Wieviele Taucher sind unter uns?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Kalttaucher, 13. Juli 2008.

?

Wieviele Taucher sind unter uns?

  1. Tauchlehrer oder mehr als 500 Tauchgänge

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Divemaster

    21,1%
  3. 200 - 499 Tauchgänge

    10,5%
  4. 100 - 199 Tauchgänge

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 50 - 99 Tauchgänge

    10,5%
  6. Open Water Diver

    5,3%
  7. Hätte Lust auf einen Tauchschein

    36,8%
  8. Hätte Lust auf eine Tauchreise

    15,8%
  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Doktor? No. :lol:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Live and let die...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Weder Dr., noch Doktor, noch Doktor No, Korrekt

    still alive...
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Weder noch noch?
    Noch. :lol:

    Korrekt. 8)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Na also, geht doch. Die Übereinstimmungspunkte gehören uns.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Aber Muffel, oder?

    Womit wir wieder beim Thema wären: ich hab viel zuviel Muffe um zu tauchen...
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :shock: Es ist nicht zu fassen. :shock:

    *** kicher ***
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Es ist nicht zu fassen. :wink:

    Ich nehm Dich gerne mit, ein Ziel hätte ich auch schon vor Augen :roll:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    *erröt*
    Du hast PN...
     
  10. Guest

    Guest Guest


    Mußt Du wieder an die Leine geführt werden?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    @Muffel: Das "Ja" auf japanisch ist ja Deine Berufung - daher ueberlebst Du dort schon :wink:
    Denke dran, in Japan gibt es soviel verschiedene "Ja"s wie Du sie bisher jemals beim Tauchen sichten konntest - manche bedeuten "Nö, um Gottes Willen!": Diese ganze differenzierte Pallette ist bald sehr gut zu identifizieren.
    Das Schoene daran ist, dass japanisch zwar indirekt ist, aber ein Hinten und Vorne des Denkens (mit erstaunlich wenigen Ausnahmen) EINE ehrliche Ebene ist.
    Wie auch immer - viel Spass dort :D
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich habe ca. 55 Tauchgänge. Tauche aber auch nur, wenn Bedingungen gut sind. Habe in Bora-Bora seinerzeit einen Tauchkurs gemacht und danach dort und in Australien getaucht, da ich aber die einzige in der Familie bin, welche taucht, kann ich nur einige wenige Tauchgänge im Urlaub machen u. habe seitdem leider nichts mehr vergleichbares gesehen, zumal wir unseren Urlaubsort nicht (leider) nach Tauchgebieten aussuchen :(
     
  13. Guest

    Guest Guest

  14. Schnuffel

    Schnuffel Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Nicht nur auf Grund solcher Stories sollte man sich den "Buddy" gut aussuchen ! :idea:
     
  15. blank99

    blank99 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    [quote="Kalttaucher"

    über 50 Tauchgänge ist automatisch AOWD. :D[/quote]

    Na, jetzt bin ich aber überrascht : ohne Brevet mit 50 TG's AOWD. Auf welcher verantwortungsvollen Basis wird denn so etwas akzeptiert ?
    Kann Dir berichten, daß auf den Malediven Taucher mit 300 TG und CMAS 1* auf 18 Meter Tiefe beschränkt; also wie OWD behandelt wurden

    Happy bubbles : blank99
     
  16. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Mit wem hast Du getaucht in Bora Bora ?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Moin

    Ich fliege nächste Woche nach Gran Canaria (Maspalomas). Kann jemand eine Tauchbasis empfehlen?

    Danke.
     
  18. joker91804

    joker91804 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hi hoo

    Bin neuer Vielflieger (berufsbedingt) aber erfahrener Taucher. PADI Ass. Instructor, >300 Tauchgänge

    Gruß aus MUC,

    alex
     
  19. Guest

    Guest Guest

    [quote="HON CIRCLE LS
    Mit wem hast Du getaucht in Bora Bora ?[/quote]

    Ich bin momentan nicht zuhause u. kann nicht auf d. Stempel schauen in meinem Buch, wenn mich nicht alles täuscht, so hieß die Tauchschule Blue Nui. Wir waren seinerzeit im Bora Boral Pearl Beach Resort u. die Tauchschule war vom Hotel Bora Bora, die Karte war dann FFESSM Plongeur Niveau 1, dann habe ich von Padi den Advanced open water diver in Barbados gemacht.
    Seither gehe ich immer mal wieder tauchen, wenn es sich ergibt. Leider ist das nicht so oft, da unsere Urlaube i.d.R. nicht in Tauchgebiete sind : (
    ....VG
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    War von mir auch etwas überspitzt gemeint.
    ich weiss das einigen ein Kärtchen wichtiger ist wie Erfahrung und können. :roll:
     

Diese Seite empfehlen