Wo ist die Sonne?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von homer, 15. August 2009.

  1. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hallo Ihr Lieben,

    hoffe ich werde nicht verbannt für diese Frage aber: ich schau nun mal gerne aus dem Fenster und betrachte die Geographie bei guter Musik und einem guten Weinchen...und sitze dabei am liebsten in der Sonne. Fliege demnächst FRA-BKK-Hanoi Retour (Ende September/Anfang Oktober), plane extra eine Übernachtung BKK auf dem Rückweg ein, um einen Tagflug zu bekommen (soll ja auch, so Somkiat, leerer sein)..aber bin mir nicht sicher, auf welcher Seite ich geographische Beobachtungen und Sonne am besten verbinden kann? Vermute links (da Sonne näher am Äquator stehen sollte) , aber bin mir nicht sicher..weiß das jemand? Wobei "unten" die rechte Fensterseite ja eineWand ist. Mir wurden auch "oben" die letzten Plätze an der Treppe angeboten, für die Seatguru drei Fenster mit bester Sicht meldet, während Seatexpert eines der Fenster als blindes Fenster (Wand) ausweist (rechts) - hat da jemand Erfahrung? Ach ja, und noch eine Frage (ja, schon oft gestellt, aber die Suchfunktion hier ist echt...): was würde mich ein Cash Upgrade von C in F beim Einchecken kosten (in FRA und BKK) - und würde ich dann auch die entsprechenden Meilen bei M&M bekommen? Bitte um Nachsicht falls das schon hundert mal beantwortet wurde:) Dank und liebe Grüße,

    Homer
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Als ehemaliger Tagesflieger empfehle ich für den Rückflug einen Sitz auf der rechten Seite weil du dann aus der Ferne den Himalaya besichtigen kannst , dazu müßtest du logisch oben sitzen weil du sonst erst die Küchenwand samt Pantry kaputtschlagen müßtest . Ich kann mich nicht erinnern was mit der Sonne war .
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Herzlichen Dank..dann werde ich mich mal um einen solchen bemühen! Allerdings waren die Fensterplätze oben rechts bei Buchung belegt..aber das kann sich ja noch ändern. Falls nicht, halte ich Deinen Alternativvorschlag für unten für durchaus erwägenswert - allerdings dann erst - nach - dem Hauptgang:)
     
  4. nacha

    nacha Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Reihe 16 im Upper-Deck ist recht nett... da Notausstieg :idea:
     
  5. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Danke für die Antwort, nacha..hab mich jetzt auf F gebucht angesichts der günstigen Angebote:)
     
  6. chum

    chum Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    hallo homer,

    bis etwa 20.juni, ab bkk bis etwa hoehe kalkutta, scheint die sonne aus norden; spaeter zunehmend aus sueden; in deinem fall wuerd ich flugrichtung links sitzen, da die sonne dann mittags etwa senkrecht uebern aequator steht.

    "zum wohl" 8)


    chum
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Sehr interessant..herzlichen Dank!
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Die Sonne steht zu dieser Zeit (Sommersonnenwende) genau auf dem sog. "Wendekreis des Krebses", auf dem auch fast genau Kalkutta liegt.
    Somit ist Deine Aussage nur zur Hälfte richtig.
    Wobei das Flugzeug auf der Höhe von Kalkutta den Wendekreis des Krebses nach Norden überfliegt, und somit folgerichtig die Sonne dann auf der linken Seite des Flugzeuges zu sehen ist.
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Somit ergibt sich die Notwendigkeit eines Sitzplatzwechsels über Kalkutta . Wir greifen hierzu auf unsere Mallorca - Erfahrung zurück und belegen vor Abflug eine entsprechende Anzahl von Fensterplätzen mit Lesestoff und Handtüchern .
     
  10. Wimbai

    Wimbai Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Reichen hierfür die kleinen Handtücher aus der Bordtoilette oder sollte man doch die großen Badetücher aus dem Hotelbadezimmer mitnehmen?
    Und kann man die Flugbegleiter schon beim Einsteigen bitten, die angebotenen Zeitungen und Zeitschriften entsprechend zu verteilen?
     
  11. chum

    chum Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    wir besitzen ja auch fuer die haelfte des geldes auch ein ganzes auto 8)


    chum


    vorsicht, ironisch gemeint!!
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Woher weisst Du das?
    (Vorsicht, ironisch gefragt.)
     
  13. chum

    chum Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    @berwangerfj,

    1.5dci :p

    chum
     
  14. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Herzlichen Dank für all Eure konstruktiven und zielführenden Ratschläge. Bei allem Respekt für die immer wieder von mir bewunderten Ratschläge unseres Freundes Somkiat versetzt mich allerdings sein (mich selbst an ritualisierte Auseinandersetzungen bei Sonnenaufgang mit britischen Pauschaltouristen erinnnernde) Ratschlag- man verzeihe mir - doch in Erstaunen. Ich würde als Premium Passagier der Thai schon erwarten, dass die heutzutage glücklicherweise verfügbaren technischen Möglichkeiten genutzt werden, um über Kalkutta nach einem flinken Wendemanöver die Schubumkehr einzuschalten und das verbleibende Teilstück der Reiseroute rückwärts zu fliegen - eine kontinuierliche Sonnenbestrahlung wäre damit auch ohne einen lästigen Sitzplatzwechsel gewährleistet.
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    die Radioaktivität ist so hoch, dass man dann sogar im Dunkeln lesen kann.
     

Diese Seite empfehlen