Wieviele Meilen gibt es von BSL nach ZRH in J?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von rampant, 3. September 2007.

  1. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Faktisch liegt der Airport in Frankreich! Laut LH.de gibt es aber nur 1,500 Meilen in J pro Strecke. Auf Swiss.com gibt es aber 2,000 pro Strecke, gemäß der Miles-and-More Tabelle, die für Swiss und LH identischer Weise 2,000 Meilen pro Innereuropäischer Businessstrecke vorschlägt. Hat jemand diesen Flug schon gemacht und kann mir berichten, was bei Ihm verbucht wurde? Danke
     
  2. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Noch nicht gemacht. Du wirst aber bei einem Swiss-Flug BSL-ZRH die Meilen für einen innerschweizerischen Flug bekommen.
    Dass der Flughafen auf französischem Territorium liegt, spielt keine Rolle. Er hat einen exterriorialen Schweizer Teil. Entscheidend (auch z.B. bei der Behandlung Schengen/Nicht-Schengen) ist, ob dein Flug laut Plan ab BSL (Basel = Schweiz) oder MLH (Mulhouse = Frankreich) verkehrt. Die meisten (und die Swiss-Flüge sowieso) verkehren ab BSL.
     
  3. sdennisx

    sdennisx Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Hab ihn schon gemacht und 1500 Meilen bekommen!
     
  4. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
  5. hein_b

    hein_b Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Ja, schon selbst so bekommen (LX):
    Gilt als Inlandsflug und gibt in J 1.500 Meilen.
     

Diese Seite empfehlen