Wieviel Meilen ist mein Eco-Ticket wert?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von carlo, 25. Oktober 2006.

  1. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    @ Amaran,

    Spitze, jetzt habe ich auch die Infos für Qantas!!! Toll, danke.

    Gruß raustral
     
  2. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Dumme Frage :x

    aber wo finde ich denn den Link zu dieser OneWorld Liste?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Keine dumme Frage :)

    Hier ist er: http://amaran.am.ohost.de/miles/miles.html

    Ist natürlich bei weitem nicht komplett. Und auch ohne Gewähr auf Richtigkeit, ich habe nur die einzelnen Tabellen der Airlines etwas zusammengefasst. Zur Sicherheit bitte nochmal direkt bei den betreffenden Airlines kontrollieren wegen evtl. Ausnahmen / Fußnoten etc.!
     
  4. Guest

    Guest Guest

  5. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    :D BESTEN DANK AMARAN FÜR DIE MÜHE DIE DU DIR GEMACHT HAST :D
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Bitteschön :D
    Hoffentlich hilft's ein bisschen...
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Das hilft enorm, habe mir die Excel-Tabellen ausgedruckt und kann jetzt gleich prima vergleichen
    DANKE für die viele Arbeit. :D :D
     
  8. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    @ Amaran

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  9. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    ...und noch ein Hinweis für [​IMG] Anwender ohne Möglichkeit Excel-Tabellen zu lesen:


    Über diese Apple-Seite läßt sich der 30tägige Test-Drive einer Microsoft Office Version für Macintosh-Anwender herunterladen, so daß man Amarans Tabellen in voller Größe bewundern kann.

    Systemvoraussetzungen:

    Mac G3 oder höher
    Mac OS X 10.2.8 oder höher


    carlo
     
  10. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    @ Amaran

    Wow ! Gute arbeit ! War sicher sehr Zeitintensiv die ganzen Tabellen zu erstellen !!

    Vielen Dank dafür - so kann man wirklich die meisten Meilen pro Flug raussuchen.

    Eine kleine Frage ': m.w. nach bekommt man bei AF in der C auf Interkont. nur 150 % - bei Dir sehe ich 200% . Bin aber kein FB-Profi :wink: und kann mich täuschen ...
    Wobei : ich hätte nichts gegen die 200% ! "Muß" :wink: im Dezember nach BUE in C und der rückflug im Jan. wäre bei 200% eine gute Basis für FB-Silber od. Gold im nächsten Jahr :D
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Es sind natürlich 150 %... Sorry, mein Fehler, ich hab's geändert. Ich bin auch kein FBler, habe es nur aus den Tabellen zusammengetippt ;) ... Nimm doch OK plus, dann gibt es 200 % :mrgreen:
     
  12. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Jetzt doch: CLICK!


    An dieser Stelle noch mal ´nen fetten [​IMG] an Amaran für die selbsterstellte, hervorragende Übersicht, die er wohl glatt bei R&P versilbern könnte... 8)
     
  13. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Vielen Dank fuer die Uebersicht!
    Als UA und LH Sammler hilft das sehr.

    Ein kleiner Fehler: LX T/Cl gibt bei UA keine Meilen (steht zwar noch auf der UA Homepage, aber UA weigert sich hartnaeckig...)

    Thomas
     
  14. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Hallo Thomas [​IMG]

    es wäre wichtig zu erfahren, ob Dir die Meilen noch nicht gutgeschrieben worden sind oder UA eine Gutschrift explizit ablehnt.

    Gruß carlo
     
  15. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Hallo Carlo,

    die Gutschrift wurde mit Begruendung der Tarifklasse fuer 12 segmente abgelehnt.
    Daraufhin habe ich UA einen Screenshot der Homepage geschickt auf der die T-Klasse noch steht. Wenige Tage spaete bekam ich Antwort von einem Herrn Schneider der die Gutschrift erneut ablehnte.
    In einem laengeren Gespraech mit der 1K Line in Polen habe ich UA dann wenigstens dazu bekommen mir die Originalbordkarten zu schicken um bei LH noch eine Gutschrift zu erreichen.

