WISO-Mein Geld

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von Meilenhai, 26. Juli 2008.

  1. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich nutze seit einem Jahr das Programm WISO-Mein Geld für Homebanking und um meine Meilen/Punktekonten im Blick zu haben.
    Seit ein paar Tagen kann das Programm die Lufthansa -Meilen nicht mehr abrufen.
    Als Fehlertext erscheint : Seite konnte nicht verarbeitet werden. Anmeldung misslang,kein Fehlertext gefunden.
    Ich habe mich an Buhl Software gewandt aber die wollen von mir sämtliche Daten bezüglich der hinterlegten Konten (sog.Log-Dateien) - ich finde das geht aber etwas zu weit ... :shock: Datenschutz lässt grüßen ...
    Hat noch jemand das gleiche Problem ?

    Schöne Grüße und ein schönes Wochenende wünscht der Meilenhai
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hast du mal ein Update von WISO gemacht? Ich verwalte die Meilen über Starmoney 6.0 und habe auch manchmal das Problem, dass eine Seite nicht aufgerufen werden kann. Mal liegt es an Starmoney, nach dem Update gehts wieder, mal ist auch bei den Programmen etwas "internetmäßig" verändert worden. Ich würde mal ein paar Tage abwarten.
     
  3. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    @ raustral :
    Bin auf dem aktuellsten Stand - geht trotzdem nicht ... :cry:
     
  4. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Tja, dann bin ich auch ratlos. :shock:
     
  5. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Mir ist es allerdings ein Rätsel,wie Du es eh jemals zum Laufen bekommen hast. Ich bin da schon dran gescheitert...

    Deshalb habe ich gar nicht erst angefangen mit den ganzen Bonusprogrammen...
     
  6. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Seit dem automatischen Update gestern gehts wieder ohne Probleme ... :lol:
    Na siehste - alles ohne preisgabe von Log-Dateien ...

    Gruß vom Meilenhai
     
  7. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    jetzt haben Lufthansa Miles&More sowie die DaimlerBank ihre Homepages überarbeitet und schon funktioniert das liebe Programm "WISO Mein Geld" schon wieder nicht - langsam bricht mich das wirklich an ... :oops:
    Warum sind die bei WISO nicht auf dem laufenden? Bekommen die nicht die erforderlichen Infos von M&M bzw. von der DaimlerBank?
    Fragen über Fragen ...
    Es grüßt der Meilenhai
     
  8. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    selbiges problem mit quicken 2009...
     
  9. Tuennes123

    Tuennes123 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    klappt leide rnoch immer nicht.......
    manno!

    BG
    Tuennes
     
  10. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Ich hab den Sachverhalt dem Hotline-Experten von Buhl erklärt und diese Email erhalten.
    Alles so duchgeführt und was hat sich gebessert ? NIX !
    Hab denen danach 2 Emails geschrieben und was is passiert ? NIX !
    Das is ein Saftladen - die können offensichtlich selber das Problem nich lösen und versuchen mal dies und mal das ... :twisted:


    Sehr geehrter Herr Meilenhai,
    wie telefonisch besprochen, sende ich Ihnen die Anleitung zu Ihrem Sachverhalt zu.
    Der genannte Sachverhalt wird durch die Windows Netframework Schnittstelle verursacht, laden Sie diese bitte über die folgenden Links und installieren Sie die Komponenten bei geschlossenen Programmen und deaktiviertem Virenscanner.
    Deinstallieren Sie bitte die Netframe Komponenten in der Version 2 von Ihrem PC. Gehen Sie dafür in die Systemsteuerung > Software und entfernen Sie die Komponenten. Laden Sie sich dann die Netframe 2 Komponenten neu über die Links der Microsoft Homepage herunter und installieren Sie die Komponenten:
    Redistributable (x86)
    <http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5>
    Language Pack
    <http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=39C8B63B-F64B-4B68-A774-B64ED0C32AE7&displaylang=de>
    Service Pack 1
    <http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=0C1B0A88-59E2-4EBA-A70E-4CD851C5FCC4&displaylang=de>

    Wenn Sie auf diese E-Mail antworten möchten, verwenden Sie bitte die Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms. Haben Sie Fragen zu einem anderen Thema, verwenden Sie bitte erneut unsere Online-FAQ, um eine Lösung zu finden oder eine neue Anfrage zu stellen.
    Für weitere Fragen, Anregungen und Kritik stehen wir Ihnen selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung.
    Freundliche Grüße aus Neunkirchen
    Ihr BUHL Data Service Team
    i.A. Daniel Vernillo
    Telefon:
    +49 (0) 180 / 53 54 55 6 (0,14 €/Min)
    Fax:
    +49 (0) 180 / 53 54 57 36 (0,14 €/Min)
    Aus dem deutschen Festnetz, aus den Mobilfunknetzen können höhere Kosten entstehen.
     
