zu einem Hub zu füllen und von dort wieder weiter, als zB einen non stop Flieger von Deutschland nach Asien..da kommen ganz viele Faktoren zugunsten des "Golf Modells" zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013

Diese Seite empfehlen