Wo gibts die beste Business Class Lounge? VIE, MUC, FRA, ZRH

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von hobby91, 18. Dezember 2009.

?

Beste Business Class Lounge?

  1. VIE

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. MUC

    26,7%
  3. FRA

    46,7%
  4. ZRH

    26,7%
  1. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Wo gibts die beste Business Class Lounge? VIE, MUC, FRA oder ZRH?

    Ich persönlich finde jene in Wien, im Mittelteil am besten.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    ZRH! :p

    PS: FRA und MUC hättest Du eigentlich weg lassen können! :mrgreen:
     
  3. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ich finde MUC am besten. ZRH hat den gravierenden Nachteil m. E., dass die Lounge vor der Security liegt.
     
  4. berni72

    berni72 Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Hatte bisher zwar nur drei Mal das Vergnügen, aber Security war mehr oder weniger immer nur Durchlaufen und wegen Fast lane auch nie mit Anstehen verbunden. Ist nur halt ein weiter weg von A75 bis zur Lounge...
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Ich finde Zürich schon wegen der Bar mit Blick auf das Vorfeld gut. Bei Abflug ab Terminal E ist die Lounge allerdings nicht optimal gelegen.
     
  6. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    dafür gibt es im Terminal E die Bellevue Lounge, die mir wegen des herrlichen Blicks auf das Vorfeld sehr gut gefällt.
    grischtu
     
  7. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Ich finde ZRH auch am besten, dicht gefolgt von VIE. MUC war früher noch besser, jetzt wo sie in der alten SEN-Lounge ist gefällt sie mir nicht mehr so sehr.
     
  8. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Vergesst auch nicht die geilen Massageliegen und die Playstation! Daumen hoch! :mrgreen: An zweiter Stelle würde ich Wien sehen - gute Aussicht und Catering. Dann München... Bei FRA würd mich interessieren, wie die Tower Lounge ist :?: Die anderen sind ja alle mehr oder weniger identisch. :p

    Und das hab ich mich schon immer gefragt: Wenn man ab ZRH langstrecke fliegt, also zu E ... dann gibt es dort keine lounge? Also man muss dann die üblichen aufsuchen und dann rüber fahren? Wie lange muss man für den Weg einplanen?
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    15 - 20 Minuten wenn man langsam geht.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    An Wochentage furchtbar! Zudem im Sommer nicht akzeptabel. Da hier mangels Alternativen alle landen (FTL, SEN, *A Gold, BIZ PAXe), ist das Teil oft überfüllt. Durch die Rundumverglasung schafft die Klimaanlage im Sommer nicht die Räumlichkeiten auf ein erträgliches Maß zu kühlen. :evil:

    Vorteile: Top-Sicht auf das Vorfeld und die beiden Start- / Landebahnen und, wenn nicht zu voll, eine relativ angenehme Atmosphäre! Am WE und im Winter also durchaus ok. 8)
     
  11. honk20

    honk20 Guest

    Zürich wird man ja nur verwöhnt finde ich. Auch das Eis ist nicht schlecht.....leider sehr kalorien u Zuckerbehaftet.....Negativ natürlich dass es vor der Security ist :cry:
     
  12. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Das mit der Security finde ich auch...aber wird sich ja ändern nach dem Schengen-Umbau. Dauert aber noch was... :cry:
    Den anderen vielen Dank für die Infos! :)
     
  13. flieger1982

    flieger1982 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ich hab für ZRH gestimmt. Vor einem Jahr hätte ich noch für VIE gestimmt aber jetzt gibt es in der Business Lounge, zumindest am Morgen nichts warmes. Bin zwar SEN gehe aber oft in die Businessloung weil die Senlounge oft sehr voll ist und die Aussicht auf das Rollfeld ist ja auch nicht schlecht.
     
  14. Adalgisa

    Adalgisa Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ausserdem darf ich mal auf die äusserst angenehme Swiss-Lounge bei B 22-26 hinweisen. Hier gibt's die üblichen Speisen und Getränke der Swiss, einen schönen Blick auf's Vorfeld, ein angenehmes Design und Ruhe!
    Die Lounge ist -gemessen an den Verhältnissen der A-Lounge- menschenleer!
     
  15. paspriv

    paspriv Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    ZRH und zwar mit Abstand :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen