Willkommen in der Forumspsychiatrie

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Danid, 5. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    So hier könnt ihr euch austoben, der Doktor hört gut zu und die anderen werden dann nicht weiter gestört.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich kann nur allen Empfehlen "ihr" keine eMail zu schreiben. Gibt sonst sicher jede Menge Spam.
     
  3. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    ich empfinde das was im Moment hier abgeht wirklich ätzend. Können sich erwachsene Menschen nicht auf einer niveauvollen Ebene austauschen?
    Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
    Ich gehöre auch zu der verpönten Kategorie " Meilensammler" und werde diese demnächst auf einem Flug nach Asien eintauschen. In B oder F , ich hoffe ich komme da niemandem in die Quere, oder nehme jemandem den Platz weg.
    Schluß mit dem Kindergarten hier!
    Leute, ihr seid alle erwachsene intelligente?! Menschen, also verhaltet euch entsprechend.
    Das ist meine ganz persönliche Meinung und mein erstes und letztes Statement hierzu. Alles andere werde ich, wie schon oft, geflissentlich ignorieren.
    Schönen Abend
     
  4. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Titel: Willkommen in der Forumspsychiatrie

    Da kann ich mich
    katzerl
    nur voll und ganz anschliesen!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Auch ich schliesse mich katzerl's Meinung an .


    Lasst uns endlich wieder zu den eigentlichen Themen zurückkehren und den Jahrmarkt der Eitelkeiten schliessen .


    Grüsse


    Jürgen
     
  6. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Tja, Katzerl, im Prinzip hast Du recht. Es gibt aber leider in diesem Forum jemand, der immer im Recht ist und jeden Humoriker, Satiriker und/oder Kritiker abservieren laesst. Es wird nur trocken-deutsches Wissensgut vermittelt. Falls Du Englisch kannst, gucke mal in Flyertalk.com rein. Reinste angelsaechsische Diskussionskultur ohne diese Gehaessigkeiten dieses Forums. Es gibt auch dort viele Differenzen, die aber geordnet geregelt werden. Eigentlich schade, dass dies bei uns nicht moeglich ist.
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    @duesentrieb
    Das sehe ich nicht so, wie so viele andere meinst du wohl map, aber ich habe bisher nicht bemerkt, dass er "immer" Recht hatte bzw. haben wollte, sich auch bedankt hat, wenn er etwas Neues erfahren hat, auch gepostet, dass er mal 'falsch lag'.
    Du/Ihr (manche) haben sich einfach auf ihn 'eingeschossen', warum auch immer.

    Aber ab jetzt werde ich einfach bei bestimmten Namen weiterscrollen, damit ich den Schwachsinn nicht mehr lesen muss.

    Was ist denn bloß so verwerflich am Meilen sammeln, dass sich einige darüber so aufplustern? Man kriegt Meilen beim fliegen und eben auch durch andere Möglichkeiten. Miles and More ist doch darauf ausgelegt, dass Meilen auf unterschiedliche Art und Weise gesammelt werden. Die "Vielflieger" können sich doch freuen, dass sie dadurch schnell ihren account füllen, niemand verlangt von ihnen, dass sie Abos abschließen!

    Ich finde das Forum sehr hilfreich und freue mich über gute Tipps.
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    duesentrieb ,

    es liegt daran , daß dieses Forum vermutlich aus Zeitmangel des Initiators kaum moderiert wird . So gerät buchstäblich jeder thread in's Off-topic und solche Gestörten wie die hier jüngst aufgetauchten werden nicht wie anderswo umgehend abgeschossen .

    Was den Turboposter kilometer_und_punkte anbetrifft muß man meines Erachtens von einer Verbesserung der Gemütslage sprechen , was man wiederum von mir nicht behaupten kann , aber auch hier gilt : Die Hoffnung stirbt zuletzt .

    Somkiat
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Schwierig

    Eigentlich halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, wollte nur kurz meine Meinung als relativer Neuling kund tun.
    Mir erscheint das Forum wie das frühere Gefüge in Schottland. Verschiedene Clans, teils befreundet, teils verfeindet. Darüber ein paar Möchte-gern-Könige. Einerseits Machtgebaren, Neid und Mißgunst, auf der anderen Seite Großkotz und Selbstdarstellung, Verteidigungshaltung. Nach wenigen Tagen braucht man nur noch den Namen eines Antwortenden lesen und weiß im Groben schon was drin steht und wer bei welchem Streit aus dem Loch gekrabbelt kommt.
    Mir ist das alles relativ egal, ich lese das halt als eine Art Sex-in-the-City-Soap, wenn mir denn danach ist und wundere mich immer wieder daß hier vermutlich paar Leute zum Lachen in den Keller gehen.
    Anfangs dachte ich auch, daß es ein spezielles Vielfliegerforum ist, mittlerweilen komme ich mir schon wie ein welterfahrener Flieger vor. Ist ja alles nicht schlimm, aber ein bißchen mehr Toleranz und Miteinander würde dem Forum schon gut anstehen.
    Auch wenn daß jetzt alles so negativ klingt, es gibt/gab hier auch viele Leute mit einem Verhalten wie ich mir das so wünschen würde und nette Kontakte und Tipps. Die dann aber meist per PM oder Mail, vermutlich weil keiner Lust hat, sofort wieder eine sinnlose, grundlose und um so längere Diskussion auszulösen.
    Markus, übrigens meine nächsten Bestellungen t-online gingen über Deinen Link.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich finde deinen Beitrag sehr richtig und zutreffend.

