Wieviel Tax und gebühren bei Meilenflug nach SFO

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Kenny, 5. Juni 2007.

  1. Kenny

    Kenny Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte Anfang August einen Meilenflug nach SFO machen.

    Könnte mir jemand sagen, ob die Chance ein 50.000-Meilen-Flug mit FlySmart Konditionen zu bekommen gut ist?

    Sonst wären 60.000 Meilen fällig?

    Wieviele Steuern und Gebühren würden denn wohl noch für den Hin-und Rückflug anfallen?

    Wie kann ich bis August schnellstmöglich und günstigst 50.000 Meilen sammeln?

    Vielen Dank für die Hilfe!!!
    kenny
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo Kenny!

    Also die Steuern und Gebühren würden sich auf derzeit 162,23€ belaufen.

    Aber ich habe gerade mal Verbindungen D-SFO durchgesucht, da gibt es bereits ab Mitte Juli bis Ende August keine einzige Verbindung, weder Eco, Biz noch First.

    Das ist die Hauptreisezeit und darüberhinaus eine der beliebtesten Strecken überhaupt. Dass da noch kurzfristig etwas mit flysmart geht, würd ich persönlich als annähernd unmöglich erachten, realistischerweise.

    Tipp: spare lieber auf 60.000 Meilen, dann kannst du den telefonischen M&M-Service nutzen und dir andere Routings mit Zwischenstop zusammenstellen lassen, also z.B. FRA-DEN-SFO oder FRA-ORD-SFO, das kostet auch nur 60.000 Meilen und geringfügig mehr Tax, aber da geht meist noch etwas... Diese Routings sind aber online nicht buchbar, somit scheidet flysmart also aus.

    Für schnelles Meilensammeln: Auto-Motor-Sport "werben". Ein Abo kostet derzeit 83,20€ und bringt dir als "Werber" 10.000 Meilen.

    Hoffe dir geholfen zu haben.


    Der Wellensittich
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wie hier bereits verschiedentlich besprochen wurde, hängt die Höhe der Taxes stark davon ab, wo das Awardticket ausgestellt wird. In Deutschland ist es offenbar besonders teuer, in den USA derzeit schon deutlich günstiger. Wie berichtet wurde, soll Argentinien besonders günstig sein. Die Ausstellung des Award-eTickets an verschiedenen Orten ist einfach dadurch möglich, dass man die M&M-Call-Center der entsprechenden Länder anruft. Die Nummern stehen auf der LH-Website.
     
  4. Kenny

    Kenny Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    ok, dafür erst einmal vielen dank! hat sonst noch jemand vielleicht hinweise zum meilensammeln und flug buchen?

    kenny
     
  5. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    guckst du


    und noch einmal ...


    deutlicher geht's hier ja nun nicht mehr :wink:

    Gruß
     
  6. Kenny

    Kenny Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    ist ja schon gut :wink:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Die von mir genannten Taxes waren in der Tat deutsche Preise.

    Wir haben es schon mehrmals diskutiert, dass man bei Awardbuchung in ausländischen M&M-Filialen deutlich niedrigere Nebenkosten erzielen kann.

    Allerdings ist wohl nur eine telefonische Buchung sinnvoll, da bei einer online-Buchung das Konto M&M-intern auf "rot" gesetzt werden kann (da ja zuvor im Profil ein Adresswechsel nötig ist)..

    Der Wellensittich
     
  8. Kenny

    Kenny Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    hört sich plausibel an. benötigt noch jemand ein auto motor und sport abo ;-)
     
  9. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Danke - bin versorgt :wink: :shock:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ist ja auch angeblich schon ausgelaufen..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen