Wirklich noch ein Status - bald englische LH ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von diewahlens, 19. Oktober 2007.

  1. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Es ist ein Marketing Vorteil wenn man in Deutschland in die falsche Ecke gesteckt wird? Das musst Du mir erklären.
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Klar, und du kennst lauter Leute, die von ihren Firmen als schlechtbezahlte Schalterangestellte, Postboten oder Kraftfahrer in die USA entsendet werden und die freuen sich natürlich, endlich ein paar Geringverdiener mehr im Land zu haben und winken daher sofort mit der Green-Card.
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und ich habe in diesem Jahr 130 Flüge mit LX und LH hinter mir und bin ca. 5 mal nicht mit meinem Namen angesprochen worden ..
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eine ganz und gar furchtbar erschreckende Vorstellung für mich ... :shock:
     
  5. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich habe gerade in LAX auf Deutsch eingecheckt. Und in der Lounge wurde ich auf Deutsch begruesst. Und auch die dort arbeitende Amerikanerin hat versucht, ein wenig Deutsch zu "ueben".

    Auf dem Flug nach LAX habe ich mich auf dem Flug ausschliesslich auf Deutsch mit den FAs unterhalten.

    Nur einmal als Gegenbeispiel.

    HTB.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    In LAX sind die LH-Leute ja auch nett.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Was da so 400 Meilen ausmachen!?! In SFO sind die LH-Mitarbeiter, nett formuliert, "rotzfrech" :twisted: .
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Genau deshalb habe ich weiter oben geschrieben das es teuer waere 8)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hat ja auch keiner behauptet das man bei LX/LH mit Namen angesprochen wird. Ganz im Gegenteil.
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, da sagste was. Ich erschreck auch immer noch jedes mal wieder auf´s neue, wenn ich so vor mich hin döse und aus dem Fenster schaue und plötzlich eine wildfremde Stimme meinen Namen spricht ...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Kann es vieleicht daran liegen, dass von LAX mehr Touristen fliegen ?? Ich bin in diesem Jahr 4 mal von NYC geflogen. In deutsch wurde ich allerdings nicht angesprochen.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es ist ganz einfach eine schlimme Unsitte, dies beim Check-in oder gar an Bord zu tun. :twisted:
    Wessen fehlendes Selbstvertrauen soll denn damit eigentlich "gebauchpinselt" werden? :mrgreen:
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re:

    Du, das ist Marketing. Das muss man als Kunde nicht kapieren. Der Kunde soll den Eindruck gewinnen, dass LH sich für ihn als Person interessiert ...

    Am tollsten fand ich einmal das Erlebnis in der F als eine Stewardess mit dem Ausdruck, wer wo sitzt, vor uns stand und es tatsächlich schaffte, die Namen von uns (82 A/C) mit denen von 82 H/K zu verwechseln. Offensichtlich hat die bei Bush gelernt, dass man zum Lesen ein Dokument stets auf den Kopf stellen muss ... :mrgreen:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    *prust* Natürlich nicht. Es hat damit was zu tun, dass in LAX ein gutes Team arbeitet, welches den Kunden nicht als "Freind" betrachtet.
     
  15. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Wobei ich auch schon Ausreißer in LAX hatte. Leider.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Dir gibt's dort eigentlich nur, wenn man sich nicht am SEN/*G/F-Check-in anstellt. Den Fehler hab ich ein einziges Mal gemacht.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hallo))) soll das bedeuten, wenn jemand keinen Status hat oder ECO fliegt, hat er auch keinen Anspruch auf eine gute Betreuung / Service ????
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wer Eco fliegt, hat bei LH bekanntlich überhaupt keine Ansprüche zu stellen.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, :wink: man darf froh sein, dass man mit der LH überhaubt fliegen darf.
     

Diese Seite empfehlen