wieso habe ich 500 Meilen plus

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von chevalier, 11. August 2008.

  1. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Entschuldigung...
    Könnte ich bitte mal hier meine Frage posten???


    Danke


    Frage an den Miles/Points-Experten:
    Beispiel für einen 10-tägigen Aufenthalt in San Francisco:

    10 separate Buchungen für 10 Übernachtungen in Holiday Inn Fisherman's Wharf über Payback/Expedia (500 PBPunkten-Aktion)
    = 5000 PB Punkten
    Priority Club BonusPoints 5 qualified stays
    = 2500 PC BonusMiles
    Bezahlung mit LHCC online
    = 2000 LH Miles&More

    Frage an den Experten:
    Kann man damit noch besser fahren?
    Danke im voraus
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    'tschuldigung, klar kannste das (aber darfst nicht böse sein, wenn ich Dir erst einmal mit einer Gegenfrage "antworte"): Seit wann "fährt" man mit Hotels? :shock:

    Im Ernst: Du hast ein Angebot, mit dem Du für 200 Euro pro Nacht nicht nur die Einzel-Punkte bei Expedia und die M&M-Meilchen durch die CC-Bezahlung, sondern auch noch "PC BonusMiles" bekommst? Würd' ich machen.

    Wenn Du die e-mail bekommen hast, müßte es bei diesen Vorgaben ja (u.U. und seeeehr "tricky" gebucht) auch noch etwas billiger gehen.

    Viel Glück. :D
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das habe ich weder Dir noch anderen Leuten, die ich "kenne", irgendwie "vorgeworfen". Wie denn auch. Ich hoffe sehr, daß niemand aus diesem Forum solch "krumme Dinger dreht". Also keine falsche Aufregung.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Klar, hat nur etwas gedauert... Es geht um die e-mail und den darin enthaltenen Code, der diese Aktion meilenträchtig machte, ohne daß Kosten entstanden. So wie bei den Codes von Opodo oder Austrian oder beim T-online-Shop oder bei Quelle oder Emirates oder bei Tchibo oder Neckermann oder oder oder ...
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eigentlich müßte nach dem ganzen Zeugs doch mittlerweile auch 'ne kleine Meldung vom OP kommen, oder? War's die Expedia-Hotel-Buchung via Payback "aus Versehen"? Oder müssen wir weiter grübeln, um dem Geschenk auf die Spur zu kommen?
     
  6. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    ... und das wäre...??
     
  7. Travel-Lurch

    Travel-Lurch Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo Zisa,
    sofern die Übernachtungen aufeinanderfolgend sind, klappt das nicht. Selbst nicht über auschecken/einchecken. Also nur 500 Meilen...
    Anmerkung: steht so in den deutsche Bedingungen und wird auch so befolgt. SFO wird sicherlich nicht anders sein.
    Trotzdem viel Spaß in SFO...Grüß mir die Pelikane!
    Grüße
    Lurchi
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Steht doch in der e-mail. :idea:

    Ich würde bei den von Dir bisher vorgelegten Zahlen (und dem "tricky" Buchen) auf so ungefähr 80 bis maximal 200 Euro tippen; 400 Euro Ersparnis wird wahrscheinlich nicht wirklich drin sein... Das alles natürlich abhängig davon, wieviele Personen dabei sind, wie gut Ihr das Hotel kennt usw. :mrgreen:
     
  9. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    In welcher Email? Ich habe leider keine bekommen. Von wem sollte die eigentlich kommen?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was genau verstehst Du jetzt nicht? Du hattest es doch selbst geschrieben:
    :idea:
     
  11. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    @map
    Danke für die Aufklärung. Nun hab ich's 100%ig verstanden.
    Verstehe bloß nicht was die ganze Geheimniskrämerei sollte.
    Ohne den Gutscheincode konnte man doch gar nichts aus- bzw. anrichten.

    Oder dachtet ihr, Expedia liest mit? Nehmen wir an, es ist so,
    dann reichen den Expedia-Leuten aber auch schon die Andeutungen.

    Ich bin auch der Meinung, dass man solche Codes hier nicht veröffentlichen sollte,
    denn damit gräbt man sich nur selbst das Wasser ab. Aber gackern und nicht legen
    wie es hier z.T. praktiziert wurde, finde ich einfach nur doof. Dann lieber im laufenden
    Verfahren ganz den Mund halten und später über die praktischen Erfahrungen berichten.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zur Erklärung (hatte ich eigentlich auch schon geschrieben):

    Die viele Mailerei war mir einfach zuviel. Deshalb die erste "Gackerei".
    Auf die dann folgenden Nachfragen habe ich - ohne all die anderen
    "Mitstreiter/innen" vor den Kopf zu stoßen (wir hatten ja beschlossen,
    eigentlich erst dann zu posten, wenn die Sache "wasserdicht" ist und das
    "Ei" hier gelegt werden könnte, ohne daß die "U-Boote" wieder alle Tipps
    abgreifen und dann "alle" zum Mitmachen animieren), weitere "Hinweise"
    zum eigenen Nachdenken und Ausprobieren gegeben. Was mir im Übrigen
    auch durchaus gedankt wurde - und außerdem klopfte eine ganze "Horde"
    per e-mail bei mir an und fragte nach. So hat's sich - langsam aber
    irgendwie "unaufhaltsam" - ganz von allein entwickelt. Und trotzdem -
    man höre und staune - haben's manche ja immer noch nicht verstanden.

