Wieviele Miles&More Meilen habt ihr aktuell am Konto?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von douggyhaffernan, 29. August 2007.

?

Wieviele Miles&More Meilen habt ihr aktuell am Konto?

  1. 0 bis 10000

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 10001 bis 50000

    5,1%
  3. 50001 bis 100000

    16,8%
  4. 100001 bis 250000

    17,8%
  5. 250001 bis 500000

    26,9%
  6. 500001 bis 1000000

    18,8%
  7. 1000001 bis 2000000

    9,6%
  8. über 2000001

    5,1%
  1. Guest

    Guest Guest

    Diese Umfrage ist genauso sinnvoll wie jede andere Umfrage, wie man sie täglich dutzendfach finden kann. Niemand wird ja gezwungen, sich daran zu beteiligen (ist ja außerdem anonym) oder sie zu lesen, wenn er das Thema nicht sinnvoll findet.
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Kaufen oder fliegen? Ist doch egal: Die schönsten Meilen, die ich auf dem Konto hatte, waren die 100.000, die ich bei dem Fussball-WM-Tippspiel von LH ertippt habe. Nochmal einen Dank an Bella Italia :mrgreen:


    Naja - die anderen Meilen bekomme ich zu 95% durch KK oder Hotelaufenthalte (seit neuestem nutze ich noch Payback) - so wahnsinnig viel Köpfchen, Planung oder (Arbeits-)Zeit investiere ich da nicht... und ein US-Flug im hinteren Bereich kommt da auch im Jahr bei rum.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eben. :mrgreen:

    Mit etwas mehr Einsatz an Zeit, Planung und/oder "Köpfchen" würdest Du sicherlich auch pro Jahr mindestens einmal zusätzlich vorne oder oben eine Langstrecke fliegen können. An Bord macht es nämlich keinerlei Unterschied, wie Du die M&M-Prämienmeilen generiert/erhalten hast. 8)
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Fragen dürftest Du schon.

    Aber antworten muss man ja nicht :wink:
     
  5. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Dann schüttle weiter. Ich find's interessant zu sehen, wie viele Meilen so auf den Konten verweilen. Weshalb Du mit "Wert eines Menschen" oder "Geld auf dem Bankkonto" argumentierst erschließt sich mir nicht.

    HTB.
     
  6. welzl

    welzl Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    Leider sind alle Zulieferfirmen mit denen ich zusammenarbeite entweder aus D oder Schweiz. Da gibt es noch keine Dienstflüge. Ich bin ein reiner Urlaubsflieger
    mit 2x Langstrecke pro Jahr und meißtens noch einen Kurzurlaub dazu. Am Anfang bin ich in den Urlaub geflogen aber inzwischen mach ich Urlaub um zu fliegen.
    Natürlich würde es zu lange dauern nur mit fliegen genügend M&M´s zu sammeln, deshalb nutze ich auch alle anderen gelegenheiten(Neuwerbung, Payback,...).

    Gruß Ludwig
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Sagen wir es mal so herum. Genug um dann, wenn es absolut unwichtig ist, Zeiten flexibel sind, und mir absolut nicht der Kopf nach einer vernünftigen Airline steht, auch mal die Verfügbarkeit bei LH testen und buchen zu können. Reicht das? Sonntag gehts nach BKK-MNL-SIN in F ( die ja bekanntlich um Klassen schlechter ist, als AF-F ). Aber für 250 Euronen mag das noch akzeptabel sein.
     
  8. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Was sich mir nicht so ganz erschließt ist der Heißhunger hier auf Business Class Flüge...

    OK, natürlich ist das auf Langstrecken toll, und wenn Geld keine Rolle spielt, warum nicht...

    Aber ich sags mals so...fliege vielleicht 2-3 Mal im Monat innerdeutsch/europäisch geschäftlich...da ist Business ein Witz...selbe Sitze...einziger Bonus bei Lufthansa das bei den 3er Sitzen in der Mitte ein Tablett hängt. also nur 2 Personen pro 3er + Zeitschriften und ein Snack während Economy nur Getränke kriegt....und ca. 2 Mal im Jahr in USA geschäftlich, Firma zahlt nur Economy, bucht aber immer in der teuersten Y Klasse (warum is mir auch ein Rätsel, egal, gibt die Meilen und ich habs ja selber nich gebucht)...

