Winterflugplan: Zubringer nicht buchbar?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von dick, 4. Juni 2008.

  1. dick

    dick Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Was ist denn das wieder: ich wollte für April 2009 MUC-DUS-MIA buchen: geht online nicht. Es sind
    zwar die Flüge DUS-MIA und auch die Zubringer MUC-DUS einzeln buchbar, eben aber nicht als
    ganzes...

    Also Hotline angerufen, Mitarbeiter: "... sollte ja kein Problem sein" .
    Hat aber auch dort dann nicht funktioniert, der Mitarbeiter war ratlos, ich solle doch eine eMail
    schicken :evil:

    Und nun? Geht AirBerlin nun dazu über, die Zubringer für Langstrecke zusätzlich zu verkaufen???
     
  2. Guest

    Guest Guest

    das ist ziemlich spekulativ, aber nicht ganz von der hand zu weisen.
    vorteil für AB beim getrennten verkauf der strecken wäre, dass die airline nicht mehr fürs erreichen des weiterfluges
    in die verantwortung genommen werden kann. (point to point).

    nach flugplan endet aber die verbindung MUC-MIA oktober 2008.!!
    und zwar sowohl die direktflüge als auch via DUS.
    nach diese szenario würde der zubringerflug extra und auf eigenes risiko gehen...

    pannen in der EDV gabs schon öfters, z.B. für JFK - DUS für november 2008, da konnte ich aber tel. direkt
    und problemlos buchen .
    nach meinem eindruck siehst so aus, dass MUC-MIA im winter nicht angeboten wird, und die damen und
    herren in der reservierung haben sich halt ein bisserle dumm gestellt, na wie sag ich meinem kunden.........

    gruss rudolf
     
  3. dick

    dick Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Ist aber etwas unlogisch: die haben doch Probleme, Ihre Langstreckenflüge voll zu kriegen. Und da es die Verbindungen
    von allen anderen Städten wie MUC usw. ja gibt, warum sollen die dann nicht als Zubringer buchbar sein? Nur mit DUS
    kriegen die die Langstrecke doch nie voll. Andere Strecken wie z.B. BKK ist genau das gleiche.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    nehmen wir mal an,der grosse wintersturn tobt über deutschland.
    die feederflüge aus MUC, TXL etc. haben reichlich verspätung.
    der flug nach MIA (BKK) muss warten, oder der airline fallen alle kosten für unterbringung, verpflegung etc. an.
    wenn die kundschaft in eigener sache nach DUS anreist, dann kanns der airline egal sein, ob die mit airberlin,zug,auto
    oder auf der wildsau reitend angereist kommen....
    es bleibt jedem kunden ja unbenommen, airberlin zur anreise zu benutzen, aber eben auf eigenes risiko,dass der anschluss klappt.
    mit airberlin angereiste kunden kann man dann, im falle dass, "grosszügig" gegen 30€ umbuchungsgebühr auf den nächsten flieger setzen.
    ausserdem zahlen kurzentschlossene dann noch die geschmalzenen flugpreise nach DUS aus eigener tasche.

    also so unlogisch ist das nicht, ich würde da schon sinn drin sehen.
    wenn man auf der airberlin homepage die presselinks liest:
    Der oberindianer (Hunold) hat die langstrecke zu zeit bei den spritpreisen sowieso "am kieker". da wird feste gekürzt werden!!
     
  5. dick

    dick Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Da geb ich dir schon recht, allerdings wäre das der Anfang vom Ende, da dann die Fernflüge mit
    Sicherheit noch schlechter ausgelastet sind wie bislang - und gerade auf der Langstrecke ist
    das der Untergang.

    Wer fliegt denn dann noch z.B. als Münchner oder Berliner erst auf eigene Faust nach DUS um dort dann
    weiterzukommen, wenn es genügend andere "Komplettangebote" gibt?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    no,da geb ich dir auch recht, das ist der anfang vom ende einer hohen flugfrequenz zu fernzielen.
    angebotsverknappung würd ich das nennen.
    sowas hat in der touristik schon öfters geholfen.
    es sind ja auch eine menge fernziele für den winter 08/09 noch gar nicht zur buchung geöffnet worden.
    da wird noch abgewartet,taktiert und mit der kostenschere geschnippelt.
    fliegendes flugzeug: böses flugzeug
    geparktes flugzeug: gutes flugzeug

    ich muss öfters mehrere AB flüge als einzelflüge aneinanderreihen, und unter drei stunden
    transitzeit mache ich keine buchungen.das ist meine rückversicherung, nicht auf die nase
    zu fallen.
    so müsste es bei dir auch klappen.
     

Diese Seite empfehlen