Wieviel Umsatz

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von dreser, 26. Oktober 2007.

1. dreser

dreser Co-Pilot

Hallo erstmal,

Mich würde mal interessieren wieviel Umsatz generiert Ihr monatlich so über euro Karten ??

2. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

"euro Karten" sind vermutliche "Eure Kreditkarten", nicht "Eurokarten", gell?

3. trichter

trichter Platinum Member

manche Fragen sind aber schon...naja sagen wir mal verwunderlich...

4. dreser

dreser Co-Pilot

5. SGE

SGE Silver Member

Wie hoch ist eigentlich Dein SchuFa-Score?

6. dreser

dreser Co-Pilot

@ SGE

was möchtest du wissen ? nicht immer von sich auf andere schließen, ich habe einfach nur ne Frage gestellt, wenn Sie dir nicht passt hättest du den Tread lesen können und dir deine Teil denken.

7. AntonBauer

Welche Note hattest Du im Schulfach "Deutsch"?

8. Consumer

Consumer Bronze Member

Sorry, aber ich muss nicht verstehen, warum der Threadersteller gleich angegriffen wird.
    Macht doch bitte aus der Mücke nicht einen Elefanten.

Ich denke mal, dass fast alle Kreditkartenbesitzer mindestens einen Umsatz machen, der die Jahresgebühr egalisiert.

9. AntonBauer

Wetten, dass du das mit der Lufthansa-CC nicht schaffst?

10. Consumer

Consumer Bronze Member

Stimmt! Ich habe nämlich keine Lufthansa CC.
    Aber ist es nicht so, mindestens soviel Umsatz zu machen, damit die Meilen dafür( CC-Gebühr) quasi wieder reingeholt werden?

11. AntonBauer

Ok, um den Thread in seriöse Bahnen zu lenken:

- Die meisten Leute haben Kreditkarten "weil sie mal ab und zu eine brauchen". Die sind dann bei der lokalen Sparkasse (Anteil an privaten Girokonten 48%, und das ist kein Witz) und zahlen dann ihre 20 Euro pro Jahr.

- Andere haben Luxus-Kreditkarten wegen der Versicherungen, auch wenn sie den Umsatz nie schaffen. Z.B. gibt es Kreditkarten mit voller Reiseausfallversicherung für 90 Euro; da kann eine Einzelversicherung teurer sein.

- Die Lufthansa-CC ist ein Sonderfall, weil sie auch die Absicherung der gesammelten Meilen garantiert. Es gibt zahlreiche weniger clevere Leute (ich kenne einige derartige), die haben die Billigversion, um ihre gesammelten Meilen zu schützen (auch wenn die gar nicht so viel Wert sind).

Fazit: Ja, du hast Recht, man sollte nach Möglichkeit so viel Umsatz machen, dass die Karte nichts kostet. Ohne Zahlen zu haben, würde ich aber wetten, dass das nicht der Normalfall ist. Aber da musst du MW fragen, der weiß so was vielleicht.

12. truebluecn

truebluecn Bronze Member

Das schaffe ich nicht. Jahresgebühr ist 95,00 Euro. Dann müsste ich im Jahr 9500,00 Euro Umsatz mit MM CC machen. Das ist ohne Geschäftsreisen nicht machbar.

13. Guest

Guest Guest

Also mit meiner FTL-Kreditkarte für 62 Euro im Jahr generiere ich problemlos 10.000 Euro Umsatz pro Jahr - und mit 10.000 Meilen für 62 Euro kann man eigentlich ganz zufrieden sein. Ich denke, dass jeder normal arbeitende Mensch mit einem gewissen Ausmass an beruflicher Reisetätigkeit einen solchen Umsatz generieren kann. Für alle anderen gibt es kostenlose Kreditkarten, in denen man auch teilweise Versicherungsleistungen drin hat, die aber nichts kosten. Diese Leute brauchen schliesslich keine LH-CC. Insofern sehe ich hier keine Probleme, die hier konstruiert werden.

14. AntonBauer

Doch. Du fährst zu wenig in den Urlaub. Oder ich zuviel. :roll:

15. truebluecn

truebluecn Bronze Member

Doch. Du fährst zu wenig in den Urlaub. Oder ich zuviel. :roll:

Kann dich nur beneiden!

16. AntonBauer

Ah, jetzt hab' ich's: Du bist Single, gell? Du musst den Betrag bei mir durch zwei teilen, das relativiert sich dann wieder etwas. :wink:

17. TomSE

TomSE Bronze Member

Sehe ich nicht so. Eine kleine Beipielrechnung. Ich mache in der Woche einen Haushaltseinkauf für rund 120€ und zahle den mit der CC. Dann bin ich schon bei 6.240€. Wenn ich dann noch für 60€ die Woche tanke und auch wieder mit CC zahle, kommen nochmals 3120€ dazu.

Dann fehlen Dir noch 140€, die kannste dann noch eben in ein Geschenk für den Partner deiner Wahl investieren. Und schon haste die 9.500€ zusammen.

18. DanDanMG19

DanDanMG19 Bronze Member

Also ich hab ne Platin-Mastercard von der Deutschen Bank, kostet 200 € im Jahr, das ist ne Menge Holz, aber die bezahlt sich quasi von allein... Der Priority Pass ist mit drin, der kostet sonst allein etwa das doppelte. Dazu das Versicherungspaket und die ganzen Getränke etc. am Flughafen, die ich in den Lounges nicht zahlen muss, da komm ich sicherlich gut weg...

19. htb

htb Platinum Member

Bisher zwischen einigen Hundert Euros und etwa 5000 Euro pro Monat (beides selten). Meist zwsichen 400 und 1400 Euro.

Warum hier manche Leute bei dieser Frage komisch rumtun ist mir schleierhaft. Es hat ja niemand gefragt, was Ihr einkauft. Ob bei mir hauptsächlich private oder geschäftliche Ausgaben stattfinden überlasse ich der Fantasie der Leserschaft.

(Und da ich meine beiden goldenen VISA-Karten von LH gesponsort bekomme, und auf der einen sogar für bereits etwa 60 Cent eine Meile erhalte, rechnen sich die Karten für mich ganz sicher, auch ohne jetzt genau nachgerechnet zu haben ;-) )

HTB.

20. Senator96

Senator96 Platinum Member

Schön ist's, wenn ich meine Flüge selber buchen darf - dann sind's so zwischen 5K€/Monat, im Moment halt ca. 2K weniger... aber dafür achten die nicht auf so günstige Flüge :? passend zum Thema "More Miles" :mrgreen:

Diese Seite empfehlen