Wo bitte geht's denn hier nach Sansibar?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Danid, 19. April 2008.

  1. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Hat hemand Erfahrungen mit einer Reise nach ZNZ? Wie kommt man da am besten hin, möglichst Star Alliance? Preis brauche ich keinen, C ist kein Problem. Es geht mir um Routing und Carrier. Reisezeit ist im November 08.
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    swiss
    oder condor direkt ??
     
  4. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    ja swiss nach DAR scheint mir am geeignetsten. und von da aus dann weiter.
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    dann gibts ja inselhüpfer, das ist doch mal was :)
     
  6. chuckNord

    chuckNord Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Swiss bis DAR ist gut, dann allerdings eine Nacht in DAR übernachten durch die späte Ankunft ( das Kempinski ist ganz nett ), und dann morgens weiter mit precision air nach ZNZ ( nennt sich Tanzanias finest, nun denn, für 20 min Flug i.O.)
    bei Abflug ab ZNZ ist etwas Kleingeld sehr hilfreich......

    Viele Grüsse !
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wieso das denn?

    wem gibst du denn das geld? :)
     
  8. chuckNord

    chuckNord Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    naja, " das Röntgengerät ist defekt, wir müssen Ihren Koffer per Hand durchsuchen, 5 USD erspart Ihnen dieses ",
    von mir aus hätten sie gerne per Hand durchsuchen können, aber das will die security nicht, sondern lieber die Kohle. Mein Koffer wurde dann nach Zahlung tatsächlich am RöGerät vorbei geschoben....soviel zum Thema Sicherheit

    Die Handgepäckkontrolle ist dann ein weiteres Vergnügen, hier muss man zwar nicht bezahlen, aber die Security in FRA ist dagegen freundlich

    Ist schon interessant, aber es gibt schlimmeres.
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    aber wenn du einem das geld gibst und es ist ein ganz genauer nimmt er dich mit wegen bestechungsversuch :)
     
  10. chuckNord

    chuckNord Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    stimmt, die Gefahr besteht natürlich, da aber alle permanent die Hand dort aufhalten....
    Ich wollte abends dann ab dar mit der swiss zurück, und sah meine Gepäck vor meinem inneren Auge noch in dunklen Hallen stehen ( oder schon auf dem Jeep wohin auch immer )
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    in peru sind die frauen da schlimmer als die männer, die männer kann man bestechen die nehmen in der regel das geld, bei den frauen würde ich vorsichtiger sein
     
  12. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    In VFA lief das direkter:
    "Sie haben 10kg Übergepäck, das macht 60 Dollars" (wir hatten kein Gramm Übergepäck!)
    "Nehmen Sie Kreditkarten?"
    "Nur cash!"
    "Ich habe nicht mehr so viele Dollars." (jedenfalls nicht für Dich!)
    "Wie viel haben Sie denn?" (Sehr interesssante Frage :!: - schnell mal die kleinen Scheine gezählt)
    "24"
    "Okay, her damit."
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    :)

    wie in sri lanka am strand

    2 holztiere für 1500 rupees.

    er dann, wieviel ich habe?

    ich, nur 400, okay her damit :)

    das war ein deal :D
     
  14. leo_dus

    leo_dus Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Nachts in maputo in eine Verkehrskontrolle geraten.
    Die wollten die papiere sehen. Hatte ein Mietwagen aus Suedafrika dabei und irgendein schriebs fehlte. Ich bot an, mit einem der Jungs ins Hotel zu fahren und das fehlende Teil zu holen. Darauf liess der cheffe sich nicht ein. Dann bot ich ihm direkt 100 Rand. erst bei 200 bewegte er sich und stimmte sich mit einem der anderen Jungs ab. Ich erhoehte auf 300. er meinte sie seien zu viert.
    Mit 400 Rand war das Thema durch.
    Aber Freunde, der Bolzen hing schon tief im gesaess. Die schwatten hatte alle ne Kalaschnikoff. Und wen interessiert ne Bleivergiftung von einem Weissen?

    PS: Grenze Mosambique Suedafrika ist mehr als ein Abenteuerurlaub...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ja, für ihn...
     
  16. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Kann man unter Entwicklungshilfe verbuchen. :wink:
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Die Verkäufer am Strand von Negombo verdienen recht ordendlich.
    Habe für die Sachen die dort nach gutem verhandeln immer noch 400 Rupia kosten sollte im Landesinneren 100 ohne handeln gezahlt.
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    die holzelefanten für umgerechnet 4 euro fand ich gut, diue sind sehr groß
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wichtig ist immer, unabhängig vom Preis, das es einem gefällt.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    HOLZELEFANTEN :shock:
     

Diese Seite empfehlen