Wieviel früher fahrt ihr zum Flughafen?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von hobby91, 13. Januar 2010.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Wir verlassen per Zug das Reinland so , daß wir 2 Stunden vor Abflug in FRA ankommen ; dies dient der Absicherung gegen längere Verspätungen der DB , welche meist in " Personenschäden " begründet liegen . Wir besuchen dann zunächst den Dessous-shop inTerminal B damit unsere Thais was Warmes zum Anziehen haben und ziehen uns dann eventuell in C-Lounge Terminal B zurück um dort den Kartoffelsalat mit Würstchen abzuräumen bevor wir auf 1A Platz nehmen .

    Fliegen wir mit der vorzüglichen GermanWings ab Kölle befinden wir uns bereits im Besitz aller erforderlichen Dokumente , führen lediglich Handgepäck mit und sind deswegen manchmal erst 35 Min vor Abflug am Gebäude . Dies kommt auf die Tageszeit an .
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Warum
    bloß
    schreiben
    manche
    User
    immer
    links
    an
    der Wand
    runter
    ?
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    langstrecke mindestens 2h
    in europa etwa 1,5h
     
  5. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Kommt an auf:

    1.) Wie gut ist die Lounge? ---> EK Lounges ca. 3 Stunden vorher beim Check-In
    Lounges in UAE: so früh wie möglich, weil einfach spitzenmäßig urgeil
    andere Lounges (z.B. Servisair, Staralliance,...) reicht 1-2 Stunden wegen nicht so tollem Angebot
    Flughäfen ohne Lounge: (z.B. SZG, HDY, Oradea,...) reicht max. 1 Stunde.

    Besonders in heißen Ländern ist es toll vor dem Abflug sich noch unter die Dusche zu stellen. Bei langen Flügen esse ich lieber in der Lounge, um danach ungestört schlafen zu können. Je früher ich plane am Flughafen zu sein, desto stressfreier ist die Anreise dorthin! Und kommt mal was dazwischen, erwischt man das Flugzeug immer noch.

    (außer man fliegt während des Oktoberfestest ab, wo man lange für einen Park&Ride Parkplatz suchen muss, somit seinen Zug versäumen kann, der nächste Verspätung hat, man daher den Anschlusszug verpasst - weil ja in D die Züge nicht aufeinander warten - und der vorletzte Zug dann noch ca. 1 Stunde wegen "Leute auf den Gleisen" mitten auf der Strecke stehen bleibt, und der Regionalzug nach DUS Flughafen wegen 10min nicht warten darf. :twisted: so passiert bei einer Planung 4 Stunden vorher am Flughafen DUS zu sein bei der Zugfahrt von Salzburg nach DUS Flughafen. Hab um 5 min den Latest Check-In verpasst und durfte dann von 20h bis 13 Uhr auf das nächste Flugzeug warten)

    2.) Ist es nur ein Kurztrip, dann ist mir der Platz nicht wichtig (sofern man ihn nicht schon bei der Buchung eingeben kann). Somit ca. 30min vor dem latest Check-In zum CI.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Man ist doch inzwischen über jeden Zeitgenossen dankbar,
    der zumindest vor dem Fliegen duscht. Warum das in einer
    Lounge sein "muß", verstehe ich allerdings nicht wirklich. :roll:
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    da hast Du recht. Ausnahmsweise :) Übrigens beschweren sich alle, dass es auf den Flughäfen immer so voll ist und es zuwenig Sitzgelegenheiten gibt. Dazu nur eines: natürlich war früher viel weniger traffic, aber in den 70ern und 80ern war es normal, dass man ca. 60 Minuten vor Abflug am Flughafen war, das hat allemal gereicht und viel früher kam auch keiner (es sei denn bei zeitlich unkalkulierbarer PKW Anreise oder so. Heute kommen viel Hansel drei Stunden vorher, wegen der achsozeitaufwendigen Kontrollen, die dann doch in fünf bis zehn Minuten passiert sind. Und dann sitzen sie halt alle da rum.

    So ist das!
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich schließe mich deinem Urteil an , allerdings auch nur ausnahmsweise .
     
  9. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Also außer wenn ich von SZG wegfliege, brauche ich schon immer eine gewisse Zeit (1-12 Stunden) bis zum Flughafen. Bis dahin schwitzt man sicher, besonders wenn man einiges an Gepäck dabei hat. Und besonders wenn man sich u.a. in Südostasien aufhält, wo es Temperaturen um die 30-40°C hat bei extrem hoher Luftfeuchtigkeit. Ich bin (gerade derzeit) so Temperaturen zwischen -20°C und 0°C gewohnt. Und ich reise nicht gerne mit Wintermantel oder Winterjacke nach Thailand, Malaysia, Indien o.ä. 8)
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Naja, 2.5h sinds bei mir nicht, aber so 2h vor Abflug ca. am Check-in. Bezieht sich natuerlich auf EK, da die Lounge einfach richtig gut ist.
    Das kann natuerlich in DXB oefters mal in die Hose gehen, habe erst letzte Woche mal wieder ueber 1h auf der SZR im Stau gestanden.
     
  11. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Kommt -wie alle schon sagen- auf vieles an.
    Interessanter ist die Frage, was waren eure knappsten geplanten/gewollten Ankünfte bisher? (unbeabsichtigt verspätet zählt nicht)
    Ich bin ma in HAM 45min vor Abflug ausm Haus spaziert, der Bus kam 25min vorher an, durch die Kontrollen, und pünktlich 15min vor Abflug zu Boardingbeginn am Gate richtung DUS gestanden :)
    HAM-DUS von Haustür zu Haustür in etwas über 2 Stunden, das ezähl ich immer den Flugnörglern und Bahnpredigern ("aber man muss doch 2h vorher checkin und so, das dauert doch immer länger als wenn man Bahn fährt und so!")
     

Diese Seite empfehlen