Wieviele Meilen braucht man?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Toto1974, 27. Januar 2012.

  1. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Es gibt ja in der Miles&More Region Mittelamerika/Karibik nicht wenige Flugziele, die mit einer der möglichen Airlines zum Einlösen von Meilen aus der Region Europa (bzw. Deutschland) gar nicht ohne eine Zwischenlandung in einer "Drittregion" (i.d.R. Nordamerika) zu erreichen sind.
    Die Star Alliance Airlines fliegen kaum etwas direkt aus Europa an. Spontan fällt mir da fast nur der LH Flug FRA-MEX ein. Nun sind die Regeln bei M&M ja so, dass sobald eine Drittregion berührt wird, ein Award als 3Regionen Award zählt und damit einiges an Meilen mehr fällig wird. Wie wir eine Awardbuchung gehandhabt? Es gibt ja zudem noch Mexicana (oder sind die zwischenzeitlich draußen) die ab MEX noch einige Verbindungen anbieten und auch die Condor fliegt ja einige Ziele direkt an (PUJ z.B.). Damit könnte mal ja die Meilen für die Region auch problemlos einlösen, sofern eine Verfügbarkeit gegeben ist. Was ist aber nun mit Airports wie z.B. STT oder POS? Diese sind ja eindeutig auf keinem anderen weg als über die Region Nordamerika mit den M&M Partnern zu erreichen?

    Dennoch stehen z.B. die US Virgin Island explizit bei M&M in der Region Mittelamerika/Karibik. Das wäre ja eigentlich sinnlos diese dort aufzuführen wenn es gar keine Möglichkeit dieses Ziel mit den aufgeführten Meilen zu erreichen? Hat jemand Erfahrungen mit den Zielen in der Region und einer Awardbuchung?

    Ohne es zu Wissen und ohne Erfahrung würde ich dazu neigen zu behaupten, dass in den Fällen in den absolut keine andere Möglich besteht, d.h. auch keine externen (keine Star Alliance Mitglieder) Partner von M&M dieses Ziel direkt erreichen und eine Drittregion berührt werden muss, man den Award mit den Meilen für die Zielregion buchen kann und kein 3Regionen Award fällig wird. Allerdings sind die Regeln beim M&M zunächst einmal zu formuliert, dass ich verstehe: Dritte Region=3Regionen Award und damit mehr Meilen.
     

Diese Seite empfehlen