Wieviel Meilen bunkern zum 31.12.2006 auf allen M&M Kont

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Patron, 24. März 2007.

  1. Patron

    Patron Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    cleaner: thread verschoben
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. Guest

    Guest Guest

    Nun, vor allem der Link zu flyertalk ist sehr interessant!

    Demnach ist der Wert der ausstehenden Meilen gemäss interner LH-Bewertung immerhin zwischen 1999 und 2006 auf das 2,5-fache gestiegen. Schade, dass die Absolutmenge austehender Meilen nur für 2005 und 2006 verzeichnet ist.

    Aber für 2007 kann man wohl nochmals enorme Zuwächse erwarten.

    Der Wellensittich
     
  4. Patron

    Patron Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Sei mir nicht böse, aber in diesem Fall finde ich es schade, dass Du so rasch geantwortet hast. Denn augenscheinlich beschäftigen sich hier wenige mit Unternehmensdaten und/oder verfolgen in der Intensität wie Du die (unübersichtlichen) Diskussionen auf FT. Wäre dem so, hätte dieses Board keine Existenzberechtigung, denn - so weit das für mich überblickbar ist - wird hier über nichts diskutiert was nicht auf FT (wesentlich tiefgründiger) schon abgehandelt wurde oder wird.

    Wenn diese begrüßenswerte Initiative eine realsitische Chance hat wirtschaftlich zu bestehen, dann braucht es viel Geduld von den Diskutanten mit Expertenwissen, um jene Beitragspender, die sich noch nicht so intensiv mit dieser Materie beschäftigen, an das Thema heranzuführen. Dann wird das Nivieau der Diskussionen höher und die Wahrscheinlichkeit des Zuzugs weitere Enthusiasten wird größer.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Auf welchen Daten, Ereignissen oder Überlegungen begründest du diese Annahme (enorme Zuwächse)? :?:
     
  6. Guest

    Guest Guest

  7. Guest

    Guest Guest

    Eben.
    4,30 EUR für 1000 Meilen.
    Macht 0,0043 EUR pro Meile
    Macht 0,43 Cent pro Meile.

    Jaja, Grundschulmathe ist schon schwer. :roll:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist das nicht dasselbe? :shock:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    @ s.schreiber: also gemäss der guten alten Mathematik sind 0,43 pro Meile dasselbe wie 4,3€ pro 1000 Meilen! :D

    Der Wellensittich
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du hast das "Eurocent" vergessen, Vögelchen - aber dann stimmt's.
    Gut, daß wir alle so superklasse kopfrechnen können, nicht wahr?
     
  11. Patron

    Patron Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Wenn 1.000 Meilen EUR 4,30 wert sind und 1 EUR 100 cent sind, wieviel cent ist dann eine Meile wert?

    EUR 4,3/1000 = EUR 0,0043/Meile
    EUR 0,0043/100 = 0,43 cent
     
  12. Guest

    Guest Guest


    Nun, die M&M-Partner-Geschichte ist für LH höchst profitabel. Und dann nimmt man doch schon in letzter Zeit immer öfter Angebote der M&M-Partner war, zu Beginn jeden Monats gibt´s da neue Special Offer, und hier im Forum weiss dann Tage später jeder bescheid. Dann noch die Sache mit den CC-Meilen, also wenn es da Ende 2007 keinen spürbaren Zuwachs gibt, werde ich mich umbenennen.. :D

    Der Wellensittich
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi, Trillie,
    speziellere Specials als die vorweihnachtlichen im Jahr 2006 hat's nun echt schon lang' nicht mehr gegeben. Jetzt sind gerade die März-Aktivitäten fast zuende - also "Zuwachs" im Vergleich zu wann?
     
  14. Patron

    Patron Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    @ Wellensittich: Guter Rat von mir, flysurfer ist extrem beschlagen und fragt gerade Dich nicht aus einer Laune heraus. Außerdem antwortet extrem rasch und wird Dir möglicher Weise bereits entgegen gehalten haben, dass 2006 der Meilenübertrag von 900.000 ehemaliger STC Konten durchgeführt wurde.

