WO 2 x F AWARD am besten "abgeben"...

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von felix_bb, 12. Dezember 2011.

  1. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0

    Es besteht ja auch für den Ersteher ein Risiko. Er zahlt/schenkt/überweist einen Betrag von , sagen wir mal, 2.940 EUR an einen Peter Klabautermann, der dann nicht liefert.

    Was passiert dann eigentlich?
     
  2. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Lässt man den Spender auffliegen, da hat er dann ja auch nichts von...
     
  3. felix_bb

    felix_bb Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    dann hat Herr Peter Klabautermann ein Problem, das wäre ja dann Betrug und zudem könnte der Ersteher ja noch einen Anruf bei M&M tätigen und dann wären Miles und Status ja auch futsch, da hätte der Klabautermann ja nichts mit erreicht. Zudem könnte der Ersteher ja auch Herrn Klabautermann treffen.
     
  4. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0


    Zwischen den Augen? :shock:
     
  5. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Es gibt ein weiteres deutschsprachiges VielfliegerXXXX.
    An Deiner Stelle würde ich dort mein Glück versuchen.
     
  6. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Etwas "krude Interpretation"... :mrgreen:

    Ich verstosse doch nicht gegen "Law & Order"...kein Staatsanwalt in LUX würde sich diesem "Vergehen" annehmen bzw. verfolgen.

    Deshalb heisst das für mich, dass ich mir in Zukunft weiterhin gerne ein Award Ticket in F gönnen werde.
     
  7. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    No risk...no fun.

    Mein mir "persönlich unbekannter Freund" vertraut mir, ich bezahle erst wenn ich die Buchung einsehen kann; es handelt sich um eine langfristige und nachhaltige Geschäftsbeziehung...das verbindet! :)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Was ist daran krude?! Such Dir meinetwegen eine andere Metapher aus! Nur weil man nicht erwischt wurde, heißt das noch lange nicht, dass es erlaubt ist und wenn Du 20 km/h zu schnell bist, wird sich auch kein Staatsanwalt dafür interessieren. Trotzdem bekommst Du eine Strafe! .....und wenn Dich M&M erwischt, sitzt Du im schlimmsten Fall am Airport auf gepackten Koffern und Deine Kohle und/oder die Meilen Deines "persönlich unbekannten Freundes" sind auch weg! :roll:

    Traurig genug, dass Du hier noch stolz Werbung für Dein Handeln machst! Peinlich.
     
  9. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Das von Dir beschriebene Vergehen wird strafrechtlich verfolgt; mein Handeln jedoch nicht.

    Mach ich das?
    Ich habe mich lediglich zum Thema geäussert.
    Was daran "peinlich" sein sollte, entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Seit wann werden Ordnungswidrigkeiten strafrechtlich verfolgt?! :shock:
    Ein echter Experte! :lol:

    Den OP zu ermutigen gegen AKZEPTIERTE T&R zu verstoßen ist einfach nur peinlich.
     
  11. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Deinen arroganten Ton kannst Du Dir sparen; stell Dir vor, es gibt Länder in Europa da interessiert sich der Staatsanwalt für "Raser".

    A propos:
    "Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein."

    Du interpretierst einfach zu viel und siehst Dinge, die gar nicht da stehen!
    Ich habe den OP nicht persönlich angesprochen bzw. zu irgend etwas ermutigt.

    Da es jetzt wirklich "peinlich" wird, betrachte ich unseren Diskurs hiermit als beendet.

    "Der Klügere gibt nach"
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Aha, und auf welche Länder habe ich denn verwiesen?! :lol:
    Aber egal ob Straf- oder Zivilrecht, Du verstößt gegen geltende Regeln. Dies ist natürlich Deine Sache. Trotzdem muss ich das nicht gutheißen, da durch solche Knaben wie Dich, die Bedingungen in den letzten Jahren immer mehr verschärft worden sind! .....und dies ist nicht mehr nur Deine Sache! :roll:

    So?! :shock:

    Was wolltest Du uns (und natürlich nicht dem OP) denn mit dem Post mitteilen?!

    Ich diskutiere nicht und peinlich war es bereits mit Deinem öffentlichen Bekenntnis zum Meilenmissbrauch!
     
  13. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0

    Warum regst Du Dich so auf?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wer regt sich denn auf?! :shock:

    Dies finde ich unschön, mehr nicht:

    :roll:
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die Diskussion kann man an sich ausdrucken und das Klo runterspuelen...

    Es ist dich voellig egal wer wie und an wen seine Meilen und Upgrades verkauft. Hauptsache jeder ist mit dem Deal zufrieden und es gibt keinen finanziellen oder materiellen Schaden.

    Die Airlines und Programme betruegen und schaedigen ihre Passagiere/KUNDEN staendig, da habe ich gar kein schlechtes Gewissen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das ist eine Verschwendung von Rohstoffen. Tststs.
     
  17. felix_bb

    felix_bb Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    jetzt beruhigt euch wieder, ich hab mich nicht angestiftet gefühlt das ich nun doch verkaufen soll. Zudem finde ich schon richtig das man nicht immer alles moralisch betrachten sollte. M/M entsteht ja kein schaden damit, ob ich nun die Meilen verwende oder jemand anders spielt doch keine Rolle.

    Also vergessen wir das Thema einfach. :)
     
  18. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Hi, der Begriff Bekannte ist ja schon sehr weit gefasst. Ich finde es eh "blöd" das man seine Meilen nicht verkaufen darf. Hier geht es zwar um viele Meilen aber ich bsp. habe auf vielen Programmen nur ein paar Meilen mit denen ich nichts angefangen kann, da ich einfach zu wenig mit der Gesellschaft fliege. Also verfallen diese obwohl man ja die Meilen irgendwo auch bezahlt.

    Einen Verkauf von Meilen finde ich nicht unmoralisch.

    Am besten wäre eine meilentauschboerse.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    :shock: Kannst Du uns diese Aussage bitte näher erläutern?!
    Bezahlen Paxe, die keine Meilen sammeln, weniger?!

    Hat ja auch niemand behauptet. Trotzdem ist es verboten. Von daher sind sämtliche Diskussionen hinfällig. Wer Meilen verkaufen möchte, kann dies doch tun. Nur sollte er/sie eben nicht mosern, wenn er/sie erwischt wird.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wobei man sich doch durchaus fragen darf, wer denn Meilchen kaufen sollte,
    die nicht einmal für ein UPG ausreichen - geschweige denn für einen Award.
     

Diese Seite empfehlen