Wieviel Meilen bunkern zum 31.12.2006 auf allen M&M Kont

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Patron, 24. März 2007.

  1. Patron

    Patron Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    M&M bietet derzeit allen Senatoren, die sich nicht für eine weitere Periode (= zwei Jahre) qualifiziert haben, im Jänner des darauffolgenden Jahres an, diesen Status um € 1.500 für ein Jahr zu verlängern. Jedem Konto das den SEN Status erreicht oder verlängert, werden unabhängig wie dieser aktiviert wird (zB durch Qualifikation, Einladung durch LH, Verlängerung durch LH, Status match) zwei eVouchern gutgeschrieben.
     
  2. Patron

    Patron Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Selbstverständlich ist die Information von admin (Stand: Jänner 2007) korrekt. Niemand kann Dir garantieren, dass M&M im Jänner 2008 und folgender Periode gleich agiert wie all die Jahre zuvor.

    Dein Beitrag zeigt sehr deutlich, wie stark Kundenbindungsprogramme Kaufentscheidungen beeinflussen. Obwohl der SEN Status für Dich angeblich wertlos ist.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Find´s auch recht interessant!

    Wenn jemand durch echte Statusmeilen den SEN verlängert, bekommt er einmalig zwei evoucher.
    Jemand, der nicht genügend Statusmeilen hat, muss für den gleichen Zeitraum 2 x 1500 = 3000€ auf den Tisch legen, erhält dann aber 2 evoucher mehr als der "echte" SEN, die vielleicht einen Graumarkt-Gegenwert von 600-700€ haben.

    Somit erhöht sich recht spürbar die Attraktivität des Bezahl-SEN!

    Der Wellensittich
     
  4. Guest

    Guest Guest

    LOL! Caught redhanded, wie man so schön sagt!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hey, vielen Dank, dass du diesen Beitrag gefunden hast - ich habe nämlich gestern genau danach gesucht :p
    Im gleichen Zeitraum gab es da auch eine Diskussion, dass es beim erkauften SEN eben keinen eVoucher gibt.

    Ich versuche gerade Argumente zu finden, um mich zu rechtfertigen. Eines wäre... hmmm... "innerhalb dieses Jahres ist viel Wasser die Limmat hinuntergeflossen, und man entwickelt sich eben weiter..." oder "ich will zu meinen zwei eVouchers eben noch zwei weitere, damit ich ein round-trip-Upgrade bekommen kann...".
    Fakt ist aber, dass ich dieses Jahr schon zumindest annähernd soviel fliegen werde, dass es ohne groß Nachhelfen reicht - und mit Umwegflügen über ZRH in biz habe ich ja noch das Vergnügen, bis zu 4x in meinem geliebten Jumbolino zu fliegen :wink:
     
  6. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Aber hoffentlich nicht in der Reihe 1, vor allem wenn man moeglichst bald wieder vollkommen auf dem Damm sein will :wink:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ist ja alles kein Beinbruch *duck*
     
  8. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Und somit weiter "Flaschenhals- und Korkenbruch" 8)

    Jedenfalls gute Besserung !
     
  9. Patron

    Patron Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Ich sehe keinen Anlass dafür. Fliege wie Du fliegen möchtest und maximiere den Nutzen der Kundenbindungsprogramme zu Deinem Vorteil!

    Ich habe die beiden Zitate deshalb gegenübergestellt, weil viele Diskutanten auf BBs wie diesem zwar einerseits auch deshalb mobil sind um einen Status im Kundenbindungsprogramm zu erreichen, sich anderseits dann aber über den nicht adäquaten Nutzen beklagen. Und das passt meiner Ansicht nach nicht zusammen. Da es absehbar ist, dass sich künftige Programmänderungen noch stärker am Umsatz als an der Flugdistanz orientieren werden, dürfte insbesondere jene Gruppe, die ihr Flugaufkommen an den bisherigen Qualifikationskriterien der Kundenbindungsprogramme binden, die größten Einbussen erleiden.

    Eines sollte sich jeder vergegenwärtigen: Die Programmbetreiber suchen aber nicht nach den Gründen, warum jemand einen Flugschein erwirbt. Sie vergleichen lediglich die zahlen und sehen wie sich das Geschäft entwickelt. Solange der Zustrom zum SEN so groß ist, besteht kein Anlass, ihn aufzuwerten. Offensichtlich ist aber seit der Einführung des HON Status eine Lücke entstanden, M&M deshalb bald schließen wird, weil’s gut fürs Geschäft ist (und nicht um den Kunden etwas Gutes zu tun).
     
  10. Patron

    Patron Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Ich habe flysurfer’s Betrachtungen vom 29.3.2007 über Kosten/Nutzen des SEN Status mit großen Gewinn gelesen. Es veranschaulicht in eindrucksvoller Weise, wie wertvoll dieses Kundenbindungsprogramm sein kann (jeder vierte MUCLAXMUC Flug ist ein Prämienflug), wenn man in einer gehobenen Beförderungsklasse fliegt. Denn Bonusmeilen aus Aktionen wie die „via Drehkreuz-“, Masterclub- oder Interkontinentalpromotionen verschieben das Pendel nochmals zugunsten von gekauften Tickets.

    Wer allerdings die Mobilität nur zum Zweck des Status- und/oder Prämienticketerwerbs generiert, sollte den Bleistift vorher genau spitzen um sich und seiner Umwelt nachträgliche Enttäuschungen zu ersparen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Per Definition nicht!

    Aber vielen Dank für die Anteilnahme - sooo schlecht geht es mir aber gar nicht! :)
    Bereits gebuchte Flüge werden (zumindest, was das Knie betrifft) wie geplant angetreten, der Lieblingsplatz ist auch schon vorreserviert, und wer zu Fuß zur Krankengymnastik gelangt, gelangt auch in ein Flugzeug.
    Das größere Problem ist derzeit eher, dass mir die besagte Krankengymnastik Arbeitszeit stiehlt, die dann fehlt. Deshalb bin ich Montag-Freitag derzeit etwas knapp angebunden. In der Schweiz wäre ich bis auf weiteres zu 20-30% krankgeschrieben, in Deutschland gibt es in so einem Fall nur null und hundert...

    Nun aber zu den wirklich wichtigen on-topic-Themen: Lasst uns ausdenken, wie die LH im Jahr des SEN die entstandene Lücke schliessen könnte :?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Neuer Artikel zum Thema:

    http://www.blick.ch/news/wirtschaft/flugmeilen-70035
     
  13. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Wenn 1.1 Mrd Franken zurückgestellt in einem einzigen Jahr zurückgestellt werden, ist der Wert einer Meile doch viel höher als die 0,67 Rappen, denn es wird doch niemand davon ausgehen, daß alle Meilen in diesem Jahr eingelöst werden und daß keine Meilen verfallen.

    HTB.
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Tja, Rückstellungen werden ja nun vor allem dazu verwendet, die Bilanz so aussehen zu lassen, wie man das gerade möchte. :mrgreen:
     
  15. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Re:

    Dem kann ich nicht unbedingt zustimmen. Der Wegfall des upgrade-vouchers pro 50.000 Statusmeilen hat gerade geschäftliche Vielflieger hart getroffen. Zwei eVouchers bei Statuserneuerung konnte die alte Regelung nicht ausgleichen.
    Es grüße der Dreamliner
     

Diese Seite empfehlen