Wieviel Meilen bunkern zum 31.12.2006 auf allen M&M Kont

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Patron, 24. März 2007.

  1. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    So ist es...z.B. lohnt sich für einen Flug nach Ekaterinenburg (SVX) der Einsatz von Meilen auch in der "Holzklasse". Während der Flug normalerweise über 700,- kostet, kommt man über FlySmart mit 15.000 Meilen und weniger als 100,- Steuern und Gebühren ans Ziel. Wobei man in C auch mit "nur" 25.000 Meilen dabei ist, was sich aber m.E. in einer CRJ nicht wirklich lohnt...

    Sonderangebote habe ich für die Strecke bisher nur als Ethno-Tarife gesehen.

    R.
     
  2. Guest

    Guest Guest


    Das zum einen! Der M&M- oder FTL-Kunde kriegt wohl keinen Split-Award, ganz genau klar schient das aber auch wieder nicht zu sein.

    Die andere Frage ist die, inwiefern und unter welchen Umständen Splitawards überhaupt aus Kundensicht Sinn machen.In den überwiegenden Fällen sind Y-Awards auf Langstrecke für den Kunden ein Minusgeschäft, C-Awards dagegen oft ein sehr gutes Schnäppchen. Bei einem Splitaward nun kombiniert man ein Minusgeschäft mit einem Schnäppchen, also kein wirklich guter Deal..

    Der Wellensittich
     
  3. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Meines Wissen gibt es den Splitaward für alle Mitglieder. Einzige Bedingung ist, das der Flug auf LH, OS oder LX erfolgt. Sobald ein anderer *A-Carrier dazu kommt, wird kein Splitaward durchgeführt.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Den Split Award kriegt jeder! M&M, FTL, SEN, SEN+ :lol: , HON...
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ... VIP 8)
     
  6. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Wäre dann theoretisch eine Flug FRA-SFO mit stopover in JFK und zurück LAX-FRA für 105000 meilen hin buisness, rück first möglich?

    Danke

    BlackS40
     
  7. Guest

    Guest Guest

    115.000 Meilen (70.000+45.000) sind bei einem Splitaward (F/C) von FRA-Westküste USA-FRA richtig!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt hat auch der DAU den Split DE-USA begriffen:
    140,000 (F) + 90,000 (C) = 230,000 :2 = 115,000
    90,000 (C) + 60,000 (Y) = 150,000 :2 = 75,000

    FREU 8) 8) 8)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ...oder

    60.000(Y) + 140.000(F) = 200.000 :2 = 100.000 :wink:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    also ein 2-Klassen-Differenz-Split geht ganz bestimmt nicht, das kann ich mir garnicht vorstellen.

    Also mir ist vor einigen Monaten bei M&M telefonisch definitiv ein C/F-Split Richtung USA verwehrt worden, mit der Begründung, dass das nicht möglich sei. Einmal wurde mir aber ein Y/C Split angeboten. Soviel dazu..

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hab ja schon gesagt: YMMV. Leider. Null Konsistenz in den LH- und M&M-Telefonzentralen. Und da in den offiziellen Regeln steht, dass Splitawards nicht existieren, kann man schwer dagegenhalten.

    In solchen Fällen sollte man dann auch keinesfalls diskutieren oder streiten (das gibt nur einen Eintrag in die "Akte", à la "Kunde wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er xxx nicht buchen kann, bitte keinesfalls genehmigen!"), sonden höflich für die kompetente Beratung bedanken, einen schönen Tag wünschen, sanft auflegen, neu wählen und hoffen, diesmal einen Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen, der das Wort "Kundendienst" wenigstens buchstabieren kann.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Mir liegen zwei Prämientickets vor:

    C (FRA-LAX) /F (SFO-FRA) und F (FRA-MIA) / Y (FLL-FRA)

    Also sag nicht, daß das nicht geht! Die Splits wurden mir beide von Seiten des Agenten angeboten :shock: ! Mein Wunsch war komplett C :cry: !
     
  13. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Auch ich konnte einen Split buchen in F/Y nach Dubai für meinen Sohn,
    ohne Probleme geht aber nur bei LH, bei anderen *A Partnern geht zwar eine Relation F/C;C/Y;F/Y aber man muss immer die Gesamtprämien-Meilen für die höchste Klasse berappen.