    Akzeptiere bitte, dass flysurfer derzeit auf einem völlig anderen Niveau diskutierst und versuche eher seinen ausgezeichneten Beiträgen so viel wie möglich aufzunehmen (du weist von 10% auf 40% geht viel rascher als von 80% auf 85%) und zu fragen als mit eigenem Wissen zu glänzen. Da rennst Du derzeit ins offene Messer!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Aha!!

    Danke für die Info, Patron!

    ich habe noch gar nicht gewusst, dass Flysurfer jetzt einen "Beschützer" braucht, der ihn vor allzu unqualifizierten Posts völlig unwissender Forumsteilnehmer bewahrt... naja, wieder was gelernt..

    Der Wellensittich
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Darauf wollte ich in der Tat hinaus: Welches Ereignis in 2007 könnte zu einem vergleichbaren Zuwachs gegenüber 2006 führen? Dieses Ereignis müsste ja eine ähnliche Größenordnung wie die STC-Integration haben. Mir ist derzeit nichts dergleichen bekannt.

    Außer: LH kauft wirklich die Iberia und integriert deren Programm noch vor Ende des Jahres in M&M. :shock:

    Ansonsten war auf FT neulich die Rede davon, dass LH/M&M angeblich den Meilenpreis für die Partnerunternehmen deutlich anheben möchte. Ist bisher nur ein Gerücht. Trifft es indes zu, würde dies eher zu einer Meilenwertdeflation in 2007/08 führen, da hiervon betroffene Partner (zB FOCUS usw.) in der Folge weniger Meilen pro Aktion herausgeben können.

    Eine solche Anhebung wäre keineswegs unsinning, denn LH könnte hier quasi wie eine Zentralbank agieren, die mit den Leitzinsen spielt. Anstatt die M&M-Mitglieder mit neuerlichen krassen Anhebungen der Meilenlevels zu verärgern, ist es eleganter, die Inflation von der anderen Seite aus zu bekämpfen, nämlich den Verkaufspreis von Prämienmeilen anzuheben. Sofern dies in Maßen geschieht, hätte dies auch kaum Auswirkungen auf den Gewinn auf der M&M-Seite. Zwar würden die Partnerunternehmen sicherlich weniger Meilen kaufen, auf der anderen Seite aber mehr dafür bezahlen, sodass dies für M&M nahezu umsatzneutral gestaltet werden könnte. Außerdem kann man den Partnerunternehmen eine solche Anhebung unter dem Gesichtspunkt schmackhaft machen, dass die Alternative eine drastische Anhebung der Prämienflug-Levels wäre - wodurch die Partnerpromos und das M&M-Programm insgesamt ebenfalls an Attraktivität verlieren UND außerdem die M&M-Mitglieder verärgert würden.

    Der Weg durch die Hintertür ist also subtiler und gradueller. Denn noch haben viele Partner ja Abermillionen Meilen auf Halde, die sie zum alten Preis erworben haben. Die gehen ihnen nun nach und nach aus und werden durch teurere Meilen ersetzt. So lässt die "Großzügigkeit" der Partnerpromos graduell nach, es gibt einfach immer weniger "Superangebote". Die Masse der Kunden bekommt das überhaupt nicht mit. Die heute aktuellen Meilenlevels für Prämienflüge könnten so aber zumindest teilweise gerettet werden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass M&M derzeit einen weiteren PR-Supergau à la 8/2004 in Planung hat. Dort ist man durchaus lernfähig. Wenn es also einen Weg gibt, einen neuerliche Aufruhr auf der Statuskundenseite zu vermeiden, wird LH diesen sicherlich beschreiten.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Mhm, vielleicht haben wir ja dann in 2007 echt eine Meilendeflation und die Awards werden entsprechend herabgesetzt!!!

    Der Wellensittich
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das war jetzt ne nette Idee. :D
     
  19. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Dann könnte man sich bei M&M endlich wieder auf die Grundidee des Fliegens konzentrieren, wobei dies für die Hanse wieder nicht so lukrativ wäre.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bloß nicht!
    (außer natürlich beim Bereitstellen von mehr Awards zum Abfliegen der Aktions-Meilen)
     

Diese Seite empfehlen