Wizzair Flug verfallen lassen-Bekommt man einen Teil zurück?

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von ckone501, 14. Mai 2009.

  1. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Hallo,

    meine Freundin sollte dieses Wochenende zu einer Feier nach Krakau fliegen und ist leider durch einen anderen Termin verhindert.

    Auf der Wizzair Seite finde ich folgendes:

    "- Der Check-In beginnt 2 Stunden vor Abflug und endet 40 Minuten vor Abflug entsprechend dem Flugplan des Flughafens am Abflugort. Wenn Sie (a) den Check-In nicht vor Ablauf der Annahmeschlusszeit für den Check-In abschließen oder (b) aus irgendeinem Grund nicht rechtzeitig beim Check-In oder am Gate erscheinen, stornieren wir Ihre Buchung, lassen Sie nicht zum Boarding zu und erstatten Ihnen den Gesamtflugpreis abzüglich sämtlicher Gebühren für weitere Leistungen sowie abzüglich der Sitzplatzgebühr zurück.
    - Sie dürfen 20 Kilogramm Gepäck gegen eine Gebühr aufgeben und ein Stück Handgepäck mit einem Maximalgewicht von 10 Kilogramm und Abmessungen von maximal 55x20x40 Zentimetern kostenfrei mitführen.
    - Sollte das Gesamtgewicht Ihres aufgegebenen Gepäcks 20 Kilogramm überschreiten, muss beim Check-in für jedes zusätzliche Kilogramm eine Übergepäckgebühr bezahlt werden.
    - Die Anzahl der Gepäckstücke, die Sie aufgeben möchten, muss während des Buchungsvorgangs angegeben und bezahlt werden. Wenn weitere Gepäckstücke später bezahlt werden, fällt eine höhere Gepäckgebühr an. Geben Passagiere weniger Gepäckstücke auf als bezahlt wurden, wird die Gepäckgebühr nicht zurückerstattet."

    Irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Bekommt man nun etwas zurück wenn man nicht erscheint oder nicht? Über die Höhe "sämtlicher Gebühren für weitere Leistungen..." finde ich nichts auf der Seite.

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Wizzair gemacht?

    Cheers
    Chris
     

Diese Seite empfehlen