    Frage am Rande - bei den ganzen Awardbuchungen ist hier noch nie darüber diskutiert worden, dass man bei telefonischer Buchung sich die Flüge optionieren lassen kann - bei LH Flügen für max. 4 Wochen - d.h. man muss sich die Tickets nicht gleich ausstellen lassen und kann während der Optionszeit die Flüge beliebig ändern (natürlich immer nur wenn verfügbar) - nutzen andere hier auch diese Möglichkeit ???
     
  14. Guest

    Guest Guest

    @ dreschen: hast du SEN oder HON-Status??

    zum anderen ist immer noch die Frage, ob man selbst dann höchstoffiziell einen Splitaward wählen kann oder ihn nur dann gelegentlich als Notlösung vom Agent angeboten bekommt, wenn die gewünschte Prämie nicht verfügbar ist.

    Der Wellensittich
     
  15. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Die Antwort lautet ja und nein.
    Nein weil US-Airways und UA eigentlich nur F und Eco in den USA anbieten. Als LH C-Ticket-Inhaber wirst Du dann in der Strecke SFO-JFK in F gebucht. Damit hast Du aber mit UA Metall eine Strecke in F und damit musst Du den vollen Preis also 140.000 Meilen zahlen. (siehe mein Psoting oben, dass Splitawards nur auf von LH, LX oder OS durchgeführten Flügen angeboten werden.
    Wenn Du also einen Splitaward haben willst, müsstest Du entweder SFO-JFK in Eco fliegen, oder aber die wenigen Maschinen von UA finden die F-C-Y bestückt sind. Bei Deinem vorgeschlagenen Routing geht das sogar, da UA die Strecken LAX-JFK und SFO-JFK teilweise im 3-Klassen-System bedient.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Natürlich, ich buche ausnahmslos so. Alles andere wäre ja auch dumm, weil man sich sonst die Option nehmen würde, kostenlos auf ein bessere Routing umzubuchen, das vielleicht in den 3 Wochen noch frei wird. Und man kann auch kostenlos stornieren, wenn sich die Pläne ändern.

    Direktbuchung online ist wohl nur sinnvoll, wenn man FlySmart macht oder den 3000 Meilen Online-Rabatt kassieren möchte. Aber der geht ja nur in Y, und das buche ich eh nicht.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Bin nur ein kleiner FTLer :cry: ... Aber den Split Award hat man mir auch als M&M Member schon angeboten!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    hab ihn ja auch schon einmal Y/C angeboten bekommen, aber eben nur aus der Not heraus, weil all-C nicht mehr ging.
    Ist irgendwie misteriös, das Thema!!

    Der Wellensittich
     
  19. Patron

    Patron Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Hier die offizielle Regel:
    2.4.2 Flugprämien
    ... Die Flugprämie muss bei Anforderung gebucht werden. Spätestens 21 Tage nach Buchungsdatum müssen die Ausstellung und der Versand des Prämientickets vom Teilnehmer angefordert werden; nach Ablauf dieser Frist verfällt die Buchung. Umbuchungen (soweit nach Verfügbarkeit und Konditionen der Flugprämie möglich) sind vor Ausstellen des Prämientickets kostenlos durchführbar. ...
     
  20. Patron

    Patron Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    @ Split-Award

    Wie flysurfer bereits erwähnte, findet sich eine solche Prämienkategorie nicht in den offiziellen Bestimmungen. Dort heißt es:

    Wird die Prämie in unterschiedlichen Beförderungsklassen gebucht, berechnet sich die Prämienhöhe für die gesamte Reise nach der höheren Klasse.

    Das heißt, dass wir selbstverständlich die Beförderungsklassen mischen können, dann aber den höheren Preis bezahlen müssen (Ausnahme: In Verbindung mit einem Biz-Interkontinentalflug gebuchte inneramerikanische Flüge, werden dann in First gebucht, wenn die Maschine zweiklassig konfiguriert ist und im Buchungszeitrum von 21 Tagen „O“ verfügbar ist.).

    Split-Awards (Outboud oder Hinbound in einer unterschiedlichen Beförderungsklasse) mit halbiertem Meilenpreis werden für alle M&M Teilnehmer ausgestellt: Bedingung ist, dass sämtliche Flugsegmente der Reise auf von LH, OS und (laut Selenum LX durchgeführten Flügen gebucht werden. Sobald ein Segment auf einer anderen Fluglinie gebucht ist, wird die offiziell publizierte Regel angewendet (siehe oben).
     

Diese Seite empfehlen