    Aber das ist mir jetzt egal. Alles weitere kann den Nachzüglern jetzt
    "AntonBauer" haarklein erklären. Meinetwegen auch mit Code/s. :mrgreen:
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nö. Dein Job. Das hatten wir doch schon geklärt. :mrgreen:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, hatten wir nicht.

    Ich sag' Bescheid, sobald's entweder zuende gegangen ist (oder alle User/innen ihre Punkte entsperrt gutgeschrieben bekommen haben); Du erklärst, was jetzt noch fehlt. Mir liegt die "Alimentation" bestimmter Personen echt fern.

    Ich bin gespannt. 8)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hallo, Lurchi und Zisa!

    Ich selbst bin sehr, sehr selten in Holiday Inn-Hotels, aber sehr häufig in den zur Gruppe gehörenden InterContinental Hotels.

    Zunächst einmal: Lurchi hat Recht! Es werden nur Punkte "für den Aufenthalt", nicht für die einzelne Nacht, gutgeschrieben.
    Andererseits gibt es im Raum SFO 33 (dreiunddreissig!) Holiday Inn- und Holiday Inn-Express-Hotels, manche sind nur einen Steinwurf voneinander entfernt gelegen, die Preise variieren nur marginal.

    Warum nicht über die "contact-us"-Seite des gewünschten/ausgesuchten HI-Hotels einfach den GM oder den FrontOfficeManager anmailen und auf die Situation hinweisen. In 99 von 100 Fällen wird die Executive-Ebene des Hotels eine "Zisa-genehme" Lösung finden.

    Wenn nicht, einfach ein "rollierendes Buchungsverhalten" (Montag HI rechte Straßenseite, Dienstag HI linke Straßenseite) in der mail/dem Telefonat (Telefonat ist für den Erstkontakt immer besser und kostet ja mit entsprechender Billigvorwahl nur ein paar Cents)
    erwähnen, falls keine positive Resonanz, ggf. gleiches Spiel mit einem der anderen HI-Hotels beginnen. Müsste spätestens beim 3. Anlauf klappen. Im schlimmsten Fall (und wenn das Generieren der Meilen etc. sehr wichtig ist) überlegen, ob diese Meilen etc. ein tägliches Aus-/Einchecken und den "Straßenseitenwechsel" es wert sind.
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    ... was zu meinen Herzensangelegenheiten gehören soll? Nee, echt nich'. :roll:
     
  17. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    genau so ist es, "ER" also ich buche oder lass buchen, öfters über expedia - aber NIE über die paypal seite, warum? egal :wink:

    ich habe ein payback konto, mit der halbjährlichen automatischen punkte umwandlung in meilen, klappt seit jahren toll und ich bin a - zu faul zum persönlichen umwandeln der punkte und b - war ich auf der payback seite über ein jahr nicht anwesend.

    mir persönlich sind die "paar" pünktchen bei payback und auch diese (500) relativ egal, bin doch kein rabattmarken jäger :D ich frage mich nur, was da zwischen expedia und paypal im hintergrund abläuft, wofür verabreichen die mir die milde gabe?
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was hat das alles jetzt mit Paypal zu tun? :roll: :shock: :roll:
     
  19. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    grins........ hast ja vollkommen recht, habe mich gerade über PP furchtbar geärgert, sass wohl der name noch im hinterkopf
    sollte heissen Payback, sorry

    die frage bleibt aber bestehen :wink:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Frage stellt sich, welche Punkte denn da automatisch umgewandelt werden, wenn Du nichts bei bzw. via Payback kaufst oder bestellst, seit mehr als einem Jahr auf der Seite "nicht anwesend" warst und bei Expedia sowieso fast nie selbst und vor allem nicht (bzw. nicht wissentlich) via Payback buchst?

    Für mich stellt sich das "Problem" (das ja keines ist, denn man hat Dir dann ja einfach 5 Euro als "milde Gabe" geschenkt) also höchstens so dar: Du könntest unter Umständen z.B. Deinen Punktestand online abgerufen und danach ein Hotel bei Expedia reserviert haben (am 8. z.B.; da warst Du doch persönlich auf der Seite und hast gebucht, oder?).

    Aber so oder so: freu Dich über den Heiermann...
     

Diese Seite empfehlen