wird Gepäck bis nach HKT durchgescheckt ?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von flybbi, 16. August 2008.

  1. flybbi

    flybbi Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Wir fliegen im Oktober mit TK nach HKT via BKK. Wir haben zwei Flugscheine 1x HAJ-IST-BKK mit TK und einmal BKK - HKT mit TG. Gebucht und gekauft haben wir die Flüge mit TK bei TK die Flüge mit TG im Internet.
    Kann TK uns bis nach HKT durchschecken ? Eine Auskunft kann uns das Büro in Berlin nicht geben. Die Hotline auch nicht. Vieleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen.
    Vielen Dank für Euer Info.
     
  2. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Ich hab leider keine Erfahrung mit TK. Hab aber kürzlich gelernt, dass der checkin eingentlich zu allen Zielen das Gepäck durchchecken kann auch ohne Zugriff auf die Buchung für den Weiterflug.

    Ich hatte im Juni einen Flug mit OS FRA-VIE-BKK und einen seperat im Internet gebuchten Flug BKK-HKT mit TG. Beim Checkin in FRA hatte die Dame keinen Zugriff auf die BKK-HKT Buchung. Dann habe ich ihr einen Ausdruck der Internetbuchung gegeben und sie hat das Gepäck bis HKT durchgechecked. Die können alles auf den Kofferanhänger schreiben beim checkin. Eine Buchungsbestätigung solltest Du dabei haben.

    Dies ist natürlich keine Garantie, dass das mit TK auch geht, aber es ist ein Hinweis was technisch möglich ist. Ob die Manschaft am checkin dann auch will, ist eine andere Frage.

    Gruss
    Capetrip
     

Diese Seite empfehlen