    Oftmals ist halt der Kontakt per PN oder email der persönlichere und Tipps oder nette Kontakte werden ja auch auf diesem Wege getauscht bzw. gepflegt.

    Gruppenbildung in Foren wird es immer geben und wo viele Menschen sind, sind eben auch viele Meinungen!

    Ich halte dieses Forum, trotz all der Entgleisungen der letzten Tage, nach wie vor für ein "spannendes", "funktionierendes", "informatives" und "erheiterndes" Miteinander und hoffe sehr, dass du das genau so siehst.

    Dass jedes Forum halt auch als "Jahrmarkt der Eitelkeiten" herhalten muss liegt in der Natur der Dinge.

    Nicht mehr oder weniger wie in jeder Firma, jedem Verein oder der Familie.


    Gruss Wolfgang
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wie im wahren Leben...

    Finde wedeen`s und mumielein`s eigentlich sehr treffend! Aber wir sind je auf dem Weg der Besserung :lol: !
     
  12. Guest

    Guest Guest

    ... was heisst hier "eigentlich"... :wink:

    Gerhard Polt
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Sie sind sehr treffend... :lol:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Tut mir sorry, aber entweder du hast nur die Hälfte von manchen Posts nicht gelesen, oder du willst nicht verstehen. Nicht WIR haben uns eingeschossen, sondern wir wehren uns.

    Am Meilensammeln ist eigentlich gar nichts verwerflich. Natürlich regen sich manchen Vielflieger darüber auf, dass für sie dadurch weniger Awardplätze für "erflogene" Meilen zur Verfügung stehen, aber das ist, glaube ich, eher zweitrangig.

    Viel schlimmer ist etwas ganz anderes, und das kommt aus meinen Anfangszeiten des Forums. Ich hatte hier im Forum u.a. die Diskussion, dass ich die Blauen gegenüber LH bevorzuge, u.a. aus Preisgründen, damals aber auch aus Qualitätsgründen. Als Beispiel wurden damals für mich typische Trips wie CGN-LAX mit einem Aufenthalt vor Ort von 3 Tagen. So ein Trip kostet bei vernünftiger Buchung bei LH ca. 1500 Euro mehr als bei den Blauen. Da werde ich doch glatt von der Seite angemacht, LH hätte den Flug zum gleichen Preis ( was ja auch stimmt, wenn man mindestens 7 Tage bleibt, aber die bleibe ich eben nicht ). Dann werde ich noch dumm von der Seite angemacht, das wäre alles viel zu teuer, man bekomme ja für unter 1000 Euro einen Award. WAS FÜR EIN SCHWACHSINN!!! So was kann nur jemand schreiben, der von der geschäftlichen Fliegerei absolut NULL Ahnung hat.

    Ursprünglich hieß dieses Forum mal business-travel forum, also Geschäftsreiseforum, organisiert von jemandem, der als Unternehmer auf Geschäftsreisen spezialisiert ist. In dieser Funktion ist dieses Forum ganz bewusst und absichtlich von einer einzigen Person, die, wie geschrieben von Geschäftsreisen überhaupt keine Ahnung hat, zerstört worden. Nicht das Meilensammeln als solches ist negativ, solange es "parallel" läuft. In diesem Forum ist aber das Meilensammeln in eine Art Gegnerschaft zum echten Fliegen gepuscht worden ( und das teilweise mit ziemlich übler Agressivität ). Und DAS ist das negative.

    Ich beantworte jedem gerne Fragen, wenn er denn Informationsbedarf hat. Aber für jemanden, der ein Geschäftsreiseforum dominiert, war das hier wohl megapeinlich

    Über gute Tips freue ich mich auch. Leider finde ich von den ach so informierten Personen hier meistens nur Infos, die überall sonst auch nachzulesen sind, und das teilweise konzentrierter, als hier. Eine Info die für mich echt neu war wurde aus purem Neid massivst zerschossen.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist allerdings eine ziemlich verzogene Wahrnehmung.
    Die Betreiber des ursprünglich einmal "Businesstravel" genannten Forums haben die hiesigen User befragt. Und es hat sich damals herausgestellt, daß eine breitere Basis ihnen (und der Mehrheit der User) besser ins Konzept paßt. Hätte tatsächlich eine einzige Person, die "von Geschäftsreisen überhaupt keine Ahnung hat" (ich denke mal, daß Du mich damit meinst), "dieses Forum ganz bewusst und absichtlich zerstört", wären die Betreiber doch sehr schnell eingeschritten.

    Es ist doch vielmehr so, daß die Bereiche zum Meilensammeln von den Usern überproportional gut angenommen worden sind. Und das ist einigen (unter anderem Dir und einer ganzen "Truppe" an Mitstreitern) aus ziemlich durchsichtigen Gründen ein Dorn im Auge gewesen. Dabei gehörst Du doch ebenfalls zu denjenigen, die von den Sammeltips hier profitieren und mit *A-Abo-Awards unterwegs gewesen sind, oder?

    Du verschweigst im übrigen, daß ich Dich (und Deine "Brüder im Geiste") wieder und wieder aufgefordert und gebeten habe, doch einmal mit dem sinnlosen Stören aufzuhören und im positiven Sinne zum Gelingen des Forums beizutragen. Wenn Du tatsächlich ein "Experte" bei den Blauen sein solltest: warum überläßt Du den Usern denn Deine Informationen nicht?

    Die beschriebene "Gegnerschaft" zwischen (angeblichen) "Geschäftsfliegern", die ihre Tickets angeblich stets voll bezahlen (oder von ihren Firmen bezahlt bekommen), und den "Meilensammlern", die (angeblich) gar keine "Vielflieger" seien und deshalb ihren Mund zu halten hätten, wurde doch nicht von mir oder der zweiten Gruppe aufgebaut (oder gar "gepusht"), sondern wurde und wird auch weiterhin in diversen Threads von Dir und Deinen Kumpanen hochgehalten. Als liebgewordenes "Feindbild" - was man z.B. in solchen Formulierungen ablesen kann, wie Du sie oben gerade wieder gebraucht hast: Gegnerschaft zum "echten Fliegen".

    Was glaubst Du denn, was die Meilensammler in der Business- oder First-Class machen? Rudern? Das ist doch nun wirklich eine unglaubliche Arroganz.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Blaue

    MAP, nichts von dem was Du da rausliest hat mennix geschrieben. Er schreibt doch oft genug von seinen "Blauen", nur hat er in dem Forum hier damit wenig Chancen, zumindest nicht, bis man bei denen mit MM-Meilen zahlen oder sammeln kann.
    Auch wenn ich seine Begeisterung für die Blauen nicht teile, liegt vermutlich an meinem unterprivilegierten Flughafen. Wenn ich dann erst mal in AMS im Flieger sitze, finde ich die auch total ok. Nur zerschießen sie mir ab NUE einfach zu viele Anschlüsse, was mir wiederum egal wäre, wenn es Urlaubsflüge wären, sind es aber meist nicht.
    Auch ich hab nichts gegen Meilen sammeln, und wer da welche Schmerzgrenze hat um noch mal 500 Meilen zu erarbeiten ist mir auch egal.
    dto. mennix, ob aus Neid oder anderen Gründen ist mir wiederum auch egal, das Ergebnis bleibt das gleiche.
    Mir kommt es schon fast so vor als ob viel fliegen hier störend wäre, aber wo bitte sollen denn die Tipps für unterwegs herkommen, wenn nicht von denen die viel fliegen?
    Ich fliege ziemlich viel, meist allerdings ECO ( viel innerdeutsch), da ich, obwohl Geschäftsflüge, weil es meine Firma ist, alles selbst zahle. Und wenn ich manche Posts hier lese, ganz ehrlich, da bin ich ja fast froh, bei den Prolls im Armutsgebiet zu sitzen.
    Übrigens, ich wußte, wie oben geschrieben, schon vorher, was auf das Post von mennix folgen mußte.
    Ich bin übrigens kein Kumpan von mennix, im Gegensatz zu ihm einfacher FTL bei der LH.
    Ich wünsch Euch noch viel Spaß, wenn mir danach ist, werde ich die Soap weiterlesen und ansonsten mir die Infos da holen/geben, wo ich sie für sinnvoll halte.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  18. Guest

    Guest Guest

    @map
    das hättest nicht mal korrigieren müssen, das war sogar mir klar, daß Du so schnell nicht auf mein Post geantwortet hast :wink:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hätte aber womöglich ("aus Prinzip") falsch verstanden werden können.
    Deshalb ist es wohl "sicherer" gewesen, die Angesprochene/n zu benennen.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Prinzip

    Map keine Sorge, versteh ich ja nicht mal was hier im Forum abgeht, geschweige denn daß ich dann auch noch aus Prinzip falsch verstehen will, aber wenn es nötig ist kann ich mich ja bemühen.
    Wo ist Bean geblieben - verstoßen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen