Wieviel Umsatz

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von dreser, 26. Oktober 2007.

  1. andyl76

    andyl76 Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Wo liegt denn bitte das Problem bei der Frage...? Manche Leute sehen wirklich hinter jedem Baum drei Räuber.

    Wie auch immer: mein Umsatz liegt so bei TEU 2 pro Monat im Durchschnitt, damit rechnet sich die Karte problemlos.
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    14 Punkte! Dass war Anno... ach Gott :-D
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Warum sollte man überhaupt für Kreditkarten zahlen. Jede Kreditkarte ist problemlos kostenfrei zu haben.

    LH-CC Visa: Als SEN (Ihr seid doch alle Vielflieger, oder? :mrgreen:)
    Amex-Gold: 0€ ab 10.000€ Umsonst
    Visa der DKB: 0€ mit Girokonto - kein Mindestumsatz
    Happydigits MC: 0€ - kein Mindestumsatz
    Undsoweiter undsofort.
     
  4. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Aber für eine kostenlose Amex-Platin hat es noch nie gereicht! Da höre ich immer: nein, das geht nicht!
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    So reich bin ich auch noch nicht. Platin hat für mich eh nicht genug Perks die ich nicht über die Amex-Gold und LH-SEN-CC kriegen würde.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wo wir wieder beim Themw wären. Awards bringen keine Statusmeilen :lol:

    Ich finde die Frage nach dem Umsatz nicht "schlimmer" als die Frage nach dem Einkommen.
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Stimmt, wird sicherlich genauso wahrheitsgemäss beantwortet: Also ich mache weniger als 100.000€ Umsatz pro Monat.
     
  8. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Meine Umsätze sind seit September sehr in die Höhe gegangen. Insbesondere ohne Status ist die LH CC Gold Busi ein Top-Produkt. Die Kartengebühr rechnet sich mehrfach, wenn ich die CDW bedenke, die ich bei US-Mietwagen-Anmietungen einspare. Auch die Reiseversicherung ist für Vielreiser ein Perk.
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wieso? Die Gepäckverspätungsversicherung holt doch schon die Jahresgebühr wieder rein ...
     
  10. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Naja. Einfach so "reinplatzen" und irgendwie unmotiviert so eine Frage zu stellen, kommt bei mir nicht so toll an.
    Vielleicht einfach mal dazuschreiben, weshalb Du das wissen willst?

    Oder zumindst selber einfach mal eine Marke vorgeben. Aber eine Frage absetzen und Zurücklehnen und mal schauen, was so kommt, findet nicht meine Gegenliebe. Nur Fordern ist doof, auch gönnen können :wink:
     
  11. dreser

    dreser Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Ja Ok habe den Wink verstanden, ich als Berufsanfänger der nur ein kleiner Hotelangestellter im Reich der "Paris H" ist mache mit meiner Mastercard so im Schnitt zwischen 300 - 900 € im Monat.

    Ich wollte mit dieser Frage auch niemanden zu nahe treten.

    Allen ein schönes Wochende :eek:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich versuche natürlich, möglichst viele meiner Ausgaben über Kreditkarten laufen zu lassen, was als Privatmensch ohne umsatzstarke Firma bzw. ständige Geschäftsbeziehung zu einer solchen (wo ich zB mit meiner eigenen Karte in "Vorleistung" treten und mir den Betrag anschließend von Kunden oder Partnern wieder holen könnte) jedoch nicht einfach ist.

    In Deutschland kann man zudem Ausgaben wie für Miete, Autoleasing, Krankenversicherung, Telefonrechnung, Handyrechnung, Internetrechnung, Heizung, Strom, Wasser, Gas, Müll, GEZ, Kabelfernsehen, Porto usw. idR nicht per Kreditkarte bezahlen. Problematisch ist vielerorts oft auch die Bezahlung von Gütern des täglichen Bedarfs mit der Karte.

    In Amerika ist das anders, hier gibt es wesentlich mehr Möglichkeiten. Alles in allem fallen bei mir auf der dt. LH-Visa monatlich zwischen 4.000 und 15.000 EUR an. Je nach Dollarkurs bezahle ich einen Teil davon auch mit meinen US-Kreditkarten.
     
  13. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    hi flysurfer,

    Stromrechnung kannst du über die Amex CC bei Naturenergie (Strom wird zu 100 Prozent aus Wasserkraft erzeugt) abbuchen lassen.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    In Thailand führt die "mit Macht" vorangetriebene "Einführung der CC" zu (für manche "farangs") ziemlich "verrückt" anmutenden Aktionen:

    So haben wir gerade eine e-mail bekommen, in der uns angeraten wird, bei "McDon" ab sofort jedes "Menue" per Visa zu bezahlen. Als Dank bekäme man dann ein "Upgrade" (die nächst-größere Portion Pommes frites und einen größeren Softdrink). Zwar weiß ich nicht mehr genau, was so ein "Menue" überhaupt kostet - aber mehr als 100 Baht werden's mit einiger Sicherheit nicht sein. :shock:

    Das nennt sich dann wohl "Mikro-CC", oder? :mrgreen:
     
  15. dreser

    dreser Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0

    Das sind ja mal klasse Aussichten bei uns kann bei Mc Don ja nicht mal mit der weithin akzeptierten EC-Karte bezahlen, Ja einige Länder sind uns schon um längen vorraus was diese Dinge angeht.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Grundsätzlich ja sehr gut. Aber ich werde dort mit meiner CH-Karte zahlen. Also keine Meilen :oops: Ausserdem will ich dort nicht unbedingt was essen, das ich auch hier bekomme.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das sollte ja auch kein "Rat" sein, in Thailand bei McDon einzukehren (und erst recht nicht, um Meilchen zu generieren), sondern nur aufzeigen, wohin sich die CC-Nutzung möglicherweise entwickeln könnte. Das mit dem "Upgrade" kann sich doch letztlich auch für niemanden rechnen, oder? :shock:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Nein. So - als Rat - hab ich es auch nicht aufgefasst. Wollte zuerst sagen, dass ich dort eh nicht mit meiner M&M-CC zahlen "kann". Dann war mit aber noch wichtig zu sagen, dass ich nicht in einen MAC einkehren werde :mrgreen:

    Wie sagt man so schön: "Also alles im grünen Bereich" :mrgreen:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist halt Thailand:

    Bei größeren Ausgaben, die mit CC bezahlt werden sollen, versuchen sie häufig (wenn's nicht Kaufhäuser oder sonstige "Ketten"-Geschäfte sind), eine CC-"Gebühr" von 2 bis 4 Prozent heraus- und dann auf die eigentliche Rechnung aufzuschlagen.

    Bei einem Umsatz von umgerechnet 1-Euro-bißchen bieten sie ein "Upgrade" an. 8)
     
  20. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Wer sagt denn, daß Du etwas essen brauchst, was Du auch hier bekommst. Wie wäre es z.B. mit einem Reisburger? Und es gibt mindestens einen weiteren Burger, den es nur in Thailand gibt.

    Ich esse nicht viel bei McDonalds, aber wenn ich in fremde Länder reise, versuche ich meist, kurz einmal vorbeizusehen. Der Gyro-Burger in Griechenland war auch nicht schlecht.

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen