Wo bucht man am besten Last-Minute (z. B. Teneriffa)?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von markmde, 17. Dezember 2007.

  1. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir wollen Anfang Januar (d. h. zwischen 1.1. und 13.1. spätestens) für 6-8 Tage nach Teneriffa Süd. Hotel soll mind. 4* haben, Abflug in Deutschland Süd oder West, Verpflegung ist egal. Das günstigste, was ich gefunden habe, war das Riu Adeje für knapp 360 Euro, Abflug ab Baden-Baden.

    Hat jemand noch eine Idee, entweder für ein konkretes Angebot, oder für nen zusätzlichen Rabatt von einem bestimmten Anbieter? Bei mir kommt der Preis mit einem Abschlag von 5% durch die CC-Bank (da hab ich eine Kreditkarte) auf den Preis des Reiseanbieters (Discount Travel bzw. 12Fly) zu Stande.

    Bin schon gespannt!

    Viele Grüße,
    Mark
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    Re: Günstig Last-Minute nach Teneriffa?

    kann dir zwar keine weiteren tipps geben, wie es günstiger wird, aber, das riu adeje ist wirklich sehr gut (waren dort vor ca. 4 jahren für ne woche) - man muss allerdings zum (nicht wirklich tollen strand) ziemlich steil den berg runter laufen, ca. 5min.

    und, wenn man nicht ständig halligalli will, dann ist das dort viel besser als z. b. las americas oder wie das heisst - dort ists echt supervoll und immer laut.
     
  3. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Re: Günstig Last-Minute nach Teneriffa?

    Hi Stefan,

    Danke für den Tip! Sah auch bei holidaycheck recht positiv aus. Wo hast Du denn gebucht? Bzw. wo bucht man denn am besten und billigsten eine Pauschalreise?

    Danke und Gruß,
    Mark
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich glaube, wir haben das damals als super-sonder-angebot vom amex-platinum-reisebüro gebucht.

    ich checke meine reisen bzw. hotels immer vorher über tripadvisor und holidaycheck - wenns auf beiden gut aussieht, schaue ich, wo es am günstigsten ist. manchmal sonst auch ltur über vf, wenns nur um einen tag hotel geht.
     
  5. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Hm, so mache ichs eigentlich auch. Was meinst Du mit "ltur über vf"?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei Vodafone gibt's 2,000 "Stars", wenn man bei L'tur bucht.
    Bei Expedia via Payback 2,000 bis zu 3,250 Payback-Punkte.
    Sind alle ohne Aufwand in M&M-Prämienmeilen umzurubeln.
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    um es noch etwas weiter zu konkretisieren: bei ltur via vf 2000 punkte für eine hotelübernachtung - bei expedia "nur" 500, manchmal 1000 punkte. :mrgreen:

    wobei man beachten muss: wenn man bei bestimmten hotelketten status sammelt, werden die aufenthalte meist nur gutgeschrieben, wenn man dort direkt bucht - expedia, priceline etc. wird dort nicht anerkannt :shock:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei Last-Minute-Buchungen (Hotel mit Flug) gibt's bei L'tur via VF 2,000 Stars; bei Expedia 2,000 bis 3,250 Payback-Punkte.

    Oder Du stellst Dir alles manuell selbst zusammen; ab Stuttgart gibt's Condor-Flüge mit Payback-Gutscheinen für ca. 150 pro Person; wenn Du dann noch Hotel mit Mietwagen als C&M-Angebot bei Expedia buchst, hast Du noch mindestens 5,000 Meilchen generiert und kommst wahrscheinlich auch nicht teurer als bei einer Pauschal-Buchung. Oder Du buchst die Hotel-Nächte via L'tur (sofern vorhanden) gesplittet.

    Einfach ein bißchen suchen und herumspielen. :mrgreen:
     
  9. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Danke für die vielen Tips! Werde mal ein bißchen rumprobieren...

    Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, was ltur vf sein soll - C&M bei Expedia konnte ich mir ja selbst zusammenreimen, aber was ist bei ltur gemeint?
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wie map schon sagte: Bei Vodafone gibt's 2,000 "Stars", wenn man bei L'tur bucht. - details kannst du hier über die such-funktion finden :)
     
  11. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Ah danke, verstanden - nur was will ich mit Vodafone-Stars? Ich hab T-Mobile von der Firma :).

    Hab jetzt gebucht... Ist dann doch nochmal etwas teurer geworden als gedacht, aber dafür isses jetzt direkt am Strand, Meerblick und hervorragendes Hotel. Bei Urlaubsplus.com gabs dann noch 5% Rabatt wegen meiner Santander-Kreditkarte (die ich sonst nur fürs Tanken nehme).
     
  12. niceguy

    niceguy Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    wenns direkt am meer liegt, dann hast du wohl das riu palace adeje gebucht und nicht das riu, liegen direkt hintereinander. das riu palace is wirklich super, aber für meinen geschmack waren etwas viele rentner da. wenn man also im pool etwas viel rumspritzt, wird man schief angeguckt. das essen war auch etwsa eintönig: es gab mehr als eine woche lang jedne tag ochse, solange einen das aber nicht weiter stört, ist das hotel wirklich zu empfehlen.
     
  13. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Nee, wir sind im Barcelo Santiago - war besser bewertet und der direkte Meerblick wars meiner Meinung nach Wert...
     
  14. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    diese pauschalaussage stimmt nicht; andernfalls ist sie wertlos. :roll:
    vielleicht anstatt allgemeinplätzen mal im forum nachlesen, welche "vermeidungsmöglichkeiten" dazu aufgezeigt werden. 8)
     

Diese Seite empfehlen