WLAN wieder an Bord der LH-Langstrecke ab Ende des Jahres ??

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von kixtxlnrt, 17. September 2008.

  1. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Dies sagt zumindest ein User im Spiegelforum namens "Tancarino" der für die Lufthansa zu sprechen scheint. Wäre ja nicht schlecht, oder ??
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Es geschehen ja noch Zeichen und Wunder, dass LH WLAN wieder installieren will, ist bekannt, also wird es irgendwann zurückkommen, je früher, desto besser.
    In der Tat ist WLAN der einzige Faktor, der mich dazu bringen könnte, eine bestimmt Airline zu buchen.
     
  3. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Wird das dann fuer jeden zur Verfuegung stehen oder nur F & C? Oder muss man sich am Ende noch Stunden kaufen?
    Wie war das denn frueher in den guten alten Zeiten..?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das wird wohl wie früher laufen, angeblich soll ja auch VOIP wieder funktionieren, das ist erfreulich.
    Offenbar soll diesmal ja auch mehr Augenmerk darauf gelegt werden, dass der Provider den Passagier als Kunden erkennt und damit Profit macht, und nicht die Airline als primären Kunden sieht. Das ist ein vernünftiger Ansatz. Schließlich sind nicht alle Kunden gleich, deshalb ist es sinnvoll, differenzierte Angebote zu machen, etwa nach Zeit, Volumen oder Geschwindigkeit. Auch ist die Einbindung von Werbepartnern denkbar, schließlich hat man an Bord eine recht interessante Zielgruppe.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das hingegen ist für mich ein Grund, eine Airline zu boykottieren. Konsequent. Sogar, wenn LX das einführen würde.

    Hier muss sich LH wirklich überlegen, ob man wegen ein paar Wichtigtuern, die sich zu stolz vorkommen, ihre Sachen über "stille Datenübertragung" abarbeiten zu wollen, den drumherum sitzenden Passagieren so etwas zumuten will.
    Man sieht ja schon in den Lounges und in den Zügen, wie es da zu- und hergehen kann, nur gibt es im Flugzeug noch weniger Privatsphäre, und man kann nicht wie im ICE aussuchen, neben wem man sitzen will...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das ist schön. Mehr Verfügbarkeit für mich. :mrgreen:

    Mir ist allerdings gar nicht aufgefallen, dass du LH zwischen Mai 2004 und Dezember 2006 boykottiert hast. Konsequent natürlich.
    Da lief VOIP ja ebenfalls auf allen Fliegern mit WLAN. Ganz konsequent.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich bin bislang (zum Glück?) davor verschont worden, in Fliegern mit Flynet zu fliegen. Mein erster LH-Langstreckenflug war im Januar 2007, da gab es so etwas nicht (mehr). Ich weiss aber, wie es sich in einem Zug anhören kann, wo die Leute meinen, ohne Telefon nicht auskommen zu können.
    Da kann ein einziges A...loch einem damit die Reise versauen. Aber im Zug kann man den Platz wechseln...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Du hast FlyNet und VOIP also noch nie an Bord eines Flugzeuges erlebt. :idea:
    Schön, dass du vorher schon immer alles besser weißt, aber die Einstellung passt natürlich zu seinen grenzhysterischen Ansichten über die LH F in der 744.
    Ich sollte von Flügen in der LX F wohl Abstand nehmen, denn dort herrscht in der C und F offensichtlich absolutes Redeverbot. Sonst würdest du dich dort ja nicht wohl fühlen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nein, aber schon Blödtelefonierer in Lounges und Zügen.

    :shock:
    Lager gewechselt?

    Wenn dieser Satz jetzt von jemandem gekommen wäre, der die LH F in der 744 bislang wenigstens EINMAL IN ANSÄTZEN verteidigt hätte, hätte ich gesagt: "Kann sein". Was ist das nächste Argument von Dir? Dass Du die Deutsche Bahn AG, die SEN-Lounge und die Umsteigesituation ohne FCT in FRA verteidigst? Uiuiuiui

    Meine grenzhysterischen Ansichten über die LH "F" in der 744 lassen sich ja leicht nachlesen - DEINE ABER AUCH :roll:

    Tust Du das nicht eh schon?

    Das tu ich in der Tat nicht, wenn ein Dauertelefonierer neben mir sitzt und seinen Monolog in meine Richtung labert.

    Jetzt schreibe bitte Einmal: "Ich finde LH F in der 744 gut". Dann lasse ich den oben genannten Vorwurf gelten. Versprochen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Jedenfalls besser als die LH C in der 744, was du ja vehement bestreitest. Eben bizarr.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich zu zweit fliege, würde ich die 744 sicherlich dem Airbus vorziehen. Das Problem ist dann eher, dass die 744 nie direkt nach München fliegt, sodass ich dann wiederum dem Airbus-Direktflug den Vorzug gebe. Dummerweise habe ich in nächster Zeit nun aber einen begleitete F-Flüge nach FRA im Airbus, und da würde ich sehr gerne mit dem Jumbo tauschen. Hinzu kommen drei begleitete F-Flüge von/nach MUC, auch hier wäre mir ein Jumbo in der Reihe 83 lieber. Ich überlege ernsthaft, bei einigen Segmenten auf ein Upgrade zu verzichten und stattdessen die Plätze 3AC zu belegen. Ein "Upgrade" in den Mittelblock von Reihe 2 ist einfach nicht so attraktiv.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich finde nicht jeden C-Sitz in der 744 besser, ziehe aber 1A/K und 2A/K jedem Sitz im Oberdeck vor. Ruhiger, Abtrennung zum Nachbarn und erst noch billiger zu haben.
    Dazu stehe ich.
    Mir sind meine Meilen und eVouchers zu schade, für ein Doppelbett zu verwenden, wo die einzige Abtrennung zum Nachbarn eine Armlehne ist, wenn ich einen Stock tiefer zum "Basispreis" einen Sicht- und Schnarchwindschutz (leider keinen genügenden Schallschutz) habe...

    Ich werde Dich am Samstag trösten, wenn ich Dich wegen meiner Meinung über VOIP traurig gemacht habe.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Dir ist aber schon klar, dass am Samstag auch gesprochen wird, evtl. sogar telefoniert, evtl. mit richtigen Handys? :mrgreen:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das wissen wir ja auch alle, hast du ja in jedem passenden Thread in so ziemlich jedem Forum ausdrücklich erklärt.
    Dass die Abtrennung zum Nebenmann in der C so viel besser sein soll als die in F, sehe ich jedoch ganz anders.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich werde den Leuten am Tisch wenigstens soweit eine gewisse Wertschätzung entgegebringen, dass ich am Tisch weder telefoniere noch andere eigene Arbeiten erledigen werde.

    Du hast ja nicht auch Deine Feindbilder, nein, gar nicht. Und wer in diesem thread damit begonnen hat, lässt sich leicht nachlesen. Sach ma, Du heute auch irgenwie schlecht geschlafen?

    2 Leute, 2 Meinungen. Passt doch!
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Schlafen? Im aktuellen Marktumfeld? Du machst wohl Witze! :shock:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    'schuldigung, hatte nur den Eindruck, Du seist etwas barsch...

    (mich hat das mit der Quasselei auch sauer gemacht. Ich weiss nämlich nicht, was an einem VOIP-Gespräch eines Sitznachbarn weniger lästig ist als an einem Handygespräch, das die LH ja für unzumutbar hält :roll: )
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ganze einfach: Man hört es als Mitreisender nicht. Schon allein deshalb, weil es nirgends klingelt und man mit einem PC-Headset eher leise spricht, ganz anders als mit einem Telefon. So gesehen musst du schon sehr aufmerksam deine Mitreisenden ausspionieren und in ihre Privatsphäre eindringen, um den Vorgang mitzubekommen.

    Als ich früher mal in der F (gedäpfte Atmosphäre) telefoniert habe, wurde ich mal von einer FB unterbrochen, die das nicht mitbekommen hatte. Die dachte, ich höre halt Musik oder gucke einen Film, war ihr dann sehr peinlich, als sie schließlich gemerkt haben, dass sie Gespräch unterbricht - etwas, das sie aus 50 cm Abstand leider nicht erkannt hatte. Die dachte wohl, ich murmle lautlos einen Songtext mit.

    Ich gehe deshalb davon aus, dass du deinen Mitreisenden näher als 50 cm auf den Pelz rücken und alle deine Lauscher sehr genau und sehr bewusst im Spionagemodus ausrichten musst, um ein VOIP-Telefonat des Sitznachbarn mithören oder im allgemeinen Hintergrundgeräusch der Kabine überhaupt zur Kenntnis nehmen zu können. Vielleicht ist das ja deine Art zu reisen, du stehst ja auch auf die Analyse der Passagierliste auf deinen Flügen. Meine ist es nicht. Deshalb auch weiterhin gerne LH mit WLAN. :)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Dann gehören meine netten Mitreisenden aus dem ICE mit PC-Headset nicht zu "man" :evil:

    "Privatsphäre" und "Flieger" beisst sich meistens...

    Nö, wie kommst Du auf diesen Quatsch?

    Nur weil ich ab und zu mal eine klaue und dann mit Google analysiere, was für Leute mit mir die 747 bevölkert haben, mache ich das doch nicht ständig. Viel lustiger ist es, eine Passagierliste durch die eines vorangegangenen Fluges auszutauschen. Aber das macht doch von uns jeder, komm... :roll:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    :mrgreen:

    Wir könnten Freunde werden... :D
     

Diese Seite empfehlen