Wieviele Meilen generiert ihr ueber die Kreditkarte?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von jean-paul, 25. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holzwurm_ecki

    holzwurm_ecki Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Was heißt eigentlich "Studium beendet"? - Abgebrochen???
    :lol:
     
  2. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Für 20k Limit braucht man im allgemeinen ein Drittel davon als Gehalt - d.h. ca. 7k monatlich.
    Für nen "Studienabgänger" sicher heftig, trotzdem nicht ganz unmöglich...

    Allerdings - wie von den "grossen" schon klar festgestellt - man braucht es normalerweise nicht - mir geht es ähnlich wie redstar - meine 10k reichen völlig aus.
    Und ich bezahle nicht nur den Kaffee bei Starbucks und die LX-Biz-Saver, wenns mit double-SM gerade so zum FTL reicht damit. Ausserdem hat man eh fast nie nur eine CC.
    Wenn hier trotzdem einige ganz "kenntnisreich" von 20k und mehr Umsatz pro Jahr sprechen, dann haben sie fast immer keine Ahnung oder seltenst eben ganz spezielle Möglichkeiten.
     
  3. maxbluebrosche

    maxbluebrosche Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    Vielleicht ist Daddy auch ne "große Nummer" :p
     
  4. Bergmann

    Bergmann Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Wieviele Meilen generiert ihr ueber die Kreditkarte?

    Also, dann oute ich mich hier jetzt ganz öffentlich und erkläre, wie ich an meine Kreditkartenmeilen komme:

    Ich bin 98 Jahre alt, habe vor 77 Jahren mein Studium abgebrochen, bin seit 1931 Senator, saufe und rauche seit 26 Jahren, wiege 168 Kilo und habe deswegen nur ein Kreditkarten-Limit von 10.000 Euro erhalten, was ich für eine Ungerechtigkeit halte. Deswegen habe ich Harzt 4 beantragt, mir monatlich 10.0000 Euro auf mein Kreditkartenkonto zu zahlen, damit ich wie alle anderen auch 20.000 Euro pro Monat ausgeben kann. Damit kaufe ich jetzt Sachen bei Payback und zahle mit der Kreditkarte, um so an Meilen zu kommen, denn ich habe wie alle Menschen das Recht, zu meinem 99ten Geburtstag mir einen Meilen-Freiflug von München über London nach Salzburg zu gönnen, wo mich meine Frau (gerade 18 Jahre alt geworden, Schülerin mit einem Kreditkartenvolumen von nur 50.000 Euro im Monat) abholen wird. Übrigens: Das Amt hat meinen Antrag sofort genehmigt und prüft nun, ob ich auch jeden Monat mit Zahnpasta und Zeitungsabos ("Ein Herz für studentische Vielflieger") einen zusätzlichen Umsatz von 10.000 Euro generiere, wobei ich alles nur mit meiner Lufthansa Credit Card zahlen darf. Falls nicht, muss ich alle zurückzahlen, wenn ich 103 Jahre alt geworden bin. So hart ist das Leben.
     
  5. joschi_1000

    joschi_1000 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    :lol:
    sehr schön!
     
  6. MD11F

    MD11F Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Beste Grüße zurück nach San Francisco.
     
  7. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    ich bin 19 jahre alt, habe ein gehalt von 3,8mio und 97 kreditkarten mit 50 mio limit. gott bin ich toll!!!
     
  8. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ich bin 40, verdiene 2.500 € netto im Monat und nutze jeden Monat mein Kreditkartenlimit i.H.v. 10 T€ aus. Ich mache das schon seit 20 Jahren so, habe jetzt schon 2.400.000 Meilen!

    Was mich nur wundert: obwohl ich so viele Meilen habe, hat mir LH noch immer nicht meine schwarze Karte geschickt (trotz mehrer Mahnungen über meinen Anwalt Benedikt Pauka) und ich habe festgestellt, dass ich (beachtliche) Schulden bei der Sparkasse Düsseldorf habe.

    Was mache ich falsch, hätte ich mein WiWi-Studium besser nicht abbrechen sollen?
     
  9. jean-paul

    jean-paul Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Tjaja, ich hatte es befuerchtet.
    Ich bin in sehr vielen Foren unterwegs und es geht in keinem, wirklich keinem, auch nur annaehernd so kindisch zu wie hier.

