Winterreifen - ja oder nein??

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von manolofisi, 4. November 2008.

  1. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Hallo!!

    Brauche im Dezember für 4 Tage ein Mietauto (wahrscheinlich BMW 530/535 bei Sixt für 175 Euro). Nun méine Frage: lohnt es sich, Winterreifen extra zu odern oder haben die Autos sowieso die Winterreifen drauf?? Bei Sixt werden sie ja nicht jedesmal bei Rückgabe wieder die Sommerreifen draufgeben!!

    Weiß jemand von Euch einen Promotion-Code für Sixt oder Europcar - der Code, der im Reisereport 2008 genannt wird funktioniert bei mir nicht! :(
    Bin Euch für Eure Meinungen dankbar;

    Mfg,
    Manuel
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Sixt hat auf vielen Fahrzeugen grundsätzlich keine Winterreifen drauf.
     
  3. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Ich habe bisher immer ohne geordert und mir kurz vor dem Termin über die Hotline den Schlüssel in den Safe legen lassen.

    Bei der Gelegenheit habe ich gefragt, was für PKWs zur Auswahl stehen. Bisher immer mindestens ein Upgrade, meist auch
    noch Navi und im Winter auch Winterreifen bekommen.
     
  4. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    Bei Europcar hatte ich bezüglich Winterreifen die höchste Trefferquote (nahezu 99 %)
     
  5. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Wo mietest Du denn an? In "gebirgigen" Regionen so ab Neujahr dann fast alle mit WR, da einfach viele Vormieter welche verlangen...und Sixt die, wie Du selber schon angesprochen hast, dann drauf lassen.
    Aber oft kannst Du ja dann direkt beim Abholen noch tauschen auf KFz mit Winterreifen.
     
  6. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Bekommt man denn eigentlich "echte" Winterreifen wenn man welche bestellt? Oder zählen bei den Vermietern auch Ganzjahresreifen mit M+S Kennzeichung als Winterreifen?
     
  7. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Meine waren bisher immer "echt", d.h. Winterreifen und keine Ganzjahresreifen (bei Sixt)
     
  8. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    Europcar waren immer "echte" Winterreifen
     
  9. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    avis auch.
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Interrent nicht!
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich bestelle nie vor sondern gebe das am schalter an. Habe es bisher nie verwehrt bekommen. Zumal bei uns in der Gegend eh immer Winterreifen drauf sind (Sauerland). Wenn ich in FRA/DUS anmiete muss ich aber wie gesagt anfragen... sollte dank Diamond kein Ding sein :wink:
     

Diese Seite empfehlen