    Für die paar Langstrecken halt ich auch Economy aus...zumal die Firma einem dann gerne erlaubt 2 Tage vor Termin zu fliegen um Jetlag auszukurieren, insofern alles human...

    Wenn ich jetzt geschäftlich jede Woche oder gar mehrmals in der Woche Langstrecke fliegen müsste würd ich meiner Firma was husten wenn sie mir nicht nen Liegeplatz buchen würde...

    Insofern...Meilensammeln für nen privaten Flug oder ne andere Prämie=für mich logisch...die Upgrades weniger
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Award-Flüge, die mit über Aktionen gesammelten ("erkauften") Meilen bezahlt werden, rechnen sich halt in den höheren Klassen besser; genau deshalb sehen die meisten Sammler sehr genau auf die Ratio der Meilen (also den Preis, den man etwa bei einem Zeitschriften-Abonnement bezahlt, um 1,000 Meilen zu bekommen), denn danach errechnet sich ja später, wie "teuer" der Prämienflug tatsächlich gewesen ist. Daß "Geld keine Rolle spielt", bestreite ich hierbei durchaus. Denn die Meilen machen's ja in aller Regel billiger.

    Gebe ich nämlich 70,000 oder gar 80,000 Meilen (plus Zuschläge) für einen Economy-Flug nach Südostasien aus, ist der in aller Regel sehr viel teurer als es ein normales Eco-Kauf-Ticket wäre. Lege ich aber 120,000 Meilen, für die ich z.B. 750 oder 800 Euro bezahlt habe, hin, um in der Business Class nach Bangkok zu jetten und nebenbei noch einen zusätzlichen "Abstecher" nach Manila (ebenfalls in Business) zu unternehmen, zahle ich insgesamt kaum mehr als 1,000 oder 1,100 Euro für sechs Segmente inklusive der Zuschläge. Mit ein wenig Zeit, Geduld und Spaß am "Schnäppchensuchen" könnte dieser 6-Strecken-Flug in Business also spürbar preiswerter werden als ein normaler Kauf-Flug in Economy.

    Das hat dann mit "Heißhunger" nur noch wenig zu tun - das ist ganz einfach eine Art, die Flugpreise auf ganz legale Weise auf ein recht erträgliches Maß nach unten zu drücken. Wenn Du das dann noch auf die First Class überträgst, ist schnell klar, daß es ökonomisch durchaus sinnvoll sein kann, mit einem 140,000-Meilen-Award nach Nordamerika zu fliegen. Wenn alles gut geht, kann das dann unter Umständen auch für ~ 1,000 Euro plus Zuschläge möglich sein - inkl. FCT-Zugang in FRA und alle anderen Annehmlichkeiten.

    Deshalb tauschen wir ja unsere Tips zum möglichst "cleveren" Meilensammeln hier aus. Die allermeisten der Forums-Mitglieder sind ja (so vermute ich jedenfalls) auch schon einige Male in der Economy Class auf Langstrecke unterwegs gewesen. Für mich ist das jedenfalls - wenn es sich denn möglichst elegant und preiswert umgehen läßt - kein wirklich erstrebenswertes Ziel.
     
  10. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ist damit Deine Antwort nicht eigentlich beantwortet: das Reisen in Economy ist einfach viel angenehmer -- man braucht keine zwei Tage, um sich zu erholen. Und da ich den Flug mit Meilen in Busines für den selben Preis bekommen kann, wie bezahltes Economy fällt für mich die Wahl nicht schwer. Insbesondere da Meilen zur Zeit so leicht zu generieren sind...

    Innereuropäisch hält sich der Vorteil von Business natürlich in Grenzen.

    HTB.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    :shock: :shock:
     
  12. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    :shock: :shock:

    Habe ich das wirklich geschrieben? :wink:
     
  13. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Sorry, aber das widerspricht sich meiner Meinung nach.

    Vonwegen 6 Strecken und Roundtrip blabla um mehr Meilen zu generieren ist ja toll....aber wenn euer Ziel um entspannt zu fliegem eben Business zu fliegen ist wegen der Entspannung kann ich mir besseres vorstellen als zigmal umzusteigem mit unendlichen Wartezeiten auf irgendwelchen Flughäfen...

    Meine Streche ist meist FRA-Muc, und das oft frühmorgends.......das mach ich die Augen zu und schlaf ein bis mich die Stewardess kurz vor Landung weckt weil ja auch die Econmys nen Kaffee bekommen sollen :p


    Und Langstrecke in meinem Fall-da find ich die Regelung meiner Firma besser....geh vielleicht nach dem Flug erstmal ins Hotel pennen...danach hab ich mind noch 1 Tag geschenkten Urlaub um mich an Land & Leute zu gewöhnen und mir auch mal was anzuschauen und nicht nur Termin hin und wieder heim
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi, Rhodan,
    Du hast mein Posting anscheinend mißverstanden.
    Ich fliege nicht 6-Segmente-Flüge mit -zig-mal Umsteigen, um Meilen zu generieren, sondern ich generiere Meilen, um ganz entspannt in der Business Class weite Reisen zu unternehmen.

    Beispiel:
    für das Generieren von 120,000 Prämienmeilen genügt es oft, nur etwa 750 bis 800 Euro möglichst clever und zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen. Mit diesen Meilen "kaufe" ich mir z.B. einen Business-Flug von einem deutschen Flughafen zu einem europäischen Hub, von dort aus die Langstrecke nach Südostasien und als "Anhängsel" einen "sidestep" zu einer weiteren Destination. Wie bei Awards üblich, muß ich allerdings noch die zuschläge dazubezahlen. Unter'm Strich habe ich dann bei einem Einsatz von maximal 1.100 Euro all-in einen entspannten C-Class-Flug mit insgesamt 6 Segmenten:

    TXL-ZRH-BKK-SGN ("End-Destination") mit ca. 1 Woche Aufenthalt
    Weiterflug nach Danang und/oder Hanoi mit ca. 1 Woche Hotel
    (natürlich auf eigene Kosten: Städte-Urlaub mit kurzem Strand-Urlaub eben)
    HAN-BKK (Stopover; der eigentliche Aufenthalt von ca. 1 Monat; Familie)
    BKK-MUC-TXL Rückflug nach Hause.

    Das ist (für mich jedenfalls) ein schönes Urlaubs-Routing, wofür die meisten Menschen wahrscheinlich ebenfalls insgesamt rund 1,100 Euro für zwei Economy-Tickets ausgeben würden: TXL-FRA-BKK und zurück plus BKK-SGN-BKK oder (aber teurer) BKK-SGN // HAN-BKK (alles in Economy).

    Warum sollte ich mir das antun, wenn's auch bequemer und entspannter in der Business geht? Zumal, wenn's sich vom Preis her nichts oder nicht viel nimmt? Für mich ist das eine Art des Fliegens (und des Ticket-Generierens), die mir mehr und mehr Spaß macht (und schon so manchen Tausender gespart hat). Nie im Leben würde ich dagegen auf die Idee kommen, wegen ein- oder zweitausend (oder auch nicht für 10- oder 20,000) Meilchen irgendwelche schrägen "Nonsens-Flüge" zu absolvieren.
     
  15. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Jein.....verstehs halt trotzdem noch nich so ganz obwohl ich Dich im Prinzip schon verstanden hab....

    Z.B. Gibts aktuell ne Aktion für 25000 Meilen nach Indien...sowas würd mich privat schonmal interessieren...dieses Jahr geht das aus beruflichen Gründen nicht...aber wenn das nächstes Jähr nochmal kommt buch ichs bestimmt...war schon immer mal ein Traum einfach mal dahin zufliegen und dann mit der Regionalbahn dort Land & Leute zu erkunden,,,,

    Sowas Gerne....es geht doch vor allem um private Vergnügungen wie Urlaub den man sich mit seinen Meilen versüßt..Ja Du hast recht..Business mit der Freundin im Liegesessel Champagner schlürfen usw...schon fein...aber eben nur als Gratisprämie bzw mit gewissen Zuschlägen die man verkraften kann....vielleicht reden wir auch aneinader vorbei ;)

    Wie gesagt..Ich sehe M&M als ZUGABE, gratis für flüge. oder Dinge wie T-Mobile oder Zeitschriften die ich nicht sowieso hätte..sprich alle Meilen für 0.- generiert weil ich die Sachen auch ohne Meilen hätte haben wollen, = dann ein Gratisflug (+ ein paar Zuschläge) = Geschenk

    Wenn ich die mit 50 Handelsblattabos generieren würde ist der Effekt weg im privaten Bereich. Und ich gehe mal davon aus das die meisten User hier privat bzw. Angestellte sind...für den ein oder anderen Unternehmer auf dessen Kasse es geht mag das ander Modell natürlich sinnvoll sein...
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Warum das so ist, weiß ich zwar nicht - aber anscheinend reden wir wirklich irgendwie aneinander vorbei. Vielleicht hilft ein anderes Beispiel, das gerade ebenfalls hier im Forum diskutiert worden ist:

    Stell Dir vor, Du möchtest mit Begleitung an den Kilimandscharo/Tanzania.
    In Economy würdest Du bei einem Direktflug wohl mindestens 750 Euro pro Person bezahlen müssen - mit Zubringer sogar noch mehr. 1,500 Euro für 2.
    "Kaufst" Du diese Eco-Flüge (inkl. Zubringer, wenn Du nicht zufällig am "richtigen" Airport wohnen solltest) kurzfristig als FlySmart-Prämie, kostet es Dich 2x 35,000 = 70,000 Meilen plus Zuschläge = ~ 900 Euro für 2.

    Noch krasser wird die Gegenüberstellung in der Business Class von Condor:
    2x 1,500 Euro = 3,000 Euro müßtest Du wohl bei Condor bezahlen; als Prämie kostet es Dich nur 120,000 Meilen (ca. 800 Euro) plus Zuschläge = ~ 1,150 für 2.

    Verstehst Du: die Meilensammelei ist einfach eine nette Art, Geld zu sparen. Und wenn die Awards durch "Gratis-Aktionen" (Telekommunikations-Unternehmen u.ä.) sogar noch preiswerter werden sollten (was ich fast immer schaffe), ist es doch total schön. Denn dann sparen wir doch noch mehr im Gegensatz zu Kauf-Tickets. Und das bringt mir darüberhinaus auch noch Spaß.

    Daß wir nebenbei auch andere Kauf-Ticket-Aktionen "mitnehmen" (und weitere Meilen dadurch sammeln, um das Konto noch weiter aufzustocken), versteht sich dabei ja von selbst. Aber die Frage an Dich bleibt: Warum sollten wir denn bitteschön das Doppelte bis Dreifache (in manchen Fällen ist es sogar ein Vielfaches) bezahlen, wenn es dieselbe Leistung auch soviel "billiger" gibt?
     
  17. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Weil ich das nur nicht allgemein auf exotische Flüge (sind in Tanzania nich grad seit Jahren Unruhen und unsichers Land??) beziehe..

    Wenn ich irgendein allgemein bekanntes Urllaubsland buche als Last Minute...ohne M&M..einfach so...dann kommt mich das in der Regel billiger als alles andere..meist ist dann sogar Hotel all incl.mit dabei noch billiger

    Der wahre Sinn erschließt sich mir nicht..wäre ich Multimillionär für den Geld keine Rolle spielt dann wäre mir auch Meilensammeln wurscht..da ichs aber leider nicht bin seh ichs als Prämie und Geschenk, für die ich aber ausser der Zuschläge auch nich mehr investieren will
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da scheinen sich halt die Urlaubsziele ein wenig zu unterscheiden.

    Du wirst z.B. das doch wohl ganz normale Urlaubsland Thailand für einen privaten Flug ex-Deutschland in Business oder First Class nicht annähernd so billig buchen können, wie wir die Tickets als Awards all-in bekommen.

    Wenn Dir südost- oder zentralasiatische Länder zu "exotisch" sind: nimm die USA, Südafrika oder meinetwegen auch Dein Indien. Die "Last Minute"-Preise, die Du in Economy findest, werden von den Awards preislich sämtlichst unterboten (und wir fliegen dann C).

    Aber je mehr Leute lieber teurer Economy fliegen als preiswert Business, umso leichter ist es ja für uns Sammler, die einigermaßen raren Awards zu buchen. Insofern freut es uns doch, wenn Du weiterhin brav Deine Holzklasse nutzt. :D 8) :mrgreen:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Genau. Niemand wird hier konvertiert.
     
  20. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Ich komm mal auf Dich zürück nachstes Frühjahr, denn da hab ich erst meinen nächsten privaten Fernurlaub geplant ;)

    Ich glaub Dir ja das Du recht hast als Profi in den Themen hier,,,,,,vielleicht machen wir das dann mal wirklich an ner realen Buchung fest aber wie gesagt erst nächstes Frühjahr :p
     

Diese Seite empfehlen