  11. juniorflyer

    juniorflyer Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Richtig, und die Kernaussage der Mail kommt doch deutlich rüber :twisted:
     
  12. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich hab am letzten Freitag wiederholt meinem Unmut über die Aktualitäts-Garantie von Buhl Data Service GmbH bei deren Hotline kundgetan und erstaunliches erlebt :
    Für die Version WISO-Mein Geld 2008 gibt es keine Updates mehr ! :shock:
    Und das bei einer Aktualitäts-Garantie für "Premium-Kunden" ...
    Ohne groß rumzudiskutieren hat mir aber dann der Mitarbeiter kostenlos die Version 2009 zugeschickt die auch mittlerweile fehlerlos auf meinem PC läuft. :idea:
    Warum nicht gleich so? Erst wird wochenlang rumexperimentiert und ein Update in Aussicht gestellt, der Kunde wird verärgert und erst wenns droht zu eskalieren schickt man ne neue Programmversion raus...

    Die müssen bei Buhl noch ne Menge lernen!

    Es grüßt nett alle Betroffenen der Meilenhai :lol:
     
  13. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
  14. Tuennes123

    Tuennes123 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hi, also klappt jetzt bei Dir die Meilenabfrage?
    Bei mir immer noch nicht....auch nicht mit MG 2009.
    Er sagt: Benutzername falsch.....
    Was soll ich da denn eingeben?
    Habe schon alle M/M Nummern durch und sogar meinen Kredit-Kartenabrechnungsnamen...

    Mache ich hier etwas falsch?

    BG
    Tuennes
     
  15. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Ruf doch die nette Hotline an ... :lol: :lol:
    Ich wünsch Dir viel Glück das Du jemanden erwischst der Ahnung hat - die sind dort meiner Meinung nach sehr spärlich gesät ...
     
  16. Tuennes123

    Tuennes123 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hi Meilenhai, das war leider nicht die Antwort auf meine Frage...... :cry:

    Ist es zuviel gefragt, wenn du uns Dein Wissen hier kundtust? :roll:
    ...und bitte nicht, ja es klappt.....das hilft mir auch nicht weiter...


    BG
    Tuennes

    PS: Verstehe möglicherweise Deinen Humor nicht, aber ich dachte immer hier im Forum werden Sie geholfen....
    :oops:
     
  17. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Sorry Tuennes, aber ich kann Dir dann auch nicht wirklich weiterhelfen - ich hab vorher den ganzen Zinober mitgemacht den ich vorher schon in diesem Thread beschrieben habe. Als alles nich geholfen hat haben die mir die neue Version 2009 per CD zugeschickt.
    Bei der Installation hat er meine Seriennummer von 2008 abgefragt und dann ist die Installation gestartet,er hat alle Kontodaten aus der Version 2008 in die Version 2009 übernommen und bis jetzt läuft alles problemlos ...

    Gruß vom Meilenhai
     
  18. Tuennes123

    Tuennes123 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Danke Dir.
    Eine Frage habe ich aber doch noch: Welchen Benutzernamen hast Du eingegeben? Deine normale M/M Kartennummer, Kreditkartennummer oder Deinen Namen auf der Karte?
    Im Prinzip frage ich nach der Angabe, die in "Inhaber 1" steht.

    BG
    Tuennes
     
  19. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Ich hab die normale "blaue M&M Kartennummer" eingetragen und die dazugehörige PIN , also nich den Benutzernamen & Passwort ...!
    Mittlerweile ist in meinem Profil bei M&M meine FTL-Nummer durch die Kreditkartennummer ersetzt worden.
    Das ganze sollte aber keinen Einfluß auf den Kontenzugriff habe da alle Kartennummern zu einem Konto führen - die PIN is immer die gleiche ...
     
  20. Tuennes123

    Tuennes123 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Alles klar. Dann probiere ich mal den Qutasch mit dem Net Frame aus...scheinbar hakt es dann wohl da.
    danke Dir.

    BG
    Tuennes
     

Diese Seite empfehlen