    Zusammenfassend: Alles versucht - Geht nicht.

    Gruss

    Thomas
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das ist nun (leider) wirklich überhaupt nichts neues, UA MP arbeitet schon immer so. Die Website (ual.com) strotzt nur so vor Lügen/Falschinformationen, UA MP lehnt aber grundsätzlich jegliche Haftung/Verantwortung für alles ab, was sie auf der Website oder sonstwo schriftlich versprechen oder angekündigen. Da muss man sie schon vor Gericht verklagen, um weiterzukommen.

    Außerdem: Wer MP benutzt, um Freunden, Verwandten oder Bekannten (mit einem anderen Nachnamen als der Kontoinhaber) auf UA-Metall Freiflüge oder Upgrades zu verschaffen, darf mit einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit damit rechnen, dass das Ticket des Fliegenden am Airport von UA (nach einem unangenehmen Verhör des Passagiers durch UA-Angestellte) konfiziert wird, und zwar mit der Begründung, es handele sich um ein "illegales Ticket aus dem Verkauf von Meilen". Gleichzeitig wird das Konto des Spenders gesperrt und die für den Award benötigte Meilenmenge ein zweites Mal als Strafzahlung abgebucht. Wer seine Meilen zurückhaben will, muss UA verklagen, denn auf normale Briefe oder Kontaktversuche erhält man keine Reaktion. Ich habe aber gehört, dass UA vor Gerichtsverfahren zurückschreckt und nachgibt, sobald man ein Anwalt eingeschaltet wird, der dem Unternehmen offiziell mit einer Klage droht. Das sind keine seltenen Ausnahmen, FlyerTalk ist voll von solchen Fällen.

    Die Alternative wäre natürlich, MP-Meilen für Freiflüge auf non-UA-Metall zu nutzen, doch leider hat UA die Verfügbarkeit von solchen Flügen extrem eingeschränkt. Tatsächlich sind *A Awards in Premiumklassen in den letzten Monaten eine echte Rarität geworden, UA möchte die anderen Airlines nämlich nicht für die Award-Plätze bezahlen und MP-Mitglieder auch bei Freiflügen an UA-Metall binden.

    Dass Amerikaner und Menschen mit Wohnsitz in den USA, die fast nur UA fliegen (insbesondere inneramerikanisch) UA MP zu ihrem primären FFP machen, kann ich ja noch verstehen, aber dass sich vor allem immer wieder Deutsche mit dt. Wohnsitz und vergleichsweise wenigen Flügen auf UA-Metall für dieses Programm entscheiden, ist für mich eines der letzten ungelösten Rätsel der Menschheit. Schließlich ist das gesamte MP-Programm darauf ausgerichtet, Passagiere zu bestrafen, die nicht ständig UA-Metall fliegen. Wer keinen Wohnsitz (und Social Security, Credit etc.) in Amiland hat, dürfte es zudem sehr schwer haben, die zahlreichen zusätzlichen Angebote zum Erwerb von Prämienmeilen zu nutzen (MP Kreditkarte, iDine, MP Mall, Telefonanbieter, Investmentfonds, Ameniti etc.) - alles Angebote, die man als Deutscher (oder sonstiger Europäer) in ähnlicher Weise mit M&M problemlos in Anspruch nehmen und auf diese Weise viele zusätzliche Meilen sammeln kann.
     
  17. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LOL
    (was auch immer unser "Kätzchen" uns damit sagen will)

    8) 8) 8)
     
  19. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
  20. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hi Carlo,

    sorry, aber ich verstehe dein posting auch nicht - wonach schauen die drei Gesichter?

    Gruß raustral :roll:
     

Diese Seite empfehlen