    Nur um das abzuschliessen:

    @kixtxlnrt
    Ich habe bei der Beantragung der Kreditkarte keine Angaben gemacht, wie hoch das Limit sein soll. Der Bankmensch, der sich darum kuemmert, sitzt beim HVB Wealth Management und verwaltet - richtig - auch die Konten meines Vaters. Wahrscheinlich wollte er mit diesem hohen Limit etwas Gutes tun, ich hab keine Ahnung und es interessiert mich auch nicht.

    Ich wollte nur eine generelle Einschaetzung der User, wieviele Meilen denn so im Schnitt ueber diese Karte laufen. Mir haette klar sein sollen, dass das hier zu viel verlangt ist.

    @holzwurm_ecki
    Nein, nicht abgebrochen, sondern abgeschlossen. Wer lesen kann, ... du weisst schon.

    Die Kommentare von bergmann, das_ubersoldat und zooka stuetzen nur wieder meine oben genannte These. Suhlt euch gerne weiterhin in eurem Sarkasmus und kommt euch dabei auch noch unfassbar lustig vor.

    Danke an die ernst gemeinten Antworten und einen schoenen Tag.
     
  10. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ich bin etwas erstaunt, dass Du erstaunt bist. Deiner Schreibe nach gehörst Du zu den helleren Zeitgenossen. Demnach sollte Dir klar sein - vorausgesetzt, Dir ist neben tatsächlicher geistiger Beweglichkeit nicht jegliche Sozialkompetenz und alles an Einfühlungsvermögen abhanden gekommen - dass Du mit der Darstellung Deiner finanziellen Möglichkeiten im besten Fall auf Neid, im schlimmsten Fall auf Verachtung stößt. Dein letzter Hinweis darauf, dass Dein Vater vom HVB Wealth Management betreut wird, ist da nur das Sahnehäubchen. Denn nun ist jedem klar, dass zumindest Deine Familie finanziell in einer höheren Liga spielt. Bis zum Family Office ist es wahrscheinlich noch ein Stückchen...

    Lass es Dir selbst auf der Zunge zergehen: Du kannst pro Monat 20k Euro netto umherschieben. Nehmen wir an, dass Du "nur" 10k Euro durch Überweisungen auf Drittkonten wettmachen musst, um das 20k Limit auszureizen. Dann stünden Dir 10k Euro pro Monat zum Konsumieren zur Verfügung. Netto, wohlgemerkt. Das entspricht einem - unter Auslassung aller steuerlichen Optimierungen, für die ja hoffentlich die HVB sorgt - zu versteuernden Jahreseinkommen von zirka 200.000 Euro. Du bist ein helles Bürschen, insofern wirst Du selbst schnell herausfinden, wo sich das Durchschnittseinkommen eines deutschen Haushalts bewegt. Nachdem zwischen den beiden Zahlen ein erhebliches Delta liegt wird Dir schnell dämmern, dass Deine Verhältnisse nicht alltäglich sind. Womit wir wieder beim Neid wären.

    Nachdem dies hier kein Forum der Spitzenverdiener ist, erregen Äußerungen wie Deine verständlicherweise Misstrauen und bringen den ein oder anderen dazu, Dich nicht ganz ernst zu nehmen. Geh in Zukunft vorsichtiger mit Einblicken in die finanziellen Verhältnisse Deiner Familie um, dann wird Dir geholfen. Auch Dein Vater wird es Dir danken, schließlich zahlt er die Zeche und es ist ihm sicher nicht recht, dass sein Filius in einem vermeintlich anonymen Forum mit Zahlen um sich wirft, die zwar die HVB, aber wahrscheinlich nicht das Finanzamt etwas angehen ;)
     
  11. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Eine löbliche Absicht!
    Der Bankmensch, der sich um Deine Meilensammel-Kreditkarte kümmert, sitzt bei HVB Wealth Management? 8)
     
  12. jean-paul

    jean-paul Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Zara,

    vielen Dank fuer Deinen sehr konstruktiven Beitrag und den guten Rat, den ich fortan auch befolgen werde.
    Damit ziehe ich mich dann auch aus dem Thread zurueck und wandle mich wieder vom schreibenden zum nur lesenden User.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen