Wieso ist Expedia.de billiger wie die KLM Seite?

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von vbeck1, 30. Juli 2009.

  1. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Am 24.8. fliegt mein Sohn von BKK nach Taipeh.

    Auf der KLM Seite war dieser Flug teurer wie bei Expedia.Wieso, zahlen die so gern Kommisionen.

    Meine Frau und ich fliegen im Oktober auch von BKK - nach Taipeh, Business Class für ca 300.-€ return.(Expedia)
    Auf der KLM Seite Thailand ca 100.-€ mehr.

    Habe bei KLM in Deutschland angerufen nd nach dem Grund gefragt. Man sagte nur, dass man mir diesen Flug für ca 550.-€ reservieren könnte. Nach dem Hinweis auf die KLM Seite Thailand bzw Expedia ( "Bitte nicht bei Expedia buchen!") konnte man mir das nicht erklären, nur man bat mich bei KLM Thailand zu buchen.

    Warum das alles - zahlen die so gern Komissionenn?

    Das gleiche passiert auch bei Mietwagen- günstiger über Grosshändler ( z.B. Ihr Mietwagen.de ) als direkt bei Avis, Sixt usw.

    Habe schon einiges über Expedia gebucht und war immer sehr zufrieden mit dem Service dort.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  2. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Hm. Vielleicht hat das mit solchen Dingen wie "Kontingenten" zu tun?
     
  3. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Nein, Expedia o.ä. Anbieter haben keine Kontigente bei Linienflügen.
     
  4. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Das ist ja nicht nur bei KLM so auch LH, JK und LX sind oft billiger, wenns sie über Expedia, Opodo oder andere Onlinereisebüros gebucht werden.

    Die Flugsuchmaschine http://www.Swoodoo.de vergleicht alle Seiten inkl. der Airlinehomepages so das man garantiert den billigsten Preis kriegt.
     

Diese Seite empfehlen