Wieviel Umsatz

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von dreser, 26. Oktober 2007.

  1. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Und auch dazu gibt es längst einen ausführlichen eigenen thread 8)
     
  2. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0

    ..ooops. Da gab's ja ne Frage an mich.

    Es gibt tatsächlich einen enorm hohen Anteil an CC-Inhabern, die eine Karte mit umsatzabhängiger Jahreskartengebühr wählen, wegen der Aussicht auf eine kostenlose Nutzung. Der größte Teil der Inhaber schafft das dann aber nicht. Die überschätzen ihr Zahlungsverhalten und bleiben dann unter der notwendigen Umsatzhöhe.

    ....und die Bank freut es. Insbesondere wenn der Kunde nur knapp drunter war. :D
     
  3. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Weiß jemand spontan was es kostet, wenn der Kreditrahmen überschritten wird?
     
  4. dreser

    dreser Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Ich würde jetzt mal so spontan sagen nix,
    weil das nur der Rahmen ist über den du verfügen kannst.
    Wenn du zb. einen Rahmen von 5k hast schon 3,5k ausgegeben hast und dann zb. eine Hotelrechnung über 2,5k bezahlen möchtest
    kannst du dies ohne Rücksprache mit deinem Kartenausgebenden Institut oder deiner Bank nicht machen.

    dreser
     
  5. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    @DBF,

    es funktioniert mit der Amex in Köln.Anstandslos wurde mir 5 € bei MC D. abgebucht.
     
  6. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    hm ja ich denke bei so großen beträgen wird das natürlich so sein, bei mir ist es nur diesemal ca <200€ drüber, ich habe dementsprechend auch die meilen gutgeschrieben bekommen .. aber noch nicht die abrechnung gesehen.
     
  7. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    5
    Ja habs heut auch bei Mc Donalds am Hbf. ausprobiert, was allerdings komisch war: Ich mußte keinen Beleg, etc. unterschreiben !?! Aber viell. kannte sich die gute Frau auch einfach noch nicht so aus...
     
  8. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    @highflyer,

    wie kommst auf :" Amex-Gold: 0€ ab 10.000€ Umsonst" ?

    Bei mir wollen die nur 4000€ Jahresumsatz. Danach für lau. :wink:
     
  9. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich finde es viel komischer, wenn man wegen 4 Euro einen Beleg unterschreiben muß. Bei einem Betrugsrisiko von 1:1000 (oder noch weniger) und wartenden Leuten in der Schlange rechnet sich das für das Geschäft doch nie... Abgesehen davon, daß eine Unterschrift das Betrugsrisiko für das Geschäft nicht wirklich verringert.

    HTB.
     
  10. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Besser verhandelt als ich? ;-)

    Aber die 10k knacke ich auch so... nach 3-4 Monaten. :twisted:
     
  11. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Wieso nur 4€? Bei der Bahn kaufst Du am Automaten Fahrkarten für 100+ Euro, ebenfalls mit Kreditkarte, ebenfalls ohne Unterschrift, PIN oder sonstwas. Die Bahn nimmt auch hier das Risiko auf sich. Und da es die Automaten schon lange gibt, und die Zahlung mit KK auch schon lange geht, dürfte das kein erhebliches Problem darstellen.
     

Diese Seite empfehlen